Office: Wennfunktion

Helfe beim Thema Wennfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach 4 Stunden Kopfqualmen hat ein totaler Excel-Newbee eine Frage an die Experten (für Euch sehr wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit ...) Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lorne, 3. April 2009.

1. Lorne User

Wennfunktion

Nach 4 Stunden Kopfqualmen hat ein totaler Excel-Newbee eine Frage an die Experten
    (für Euch sehr wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit ...)
    Ich kann leider nur ganz einfache Tabellen erstellen - bin aber aufbaufähig.
    Wie kann man das bewerkstelligen?
    Wenn Zelle X einen Wert bis 19,99 € hat, soll Zelle Y 10% des Wertes von X betragen.
    Wenn Zelle X einen Wert von 20 - 29,99 € hat, soll Zelle Y 15% des Wertes von X betragen.
    Wenn Zelle X einen Wert ab 30 € hat, soll Zelle Y 20% des Wertes von X betragen.
    LG

Lorne, 3. April 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

es wäre schön wenn du noch etwas an deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Hallo und ein Gruss lassen dein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöhen die Bereitschaft zum Antworten ungemein.

AB
    125,003,75
    ZelleFormel
    B1=WENN(A1<=19,99;A1*0,1;WENN(A1>=30;A1*0,2;A1*0,15))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 3. April 2009
  3. Lorne User
    Das war um Himmels Willen nicht beabsichtigt.
    ... das kommt von Copy und Paste ...
    Also erst einmal ein freundliches Hallo an alle.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    LG Lorne

Lorne, 3. April 2009
  4. < Peter >

Wennfunktion

Hallo,

meinen Lösungsvorschlag hast du aber gesehen?

< Peter >, 3. April 2009
  5. Lorne User
    Lorne, 3. April 2009
  6. < Peter >
    Hallo,

D
    361.500,00 €
    ZelleFormel
    D36=WENN(B35<=2500;B35*0,4;WENN(B35>=2999,99;B35*0,5;B35*0,45))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 3. April 2009
  7. Lorne User
    ... leider immer noch keine 50% bei 3000 ...
    Gruß Lorne

Lorne, 3. April 2009
  8. Lorne User

Wennfunktion

jetzt klappt es .
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Lorne

Lorne, 3. April 2009
Thema:

Wennfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Wennfunktion - Similar Threads - Wennfunktion

2. Wennformeln mit Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Wennformeln mit Datum: Hallo Ich habe eine Zeitabrechnung erstellt. Dabei habe ich ein Deckblatt mit den wichtigsten Daten erstellt. Auf den nachfolgenden Registern folgend die Monate Januar - Dezember. Nun in der...
  3. Excel - Wenn Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn Funktion: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich einer Auswertung und kann die Formel nicht passend anwenden bzw. kenne eventuell die passende Formel nicht. Die Problem Tabelle zeigt...
  4. WENN FUNKTION / Zelleninhalte verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN FUNKTION / Zelleninhalte verbinden: Liebes Forum, in diesem Beispiel stand ich vor der Aufgabe, Spalte C und D zu verbinden, mit dem Zusatz dass hinter das auf den Buchstaben D noch ein E und ein Minus folgt. Dies ist mir auch...
  5. WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE: Hallo Liebe Leute, ich stehe aktuell noch zuletzt vor folgender Aufgabe. Es geht darum pro Lieferdatum die Summe der Packstuecke einem bestimmten Spediteur zuzuteilen gemäß folgender Kriterien....
  6. Kalenderblatt - Bereich auslesen und Datum(sbereich) generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderblatt - Bereich auslesen und Datum(sbereich) generieren: Moin moin zusammen, ich habe mal wieder eine etwas komplexere Thematik und komme leider nicht weiter. Mein Ziel ist es, eine als Kalender aufgebaute Tabelle in eine Übersichtlichere Darstellung...
  7. 3 Wennfunktionen kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Wennfunktionen kombinieren: Liebe ExpertInnen, ich habe da ein Problem und hoffe sehr, dass jemand von euch eine Lösung hat! Ist es möglich 3 Wenn-Funktionen miteinander zu kombinieren? Also dass ich sage wenn...
  8. Verkettete Wennfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettete Wennfunktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und noch kein Excel kenner. Ich möchte die Spalten A:A und B:B der Tabelle eins mit den Spalten A:A und B:B der Tabelle 2 vergleichen. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden