Office: (Office 2016) wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren

Helfe beim Thema wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure hilfe, das ganze soll so funktionieren: wenn B60="OK" dann zellen D71+D72+D74+D75 eingaben sperren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mp1979, 15. März 2018.

1. mp1979 Neuer User

wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren

hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure hilfe, das ganze soll so funktionieren:

wenn B60="OK" dann zellen D71+D72+D74+D75 eingaben sperren

und...

wenn B71="OK" dann zellen D60+D61+D6+D64+D66+D67 eingaben sperren.

bitte um eure Hilfe.
    DAnke vorab

LG Markus

mp1979, 15. März 2018
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 15. März 2018
Thema:

wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren

Die Seite wird geladen...
  1. wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren - Similar Threads - zelle x=text zellen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Makro/VBA: Rahmenlinie ziehen, wenn in Zelle X = "Text"

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA: Rahmenlinie ziehen, wenn in Zelle X = "Text": Hallo zusammen. Wirklich ein tolles Forum hier. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich will ein Makro machen, so dass unter einer gesamten Zeile (oder genauer gesagt von Zelle 1-7) eine...
  8. wenn text x dann andere zelle farbe y

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn text x dann andere zelle farbe y: Hallo, bräuchte Hilfe/Unterstützung. In Zelle C62 steht: =WENN(H61-H52>0;"Ihr Guthaben";"Ihr Nachzahlungsbetrag") Der errechnete Wert in Zelle H62 soll bei Text Nachzahlungsbetrag in rot erstellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden