Office: Wenn_Dann + Formelberechnung

Helfe beim Thema Wenn_Dann + Formelberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leute, bin (fast) ganz neu hier (meine 2. Anfrage ...) und bin heute grad am Verzweifeln, mein Kopf raucht - und endlich scheine ich dem Bill... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heike Magiera, 8. März 2007.

1. Wenn_Dann + Formelberechnung

Liebe Leute,
    bin (fast) ganz neu hier (meine 2. Anfrage ...) und bin heute grad am Verzweifeln, mein Kopf raucht - und endlich scheine ich dem Bill Gates und seinen Mannen auf die Schliche gekommen zu sein - da heißt es: ZU VIELE WENNS und ABERS! Ist das zu fassen!

Ich sag euch was ich will:
    Preistabelle mit Rabattstaffelung und aus dem Wert der Spalte G5 will ich folgende Berechnungen ableiten:
    Wenn Wert G5 kleiner als 4000 - dann berechne G5 + 90 %
    Wenn Wert G5 >4000 aber <8000>4000 aber <8000>8000 aber <15000>15000 aber <25000>25000 aber <45000>45000 aber <100000 - dann berechne G5 + 30 %
    Wenn Wert G5 größer als 100000 - dann berechne G5 + 20 %

Ach: Der ganze Mist natürlich per English Version .....

Wäre für eure geschätzte Hilfe dankbar!

ECHT DANKBAR!!! Wenn_Dann + Formelberechnung *:p*

Viele Grüße, Heike

Heike Magiera, 8. März 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Andei, 9. März 2007
Thema:

Wenn_Dann + Formelberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn_Dann + Formelberechnung - Similar Threads - Wenn_Dann Formelberechnung

2. Wenn_dann mit 60 Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. Wenn_Dann mit Bezug aus 2 Zellen!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_Dann mit Bezug aus 2 Zellen!?: Servus liebe Leute, ich habe ein Problem und bisher konnte mir niemand im Büro helfen... und im Internet finde ich auch nicht das,was ich suche.. Ich habe folgendes Problem. In Zelle B1...
  4. Wenn_dann mit Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit Text: Hallo! Ich versuche gerade folgende Wenn_dann-Formel. =WENN(AD5=ATZ;Z5*20/100;0) Leider hat excel ein Problem mit dem ATZ. Habt Ihr eine Idee für mich?? Viele Grüße Yve :-)
  5. Sverweis mit mehreren WENN_DANN Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren WENN_DANN Bedingungen: Guten Morgen, ich habe muss eine Produktionstabelle auswerten , die bereits 2006 begonnen wurde und immer noch Gültigkeit hat. Diese Daten gilt es jetzt zu nutzen. Das Problem ist nur, im...
  6. Wenn_Dann 9x verschachteln???

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_Dann 9x verschachteln???: Hallo zusammen, ich habe 9 Bedingungen die ich in eine Wenn Formel einbringen möchte. Allerdings habe ich überall gelesen, dass man höchstens 7 in eine Wenn_Dann Formel einbringen kann. Ich...
  7. Wenn_Dann + Formelberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_Dann + Formelberechnung: Liebe Leute, bin (fast) ganz neu hier (meine 2. Anfrage ...) und bin heute grad am Verzweifeln, mein Kopf raucht - und endlich scheine ich dem Bill Gates und seinen Mannen auf die Schliche...
  8. wenn_dann Forme

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn_dann Forme: Hallo, ich habe ein riesen Problem und komme damit einfach nicht weiter. Ich benötige eine wenn_dann Formel... einfach aber mit meiner Aufgabenstellung doch komplizierter. Es geht um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden