Office: Wenn werte in zwei zellen übereinstimmen, dann wert aus einer anderen zelle.

Helfe beim Thema Wenn werte in zwei zellen übereinstimmen, dann wert aus einer anderen zelle. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; A B C D 48431 1231 2315 23516 32563 1563 1231 48431 1231 2315... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moriz, 6. November 2010.

1. Wenn werte in zwei zellen übereinstimmen, dann wert aus einer anderen zelle.

A B C D
    48431 1231 2315 23516
    32563 1563 1231
    48431 1231 2315
    23516 2315 1859
    32563 1563 1253

Problem:
    In Spalte "B" und "C" stehen die gleichen Werte. Der Unterschied ist, dass
    in Spalte C jeder Wert nur einmal vorkommt. Die Werte der Spalte B sind mit den Werten der Spalte A verbunden.

Ich brauche die Werte der Spalte A -entsprechend zu geordnet- in Spalte D.

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen veranschaulichen konnte.

Vielen Dank vorab für EUREN support!!!!

Beste Grüße,
    Moriz

:)

Thema:

Wenn werte in zwei zellen übereinstimmen, dann wert aus einer anderen zelle.

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn werte in zwei zellen übereinstimmen, dann wert aus einer anderen zelle. - Similar Threads - werte zellen übereinstimmen

2. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  3. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  4. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  5. Zweiten Wert aus einer Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweiten Wert aus einer Zelle löschen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit über 1600 Kundenkontakten. Leider wurde bei der Erstellung der Tabelle durch die...
  6. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  7. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  8. Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen: Folgendes Problem. Ich suche in Tabelle2 nach zwei Werten aus Tabelle1. Finde ich beide Werte in Tabelle2 in einer Zeile, soll in Tabelle1 der Wert von Spalte C in der Tabelle2 ausgegeben werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden