Office: (Office 2013) Wenn WERT zwischen Zwei Bereichen Dann, Wenn nicht dann weiter suchen

Helfe beim Thema Wenn WERT zwischen Zwei Bereichen Dann, Wenn nicht dann weiter suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ich hab leider ein kleines Problem was ich aktuell nicht wirklich schaffe zu lösen (komm mit den verschachteln nicht zurecht). Ich hab ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von curiosity, 1. August 2016.

1. Wenn WERT zwischen Zwei Bereichen Dann, Wenn nicht dann weiter suchen

Servus,

ich hab leider ein kleines Problem was ich aktuell nicht wirklich schaffe zu lösen (komm mit den verschachteln nicht zurecht).

Ich hab ein kleines Beispiel mal angehängt.

Im Prinzip soll es zu folgenden Ergebnis führen:

Wenn der Eingabe Wert B8 zwischen den Werten 0 und B1 liegt dann soll in B5 der Wert B2 wiedergegeben werden. Wenn dies nicht der Fall ist, soll geprüft werden ob der Wert B8 zwischen B1 und C1 liegt, Wenn dann soll C2 wiedergegebn werden usw.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand da anhand des Beispiels helfen würde!

Dankeschön!

:)

curiosity, 1. August 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wenn zwischen B5 und B11 dann Z3 und wenn zwischen B5 =B14 dann H3???
    Die Logik solltest Du erklären?

Hajo_Zi, 3. August 2016
  3. OfficeUser Neuer User
    servus, und hallo..: (kann das sein, dass du B5 und B8 vertauscht hast..?)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
    *ABCDEFG
    1XYZ10152550100150
    2ABCabcdfg
    3*******
    4*******
    5Eingabe:12*****
    6*******
    7*******
    8Auswahl:b*****
    ZelleFormel
    B8=INDEX(B2:G2;ZÄHLENWENN(B1:G1;"<"&B5)+1)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    =INDEX(B2:G2;ZÄHLENWENN(B1:G1;"

OfficeUser, 3. August 2016
  4. Wenn WERT zwischen Zwei Bereichen Dann, Wenn nicht dann weiter suchen

sorry ich hab wohl wirklich b5 udn b8 vertauscht!

curiosity, 3. August 2016
  5. hallo, und "udn" (hier hast du wohl die weckstaben verbuchselt!!!), aber ich hoffe, das passt so..?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 3. August 2016
  6. Vielen Dank für die Hilfe. Ja es funktioniert super, auch wenn ich die Funktion Index in der Kombination mit ZählenWenn noch nicht ganz verstanden habe. Muss mir das vll. bei gelegenheit mal genauer anschauen.
    Aber erstmal vielen Dank soweit und entschuldigt die Zellen bzw. Buchstaben verwechslungen *wink.gif*

edit:
    Eine Kleinigkeit hätte ich vll. noch. Wäre es möglich das bei Werten >150 dann "n.V." oder ähnliches ausgegeben wird? Weil so wie es jetzt ist fehlt dann der Bezug.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    curiosity, 3. August 2016
  7. hallo, dann schreibe WENNFEHLER() umzu...

=WENNFEHLER(deine_formel; "n.V. oder ähnliches") fertig

Frank Furter, 4. August 2016
Thema:

Wenn WERT zwischen Zwei Bereichen Dann, Wenn nicht dann weiter suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn WERT zwischen Zwei Bereichen Dann, Wenn nicht dann weiter suchen - Similar Threads - WERT Bereichen

2. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  3. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  4. 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren: Hallo, ich benötige eine Formel, die mir die 3 größten Werte addiert, die aber nicht in einem zusammenhängenden Bereich, sondern an verschiedenen Stellen in einem Tabellenblatt stehen. Vielen Dank
  5. Letzer Wert aus Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzer Wert aus Bereich: Hallo Zusammen, mit dieser Formel möchte ich den letzten Wert in dem Bereich ausgeben. In Zelle AR4 steht =INDEX(AJ4:AQ4;SUMMENPRODUKT(MAX((AJ4:AQ4<>"")*ZEILE(AJ4:AQ4)))) Wenn ich die Werte als...
  6. Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.: Moin Ihr Spezialisten. Ich habe mit eine Exceltabelle gebaut in der ich jedes Jahr für ein großes Schützenfest den Sitzplan für die Vereine eintrage. Nun möchte ich den Plan automatisieren, was in...
  7. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  8. Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert: Hallo zusammen, ich würde gerne ein einer Tabelle, in der sich ein Dropdown befindet einen Bereich aus einer anderen Tabelle einfügen, sagen wir A3 bis E8 wenn in dem Dropdown ein gewisser Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden