Office: Wenn>X und <y dann

Helfe beim Thema Wenn>X und in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, auch ich habe ein Problem mit wenn-dann und Formel. Also ich erstelle einen Stundenliste, die folgendermaßenm aussehen soll: In spalte B trage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MHE, 17. August 2007.

1. MHE
    MHE Erfahrener User

Wenn>X und

Hallo,
    auch ich habe ein Problem mit wenn-dann und Formel. Also ich erstelle einen Stundenliste, die folgendermaßenm aussehen soll: In spalte B trage ich eine x-beliebige Zahl ein, z.B. 192, in C soll dann folgendes berechnet werden:
    wenn "B >150 und <180" soll er hier in C die Zahl 12 eintragen und wenn B <150>180 soll in C die Zahl 24 stehen. Kann man das als Formel eingeben und wenn ja, wie lautet diese??? Kann mir jemand helfen? Bin gespannt auf Eure Nachricht.
    LG
    MHE

2. Wenn mein Excel mich nicht täuscht...
    Code:
    =wenn(oder(A1>150;A1<180)=WAHR;12;24)
    Versuch mal.

mfg
    Christian

quality-assistant, 17. August 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Natürlich ist das möglich. Formel in C1:
    =WENN(UND(B1>150;B1<180);12;24)

schatzi, 17. August 2007
  4. Wenn>X und
    Sorry,

richtig, BEIDE Bedingungen müssen erfüllt sein.

mein Fehler.

quality-assistant, 17. August 2007

5. MHE
    MHE Erfahrener User
    erst einmal vielen lieben Dank! Ich bin schon froh, das ich jemanden habe der mir helfen kann - aber...
    Es funktioniert noch nicht: gebe ich bei der Formel das UND ein berechnet er mir nur auf die 24 und wenn ich ODER rein schreibe bleibt er bei 12 hängen, egal wie ich Zahl in B verändere. Könnt ihr das noch einmal prüfen? Er soll ja berechnen >150 = 9, <150>=180 ist 12 und >180=16.
    Freue mich auf Eure Nachricht, herzlichen DANK
    MHE

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Klick mal bitte bevor du deine Antwort abschickst das Häkchen an bei "HTML in diesem Beitrag aktivieren".
    Die Größer- und Kleiner-Zeichen werden sonst als HTML-Tags interpretiert und gewisse Teile werden verschluckt. So kann man z.B. in deinem ersten Beitrag nichts von einer "16" erkennen...

schatzi, 17. August 2007
  7. Krino Erfahrener User
    Kleiner Zwischenruf, damit hier nicht die Allgemeine Verunsicherung ausbricht: Die Option heißt
    "HTML in diesem Beitrag deaktivieren", und die sollte sollte man ankreuzen. :-D

8. MHE
    MHE Erfahrener User

Wenn>X und
    Oh - ok ! Jetzt besser? Soll ich mein Anliegen noch einmal schreiben?

9. Krino Erfahrener User
    Das wäre nicht schlecht...

10. MHE
    MHE Erfahrener User
    Hallo,
    jetzt noch einmal in aller Ruhe...
    Also ich habe in Spalte B eine x-beliebige Zahl stehen, z.B. 196. In Spalte C möchte ich auf Basis dieser Zahl berechnen lassen, wenn <150 = "9", und/oder wenn ">150 und <180" ist es eine 12 und wenn C >180=16.
    Hoffe, das ist verständlich und gut lesbar rüber gekommen. :-?
    LG - MHE

11. Krino Erfahrener User
    Danke, jetzt ist es klar! Hier die Formel:
    • =WENN(B1<150;9;WENN(B1<180;12;16))
    Was soll passieren, wenn B1 gleich 150 oder B1 gleich 180 ist?

12. MHE
    MHE Erfahrener User
    Wenn jemand zu danken hat, dann bin ich es.
    Wenn =150 dann sind es 9 und wenn =180 dann sind es 12!
    LG MHE

13. Krino Erfahrener User

Wenn>X und
    Wunderbar, dann machen wir es so:
    • =WENN(B1<=150;9;WENN(B1<=180;12;16))

14. MHE
    MHE Erfahrener User
    Einfach KLASSE - 1.000 DANK!!!! Anhand meiner Reaktion siehst Du, dass es geklappt hat! PRIMA - ich freue mich und kann jetzt beruhigt ins Wochenende gehen. Wenn>X und <y dann *:p*
    Euch allen auch ein schönes Wochenende und bis demnächst.
    Grüße - MHE

Thema:

Wenn>X und

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn>X und

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. X in die Zahl 1 Umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    X in die Zahl 1 Umwandeln: Moin, Ich möchte, wenn in einer Zelle ein X drin steht, das es in die Zahl 1 Umgewandelt wird. Meine Formel sieht so aus: =WENNFEHLER(SVERWEIS(AC76;'[20250310_Feiertagsplanung_1tes...
  4. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  5. Wenn x in Zelle dann%

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn x in Zelle dann%: Moin Excel Profis, Ich habe in Spalte A ca 60 Personen stehen. In Spalte B soll ein X gesetzt werden wenn teilgenommen. In Spalte C soll ein X stehen wenn nicht teilgenommen. Jetzt möchte ich am...
  6. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  7. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  8. Reel in Facebook für word

in Microsoft Word Hilfe
    Reel in Facebook für word: Hallo User, ich nutze recht Facebook. Nun werden in Reel für word Symbole angezeigt. Ich soll z.B. die Zahlenfolge 2706 und anschließend die Tase alt und X benutzen. Dann sollte das sysmbol für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden