Office: (Office 2010) Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen

Helfe beim Thema Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wenn ich eine leere Zelle habe, möchte ich in einer anderen Zelle den nächsten verfügbaren Wert aus einer Zelle darüber anzeigen. Jemand eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chrisfelder, 9. April 2018.

  1. Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen


    Hallo

    Wenn ich eine leere Zelle habe, möchte ich in einer anderen Zelle den nächsten verfügbaren Wert aus einer Zelle darüber anzeigen.

    Jemand eine Idee?

    :)
     
    chrisfelder, 9. April 2018
    #1
  2. Moin!
    Ist mir zu viel Wischi-Waschi!
    Gib mal ein konkretes Beispiel mit händisch erstelltem und markiertem Wunschergebnis.
    Dies lädst Du dann als .xlsx hoch.
    (Erweitert, Anhänge verwalten)

    Gruß Ralf
     
  3. Hallo

    Wert in Spalte A, soll in Spalte C dargestellt werden. Wenn Spalte A leer, dann der darüberliegende Wert.
     
    chrisfelder, 10. April 2018
    #3
  4. Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen

    Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. April 2018
    #4
  5. Moin!
    Kleiner Schreibfehler:
    =INDEX(A:A;MAX(INDEX(($A$5:A5"")*ZEILE($A$5:A5);0)))
     
  6. Hola,

    verdammt! Danke Ralf!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. April 2018
    #6
  7. Besten Dank für die prompte Hilfe *Smilie *Smilie
     
    chrisfelder, 10. April 2018
    #7
  8. Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen

    Moin, es geht einweing einfacher und kürzer..:

    =VERWEIS("Ω";A$5:A5)
     
    Frank Furter, 10. April 2018
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. Kommt in mein Archiv, Frank!
    *top
     
  10. Hallo, seit ich die - ich glaube - bei Detlef (shift-del) zuerst sah, habe ich die "lieb"...
     
    Frank Furter, 10. April 2018
    #10
  11. LSCHXX33 Neuer User
    Kann mir jemand erklären woher das Omega kommt/wie man darauf gekommen ist und was genau dahinter steht? Ich finde es sehr interessant und es ist das erste mal, dass ich es in einer Excel Formel sehe!
     
    LSCHXX33, 29. Februar 2024
    #11
  12. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Ich habe es hier abgeschaut:


    Und Mike hat es von Hamy72 übernommen, wie er in dem Video erklärt.
     
Thema:

Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen - Similar Threads - Zelle nächster verfügbarer

  2. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  3. Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren: Hallo, undzwar möchte ich in meinem Messprotokoll Die Zelle 11 in Zelle 12 Kopieren. Dabei verschiebt sich aber die Formatierung nicht mit. Die Regel bezieht sich dann immer noch auf Zelle 11...
  4. VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter: Hallo. Ich habe folgendes vor: Auf meinem mit Blattschutz geschütztem Arbeitsblatt habe ich geschützte und ungeschützte Zellen in unterschiedlicher Anordnung. Befüllt werden die ungeschützten...
  5. Wenn Zelle leer, dann nimm nächst verfügbare oberhalb

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer, dann nimm nächst verfügbare oberhalb: Guten Tag, Ich habe eine Funktion, die ein Wert aus Spalte A in eine Zelle von Spalte B nimmt. Da in Spalte A nicht jede Zelle ein Wert hat, sondern auch leere enthalten sind, möchte ich mit der...
  6. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  7. nächste freie Zelle in aktueller Spalte ab aktueller Cursorposition

    in Microsoft Excel Hilfe
    nächste freie Zelle in aktueller Spalte ab aktueller Cursorposition: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte, dass in VBA die nächste freie Zelle in einer vorher definierten Spalte ab der aktiven Cursor Position...
  8. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden