Office: (Office 365) Wenn "x" dann mehrere Zelleinträge übernehmen

Helfe beim Thema Wenn "x" dann mehrere Zelleinträge übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen für Personalstammdaten bzw. Neueintritte haben wir Kernaufgaben definiert (pro Stelle ca. 5 bis 7 Aufgaben, jeweils in einer separaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HIG, 4. November 2021.

  1. HIG
    HIG Neuer User

    Wenn "x" dann mehrere Zelleinträge übernehmen


    Hallo zusammen

    für Personalstammdaten bzw. Neueintritte haben wir Kernaufgaben definiert (pro Stelle ca. 5 bis 7 Aufgaben, jeweils in einer separaten Zelle und in einer separaten Tabelle). Nun hätte ich gerne wenn in der Tabelle Dienstvertrag neben der Zelle mit Funktion "Facility Management" ein "x" eingegeben wird, dass automatisch die dazugehörigen Kernaufgaben aus der anderen Tabelle ausgegeben werden. Funktionen wie "Facility Management" habe ich ca. 15. Teilweise sollen mit "x" auch mehrere Funktionen wie Facility Management und Teamleitung markiert werden, und dann sollen die Kernaufgaben vom Facility Management und die von der Teamleitung im Tabellenblatt "Dienstvertrag" ausgewiesen werden.

    Hab's mit einer Wenn versucht, aber leider ... siehe Beispiel im Anhang.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Schaue es dir an.
     
  3. HIG
    HIG Neuer User
    Super, vielen Dank - genauso habe ich mir das vorgestellt :-) Dankeschön!!! Sorry, dass ich erst so spät antworte, lag ein paar Tage flach, trotz Corona ohne Corona - LG
     
Thema:

Wenn "x" dann mehrere Zelleinträge übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn "x" dann mehrere Zelleinträge übernehmen - Similar Threads - Zelleinträge übernehmen

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  4. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  5. Zelleinträge nur durch Eingabemaske erlauben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleinträge nur durch Eingabemaske erlauben: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, die durch eine Eingabemaske "gefüttert" wird. Nun möchte ich gerne verhindern, dass die Anwender direkt in die Zellen der Tabelle schreiben können, da...
  6. Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Zelleinträgen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Zelleinträgen: Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Zelleinträgen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Formel für das Suchen und Wiedergeben von Zelleinträgen aus einer Matrix mit Leerzeil

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für das Suchen und Wiedergeben von Zelleinträgen aus einer Matrix mit Leerzeil: Hallo, Wie kann ich aus einer Quelltabelle Zellinhalte nach Vorgabe suchen und in einer Ausgabetabelle wiedergeben lassen und Leerzeilen in der Quelltabelle überspringen? Das Problem und die...
  8. Vergleichen von Zelleinträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleichen von Zelleinträgen: Wer kann helfen ? Zelleinträge sollen verglichen werden und aus einer Datenbank die dazugehörige Prüfziffer eingetragen werden. Hänge die Datei zur Ansicht an mfg BAT 24
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden