Office: WENN

Helfe beim Thema WENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Enzo, Zelle Sara?? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von enzo schwab, 16. September 2023.

1. Klaus-Dieter Erfahrener User

WENN

Hallo Enzo,

Zelle Sara??

Klaus-Dieter, 17. September 2023
  2. Datei

enzo schwab, 17. September 2023
  3. Sara = Zelle B

enzo schwab, 17. September 2023
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

WENN

Hallo Enzo,

magst du das:
    "hier sollte ein Häkchen oder leer als Text wenn nur B2 einen Wert enthält nu nicht bearbeitetr die unterste Zelle der rest ist"
    mal in eine lesbare Form bringen?

Klaus-Dieter, 17. September 2023
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorb.
    Viel Erfolg noch.

6. Cherished hat Ahnung
    Hallo Enzo
    ich weiß, aus eigener Erfahrung, das mal manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht
    Was Hajo und Klau-Dieter meinen.
    Du musst die Zelle M als Standard mit der Schriftart Wingdings 2 formatieren. (Hat dir auch Klaus-Dieter geschrieben Post #14) Das War's

Gruß
    Martin

Cherished, 18. September 2023
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ihr braucht nicht mehr Antworten.
    Mir wurde in einer Unterhaltung mizgeteilt das eine anderte Schriftart ausgewählt wurde. Warum auch immer.
    Also wurde mein Vorschlag nicht umgestzt , ich habe also für den Papierkorb geschrien.
    Was mir nicht gefällt.

8. Cherished hat Ahnung

WENN

Hallo Hajo
    da gebe ich dir recht finde ich auch schei....... das man es nicht mehr öffentlich schreibt. Mich hat Enzo auch angeschrieben.
    Ich hatte ihm eine VBA Lösung vorgeschlagen, den wen man die Zelle mit Wingdings 2 formatiert dann wird doch kein Text mehr angezeigt. Er wollte nämlich als Kriterium Falsch eine Text einfügen (z.B nicht alles ausgefüllt). Liege ich da richtig oder kann man in der Formel die Schriftart ansprechen.
    Gruß
    Martin

Cherished, 20. September 2023
  9. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

falls noch aktuell: bei einer Schriftart mit Unicode-Unterstützung (z.B. Arial, Tahoma, Calibri und viele weitere) erreicht man das Häkchen () mit UNIZEICHEN(10003)

Thema:

WENN

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden