Office: (Office 2016) Wenn Zahl größer als X Dann Y => Jedoch ist die Zahl keine Zahl

Helfe beim Thema Wenn Zahl größer als X Dann Y => Jedoch ist die Zahl keine Zahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leute, ich möchte eine Exceltabelle erstellen und brauch bitte eure Hilfe! Ich arbeite mit folgender Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Autobahnkurier, 27. Juli 2016.

  1. Wenn Zahl größer als X Dann Y => Jedoch ist die Zahl keine Zahl


    Liebe Leute,

    ich möchte eine Exceltabelle erstellen und brauch bitte eure Hilfe! Ich arbeite mit folgender Formel:

    =WENN(B8<=2;"Kundenbetreuer";WENN(B8>2;"Geschäftsführung";"Bereichsleiter"))

    Jetzt ist das Problem das B8 aber nicht nur Zahlen hat (1 bis 3) sondern auch "Zwischenzahlen" (1a,1b,1c,2a,2b,2c,3a,3b und 3c).
    Wie kann ich die Formel erweitern das sie auch weis was bei 1b zu machen ist?

    Ich habe an so etwas gedacht:
    =WENN(B8=1a,1b,1c,2a,2b,2c;"Kundenbetreuer";WENN(B8=3a,3b,3c;"Geschäftsführung";"Bereichsleiter"))

    Lieben Dank Gruß Marc
     
    Autobahnkurier, 27. Juli 2016
    #1
  2. Moin!
    Wenn es nur einstellige Zahlen sind:

    [parsehtml]<table border="1" cellspacing="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:80px;" /><col style="width:117px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >B</td><td >C</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="text-align:right; ">1</td><td >Kundenbetreuer</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td style="text-align:right; ">1a</td><td >Kundenbetreuer</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td style="text-align:right; ">1b</td><td >Kundenbetreuer</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td style="text-align:right; ">2</td><td >Kundenbetreuer</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >12</td><td style="text-align:right; ">2a</td><td >Kundenbetreuer</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >13</td><td style="text-align:right; ">2b</td><td >Kundenbetreuer</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >14</td><td style="text-align:right; ">3</td><td >Gesch&auml;ftsf&uuml;hrung</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >15</td><td style="text-align:right; ">3a</td><td >Gesch&auml;ftsf&uuml;hrung</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >16</td><td style="text-align:right; ">4</td><td >Bereichsleiter</td></tr></table>[/parsehtml]<br />[parsehtml]<tablestyle="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#fffcf9; color:#000000; "><tr><td ><b>Formeln der Tabelle</b></td></tr><tr><td >[parsehtml]<table border = "1" cellspacing="0" cellpadding="2" style="font-family:Arial; font-size:9pt;"><tr style="background-color:#cacaca; font-size:10pt;"><td >Zelle</td><td >Formel</td></tr><tr><td >C8</td><td >=WENN(--<span style=' color:008000; '>LINKS(B8)</span>&lt;3;"Kundenbetreuer";<span style=' color:008000; '>WENN(--<span style=' color:#0000ff; '>LINKS(B8)</span>=3;"Gesch&auml;ftsf&uuml;hrung";"Bereichsleiter")</span>)</td></tr></table>[/parsehtml]</td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

    Formel aus C8 herunterziehen.

    Gruß Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    RPP63, 27. Juli 2016
    #2
Thema:

Wenn Zahl größer als X Dann Y => Jedoch ist die Zahl keine Zahl

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zahl größer als X Dann Y => Jedoch ist die Zahl keine Zahl - Similar Threads - Zahl größer Zahl

  2. SEHR GROßE ZAHLEN EXPONENZIEREN

    in Microsoft Excel Hilfe
    SEHR GROßE ZAHLEN EXPONENZIEREN: Hallo an alle Experten, gibt es eine Möglichkeit, in Excel Zahlen (sowohl positiv, negativ, auch rational), auch mit deutlich mehr als 20 Kommastellen, zu exponenzieren, und dies auch mit sowohl...
  3. Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?: Hallo, ich hoffe hier nochmal Hilfe zu finden. Es geht um folgendes Problem. Ich habe eine Zahl x die von 0 bis ....(vlt 100.000) gehen kann. Die Zahl x soll nun solange durch eine ganze Zahlt...
  4. Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern: Hallo Leute, Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. steht ein Preis, in der 2. auch und in der 3. Spalte ein weiterer Wert. Jetzt nehm ich einen Preis aus der 1. Spalte und möchte in der...
  5. Beibehalten führender Nullen und großer Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beibehalten führender Nullen und großer Zahlen: Beibehalten führender Nullen und großer Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  6. Zählen von Zahlen, die größer als oder kleiner als eine Zahl sind

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen von Zahlen, die größer als oder kleiner als eine Zahl sind: Zählen von Zahlen, die größer als oder kleiner als eine Zahl sind Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Verwenden des Datentyps "Große Zahl"

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden des Datentyps "Große Zahl": Verwenden des Datentyps "Große Zahl" Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  8. Wert Zählen wenn Startzeit größer als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Zählen wenn Startzeit größer als: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder einen Denkanstoß von euch. Ich muss für die Arbeit eine Übersicht verwalten, in der man Tickets mit bestimmten Kriterien zählt. Dafür frage ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden