Office: Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern

Helfe beim Thema Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich benötige eine Wenn Formel für folgenden Fall: Wenn Zeile in Datumsbereich 01.01.2023 - 31.01.2023 dann liefere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bommys, 28. März 2023.

  1. bommys Neuer User

    Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern


    Hallo,

    ich bin am verzweifeln.

    Ich benötige eine Wenn Formel für folgenden Fall:

    Wenn Zeile in Datumsbereich 01.01.2023 - 31.01.2023 dann liefere mich Zeile mit Betrag wenn nicht eine 0

    Ich benutze die Excel-Datei um Rechnungen einzutragen. Der Betrag soll dann entsprechen dem Rechnungsdatum in die Richtige Zeile unter dem Monat übernommen werden.

    Danke für die Hilfe.
     
    bommys, 28. März 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Bommys,

    ich unterstelle mal, dass das: 01.01.2023 - 31.01.2023 in einer Zelle steht. Wenn das so ist, ist das ein Fehler, denn Excel macht daraus wegen des Bindestrichs und der Leerzeichen einen Text. Damit kann man nicht so ohne weiteres rechnen. Die Lösung wäre, das auf zwei Zellen zu verteilen, es gibt ja genug davon.
     
    Klaus-Dieter, 28. März 2023
    #2
  3. bommys Neuer User
    Hallo Klaus Dieter,

    vielen Dank für dein Antwort.

    So sieht die Formel aktuell aus:

    =WENN(UND(Formeln!C2<B18;B18>Formeln!C3);B20;"0")

    Formel!C2 = 01.01.2023
    Formel!C3 = 31.01.2023
    B18 ist die Zelle in die ich die Rechnungsnummer eintragen möchte
    B20 ist der Betrag der dann dem Monat zugeordnet werden soll.
     
    bommys, 28. März 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern

    Hola,
    Logikfehler. Schau dir deine Bedingungen mit B18 nochmal genau an.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. März 2023
    #4
  5. bommys Neuer User
    Korrigiere. Nicht die RG-Nummer, sonder das Datum in B18.
    Meinst du das?
     
    bommys, 28. März 2023
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Meinst du das?
    Nein, ich war schon davon ausgegangen dass in B18 ein Datum steht. Aber guck noch mal genau was du definierst, besonders der Teil mit >
     
    steve1da, 28. März 2023
    #6
  7. bommys Neuer User
    Keine Ahnung. Die Formel sind böhmische Dörfer und ich habe mir die aus nem YT Tutorial zusammengebaut ;-)
     
    bommys, 28. März 2023
    #7
  8. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern

    Hallo Bommys,

    lade bitte eine Beispieldatei hoch, dann sehen wir weiter.
     
    Klaus-Dieter, 28. März 2023
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Angenommen in B18 steht der 05.01.2023. Dann definierst du, dass dieser Wert größer als der Wert aus Formeln!C2 ist, und größer als der Wert in Formeln!C3 ist. Damit kann das Datum aus B18 nicht in diesem Bereich liegen.
     
    steve1da, 28. März 2023
    #9
Thema:

Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern - Similar Threads - Zeile Datumsbereich Zeile

  2. Zeilen ausschneiden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausschneiden und kopieren: Hallo zusammen, Kann man eigentlich auch Zeilen via Formel ( nicht Makro ) ausschneiden und in ein anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Bedingung erfüllt ? Danke euch und noch einen schönen...
  3. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  4. Zeilen überspringen mit Textwiedergabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen überspringen mit Textwiedergabe: Hi, ich habe eine verschachtelte Wenn Funktion die auch super funktioniert, nur soll es beim runterkopieren der Formel immer 16 Zeilen beim Wahrheitswert überspringen. Das ist die Formel:...
  5. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.: Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übertragen: Ich habe ein Blatt mit einer Spalte KundenNr. und ein 2. Blatt auch mit einer Spalte KundenNr. Wenn die KundenNr. in beiden Blättern gleich ist, dann soll er die zusätzlichen Zellen (KundeKurzBez,...
  8. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden