Office: Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen

Helfe beim Thema Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi alle, Mann, nun häng ich wieder fest. Ich habe den Bereich A20: D100 im Arbeitsblatt "Beleg". Es sollen alle Zeilen in diesem Bereich gelöscht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AchimSKI, 1. Dezember 2011.

1. Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen

Hi alle,

Mann, nun häng ich wieder fest.

Ich habe den Bereich A20: D100 im Arbeitsblatt "Beleg".
    Es sollen alle Zeilen in diesem Bereich gelöscht werden, wenn deren Spalte A leer ist.

Was muß ich da für einen Code verwenden?

Ich krieg es einfach nicht hin.

Ich danke Euch. Achim

:)

AchimSKI, 1. Dezember 2011
  2. Moin Achim
    Code:
    gruss hary

3. 1000 Dank. Der Code ist schon super.

Nur, dass der eben nur die Inhalte löscht. Er sollte aber die komplette Zeile rauslöschen - weg damit.

Gruß, Achim

AchimSKI, 2. Dezember 2011
  4. Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen

Moin
    dann so.
    Code:
    gruss hary

5. Hallo Achim,

josef e, 2. Dezember 2011
  6. Hi,

die funktionieren beide - 1000 DANK. Es sieht so einfach aus....

Allerdings ist der Code von hary etwas langsamer. Der von Josef e ist zackig schnell.

Bin wieder total hin und weg von Euch Jungs im Forum!

Gruß, Achim

AchimSKI, 3. Dezember 2011
Thema:

Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen - Similar Threads - Zelle Bereich Zeile

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.: Moin Ihr Spezialisten. Ich habe mit eine Exceltabelle gebaut in der ich jedes Jahr für ein großes Schützenfest den Sitzplan für die Vereine eintrage. Nun möchte ich den Plan automatisieren, was in...
  4. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  5. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  6. Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche: Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt: Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt

Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt: Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden