Office: Wenn Zeile X Y enthält, dann...

Helfe beim Thema Wenn Zeile X Y enthält, dann... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, erstmal vielen Dank, super Plattform zum Informationsaustausch hier. Nun zu meinem Problem. Ich versuche eine wenn-Funktion zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Babba87, 29. März 2015.

1. Wenn Zeile X Y enthält, dann...

Hallo an alle,
    erstmal vielen Dank, super Plattform zum Informationsaustausch hier.

Nun zu meinem Problem.
    Ich versuche eine wenn-Funktion zu erstellen die folgendes beinhaltet:

Die Abkürzungen in Spalte A (bkd, unb und empt) sollen in Spalte B folgendermaßen umgewandelt werden: Wenn in Spalte A "bkd" erscheint, soll in Spalte B "booked" stehen. Wenn Spalte A "unb" erhält soll in Spalte B unbooked stehen und analog dazu, wenn in Spalte A empt steht soll in Spalte B leer erscheinen

Spalte A
    Kampagne A - bkd
    Kampagne B - unb
    Kampagne C - empt

Ich habe diese Formel genommen:
    WENN(ISTFEHLER(FINDEN("bkd";A1);"Falsch";"booked")

Nun erscheint zumindest booked wenn in der Zelle A "bkd" erscheint, wie ich jedoch die anderen beiden Bedingungen einschließe, habe ich nicht herausgefunden.

Ich danke euch im Voraus,

Liebe Grüße!

:)

Babba87, 29. März 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

meinst du das vielleicht so:

Tabelle1
     AB
    1Kampagne A - bkdbooked
    2Kampagne B - unbunbooked
    3Kampagne C - emptempty
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B1:B3=WENN(RECHTS(A1;3)="bkd";"booked";WENN(RECHTS(A1;3)="unb";"unbooked";"empty"))  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.26 einschl. 64 Bit

Wenn Zeile X Y enthält, dann... grusz.gif

Beverly, 30. März 2015
Thema:

Wenn Zeile X Y enthält, dann...

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zeile X Y enthält, dann... - Similar Threads - Zeile enthält

2. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
  3. Suchen und Ausgeben einer Zeile wenn Text enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen und Ausgeben einer Zeile wenn Text enthalten: Hallo, ich habe mehrere Webabfragen die jeweils in eine eigene Tabelle geschrieben werden. In diesen Tabellen soll nach verschiedenen Wörtern gesucht werden und falls vorhanden in eine neue...
  4. Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält !

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält !: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne alle Zeilen löschen, wenn im Bereich (F1:F14012) eine Null enthalten ist. Diese Zeilen sind dann überflüssig. Dennoch soll die ursprüngliche Reihenfolge der...
  5. Wenn eine Zeile mehrere X enthält....

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn eine Zeile mehrere X enthält....: Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Wenn eine Zeile mehrere X enthält, dann sollen alle Spaltenüberschriften in eine Zelle geschrieben werden. Leider scheitere ich kläglich...
  6. VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten: Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle, in verschiedene Daten stehen. In der Spalte G steht, ob eine Zeille Aktiv ist (1) oder nicht Aktiv ist (0). Es sollen alle inaktiven Zeilen komplett...
  7. bestiimte Zeilen die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Blatt automatisch

in Microsoft Excel Hilfe
    bestiimte Zeilen die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Blatt automatisch: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe eine Adressdatei, von dieser möchte ich die Daten aus der Zeile die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes...
  8. Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten: Hallo zusammen, Es handelt sich um ein unüberwindbares Basisproblem... ich komme einfach nicht weiter - Habe offensichtlich ein Brett vorm Kopf :mad: Eigentlich habe ich eine ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden