Office: Wenn Zelle in Gesamtblatt leer dann in Blatt zwei

Helfe beim Thema Wenn Zelle in Gesamtblatt leer dann in Blatt zwei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Meine Problemstellung : Habe ein Gesamtblatt ("Alles") mit diversen Zeilen. Jede Zeile hat eine Spalte (C) "Kommentare". Den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KePfister, 6. Oktober 2010.

1. KePfister Neuer User

Wenn Zelle in Gesamtblatt leer dann in Blatt zwei

Hallo Zusammen

Meine Problemstellung :

Habe ein Gesamtblatt ("Alles") mit diversen Zeilen. Jede Zeile hat eine Spalte (C) "Kommentare".

Den Inhalt des Gesamtblattes muss ich auf zwei weitere Blätter aufteilen. Und zwar auf ein Baltt "Mit Kommentaren" und auf ein Blatt " Ohne Kommentare".

Arbeiten und Veränderungen im gesamten File möchte ich nur auf dem Blatt " Alles " vornehmen, jedoch so dass es mir die Veränderungen in die jeweiligen 2 anderen Blätter auch übernimmt.

Also die Frage :

Mit welcher Formel kann ich veranlassen, dass es mir eine Zeile wenn Inhalt von Spalte C leer ist ins Blatt "ohne Kommentare" /falls ausgefüllt in Blatt "Mit Kommentare" kopiert und bei änderung dort automatisch aktulalisiert ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Gruss
    Kevin

KePfister, 6. Oktober 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

in dem Anhang ist mal dargestellt, wie es auch mit nur einem Blatt geht.
    Sicher kann dies auch auf geteilten Blättern erfolgen, nur hängt es dann vom Rechner ab, ob es funktioniert. Speicherlastig!

Wenn es so gehen könnte, dann poste mal ne anonymisierte Bsp.-Datei, wo Dein Tabellenaufbau erkennbar ist.

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

War zu langsam, aber hab auch gerade ein Beispiel fertig gehabt...

ABCDEFGHIJ
    1Daten1Daten2KommentarDaten3  ohne KommDaten1Daten2Daten3
    2aaavvv 111   aaavvv111
    3bbbwwwgrün222   cccxxx333
    4cccxxx 333   eeezzz555
    5dddyyyrot444      
    6eeezzz 555      
    7          
    ZelleFormel
    H2{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A)-ANZAHL2(C:C);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(C$2:C$999="";ZEILE($2:$999));ZEILE(A1))))}
    I2{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A)-ANZAHL2(C:C);"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(C$2:C$999="";ZEILE($2:$999));ZEILE(A1))))}
    J2{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A)-ANZAHL2(C:C);"";INDEX(D:D;KKLEINSTE(WENN(C$2:C$999="";ZEILE($2:$999));ZEILE(A1))))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 6. Oktober 2010
  4. KePfister Neuer User

VIELEN DANK !

Wie kann ich nun diese Lösung so anwenden, damit es mir diese zeilen auf 2 Blätter kopiert. Habe eine Beispieltabelle angefügt, zwecks übersicht wäre es für mich schon von vorteil die daten auf zwei blätter aufzuteilen.

Vielen dank

KePfister, 6. Oktober 2010
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Formeln, die ich gepostet habe, sind für das Blatt "ohne Kommentare".
    Für das Blatt "mit Kommentare" wechselst du einfach das Gleichheitszeichen in ein Ungleichheitszeichen und änderst den Fehlerabfang.

{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(C:C)-1;"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(C$2:C$999<>"";ZEILE($2:$999));ZEILE(A1))))}

schatzi, 6. Oktober 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle in Gesamtblatt leer dann in Blatt zwei - Similar Threads - Zelle Gesamtblatt Blatt

2. Tabellename in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellename in Zelle: Hallo, Tabellen wurden nicht übersetzt. für Tabellenname in Zelle habe ich eine Formel gefunden. =TEIL(ZELLE("dateiname");SUCHEN("]";ZELLE("dateiname"))+1;LÄNGE(ZELLE("dateiname"))) In einer dem...
  3. Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle: Hallo, mal wieder was spannendes. :) Und zwar möchte ich erreichen, dass auf einem Arbeitsblatt Felder eine Beschriftung erhalten, wenn diese nicht ausgefüllt sind. Aufgrund von Platzproblemen...
  4. VBA: Notizen in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Notizen in Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte über cells(x,y).AddComment "Text" eine Notiz einfügen. Das funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Mal ist der Text in der Notiz, mal wird nur eine leere Notiz...
  5. Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren: Ich versuche gerade meine Bestellschein-Tabelle zu überarbeiten und würde gerne meine Makros ändern. Ich habe eine Beispieltabelle eingefügt, dort sind verschiedene Frachten aufgeführt und...
  6. Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet: Moin, ich habe ein Problem, auf dessen Lösung ich noch nicht gekommen bin. Ich möchte eine Zelle durch bedingte Formatierung einfärben. Die Vergleichszelle gibt einen Wert aus, der durch eine...
  7. Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? um diese Formel geht es: =GROSS(TEXTKETTE(TEIL(A2&" "&B2;SEQUENZ(LÄNGE(A2&B2)+1);1)&" ")) Meine Formel steht in Zelle C2 und erstellt mir für einen...
  8. Bild links in der Zelle einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild links in der Zelle einfügen: Hallo Zusammen, mit folgenden Code füge ich ein Bild in der Zelle der Word-Tabelle ein, in dem der Cusor steht. Bisher wurde das Bild immer linksbündig eingefügt, aus irgendeinem Grund wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden