Office: "Wenn"

Helfe beim Thema "Wenn" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle! Habe ein Probelm beim Auslesen von Text aus einer Datenmatrix. Diese schaut in etwa so aus: <table border='1' cellspacing='0'... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeUser, 2. August 2010.

1. OfficeUser Neuer User

"Wenn"

Hallo an alle!

Habe ein Probelm beim Auslesen von Text aus einer Datenmatrix. Diese schaut in etwa so aus:

ABCDEFG
    1ProbeMethode 1Methode 2Methode 3Ergebnis*
    2P1SSP**MethodeProbe
    3P2*SSO*SSP:P1, P3, P4
    4P3SSP*LUMSSO:P2, P4, P5
    5P4SSPSSOLUMLUM:P3, P4, P5
    6P5*SSOLUM**
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    Ich habe versucht, eine Formel für die Ausgabe der roten Werte zu erstellen. Leider ohne Erfolg. Ist es überhaupt möglich, die Proben zur entsprechenden Methode in einer Zelle auszugeben? Sonst könnten die Werte auch in entspr. Spalten eingetragen werden.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Meine System:
    Excel 2002 (wär aber auch ok, wenn ich eine Formel für Excel 2007 kriegen könnte).

:)

OfficeUser, 2. August 2010
  2. Kann mir niemand helfen?

...

3. Hallo ph2,

für Methode SSP könnte die Formel so aussehen:
    Code:
    Edit:
    wenn die Felder gleich geschrieben sind kann man "SSP" auch durch eine Feldangabe ersetzen:
    Code:
    hier noch meine Beispieldatei:

Viele Grüße
    Fabian

Badmage, 9. August 2010
  4. "Wenn"

Hallo Badmage!

Formel funktioniert! Werd noch etwas damit rumspielen ...

Vielen Dank!

Thema:

"Wenn"

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden