Office: Wenn Wert übereinstimmt, ganze Zeile kopieren

Helfe beim Thema Wenn Wert übereinstimmt, ganze Zeile kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe von Excel leider nur Grundkenntnisse (also die meisten "einfachen" Formeln kann ich, Pivot etc. geht auch), aber bei diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fyrn, 25. Januar 2023.

  1. Fyrn Neuer User

    Wenn Wert übereinstimmt, ganze Zeile kopieren


    Hallo zusammen

    Ich habe von Excel leider nur Grundkenntnisse (also die meisten "einfachen" Formeln kann ich, Pivot etc. geht auch), aber bei diesem Problem bin ich schon länger am Überlegen und komme auf keine Lösung.
    Ich habe ein Excel-Datei mit Kundendaten (alle natürlich fixtiv) im Anhang.
    Jetzt will ich, dass ich in einer separaten Excel-Datei die Kundennummer eingeben kann. Wenn diese Nummer in der Datei "Kundendaten" gefunden wird, dann wird die ganze Zeile kopiert.
    Also wenn ich im Dokument 2 die Kundennummer "227" eingebe, dann wird die restliche Zeile automatisch mit "Weber, Marco, 9013 St. Gallen Lachen, Klostergasse 15, 30.03.23, 14.45 Uhr" aufgefüllt.

    In Verbindung mit Word ist es ja möglich mit Hilfe von "Sendungen".
    Gibt es hierzu eine möglichst einfach Lösung, ohne dass ich ins Programmieren rein muss? Davon habe ich nämlich gar keine Ahnung.

    Liebe Grüsse und Danke im Voraus,
    Fyrn
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    schau dir mal den Sverweis an.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Januar 2023
    #2
Thema:

Wenn Wert übereinstimmt, ganze Zeile kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Wert übereinstimmt, ganze Zeile kopieren - Similar Threads - Wert übereinstimmt Zeile

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  7. Vergleichen 2 spalten wenn wert übereinstimmt dann..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleichen 2 spalten wenn wert übereinstimmt dann..: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Zellenwert der tabelle 1 mit Zellenwerte der Tabelle 2 abgleichen/durchsuchen. also die Werte der Tabelle 1 sind in Spalte C Werte zum...
  8. Wert übernehmen, wenn Name übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert übernehmen, wenn Name übereinstimmt: Hallo Leute, sverweis und ich werden wohl nie Freunde, daher bitte ich euch mich hier mal ein wenig zu unterstützen. In Tabelle 1 soll in Spalte D der Wert aus Tabelle2 Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden