Office: Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern

Helfe beim Thema Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, sorry, ich gebs auf. Genau das macht die Formel. Schau dir die Mappe an, die ich hochgeladen habe. In Spalte A wird durch die bedingte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von luna101, 5. Dezember 2020.

  1. Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern


    Hallo,

    sorry, ich gebs auf.

    Genau das macht die Formel.

    Schau dir die Mappe an, die ich hochgeladen habe.

    In Spalte A wird durch die bedingte Formatierung jede Zelle dann gelb gefärbt, wenn der jeweilige Zellwert in Spalte A mit 1000 beginnt.

    Und genau dann wird auch durch die Formel die Zelle in der entsprechenden Zeile in Spalte F entsprechend erweitert.

    Gruß Werner
     
    Werner.M, 7. Dezember 2020
    #16
  2. Hallo Werner.M
    es sollen aber nicht in Spalte A die gelben Zellen erweitert werden, sondern in Spalte F.
    Ich habe es nun einige male erklärt. Anscheinend nicht richtig.
    Lassen wir das, mache es halt wie bisher per Hand.
    Danke für die Zeit die ihr für dieses Problem geopfert habt.
    Gruss Martin
     
Thema:

Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern - Similar Threads - Zellen farbig Wert

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Farbige Zellen in Zeilen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen in Zeilen addieren: Hallo Zusammen, ich finde überall nur Tutorials wie man farbige Zellen in Spalten zählt. Ich finde nirgendwo eine Hilfe wenn die farbigen Zellen je Zeile gezählt werden müssen. Hat irgendwer eine...
  4. Alle farbigen Zellen zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle farbigen Zellen zählen.: Hallo Zusammen, in meiner Datei befinden sich im Bereich D2:C170 Zellen die verschiedene Farben haben. Nun möchte ich in den Zellen D171 bis AC171 zählen lassen wie viele gefärbte Zellen in der...
  5. farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen: Hallo Zusammen Ich bin in meinem Unternehmen für die Einsatzplanung der Mitarbeiter zuständig, d.h. ich muss ihnen ihr Einsatzgebiet wöchentlich zuweisen. (Siehe Bsp, die gelb markierten Zellen...
  6. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Hallo zusammen, ich versuche es mal hier...mein Ziel: farbige Zellen zählen. Habe dazu bereits die Formel =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) gefunden, diese erfolgreich angewendet und stecke...
  7. Werte aus farbigen Zellen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus farbigen Zellen addieren: Hallo zusammen! Ich möchte mich mit folgendem Exel (2003)-Problem an Euch wenden: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten erstellt. Innerhalb der Spalten befinden sich 26 Zellen...
  8. Zellen wert bei Farbiger formatierung in andere Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen wert bei Farbiger formatierung in andere Zelle kopieren: Wenn eine Zelle grün gefärbt wird soll der sich darin befindliche Inhalt (zahlen und text) in eine andere zelle kopieren. kann mir bitte jemand helfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden