Office: Wennfunktion

Helfe beim Thema Wennfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte im Monat Dezember Weihnachtsgeld bezahlen. Wenn ich in der Zelle A1 01.12.06 eintrage und in der Zelle B dann sage: Wenn A1>01.12.06, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dieter2, 19. März 2007.

1. dieter2 Neuer User

Wennfunktion

Ich möchte im Monat Dezember Weihnachtsgeld bezahlen. Wenn ich in der Zelle A1 01.12.06 eintrage und in der Zelle B dann sage: Wenn A1>01.12.06, dann 200,00 Euro. Wenn A1<01.12.06, dann 0 Euro. Ich kann die Zelle umbenennen wie ich will, mir wird jedesmal bei der "Wenn-Funktion" die Meldung "falsch" angezeigt. Ich habe schon mehrfach die Formatierung geändert, ohne Erfolg. Gibt es dafür eine Lösung?

dieter2, 19. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn A1 als Datum formatiert ist, dann probier's mal so:

=WENN(A1>DATUM(2006;12;1);200;0)

schatzi, 19. März 2007
Thema:

Wennfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Wennfunktion - Similar Threads - Wennfunktion

2. Wennformeln mit Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Wennformeln mit Datum: Hallo Ich habe eine Zeitabrechnung erstellt. Dabei habe ich ein Deckblatt mit den wichtigsten Daten erstellt. Auf den nachfolgenden Registern folgend die Monate Januar - Dezember. Nun in der...
  3. Excel - Wenn Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn Funktion: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich einer Auswertung und kann die Formel nicht passend anwenden bzw. kenne eventuell die passende Formel nicht. Die Problem Tabelle zeigt...
  4. WENN FUNKTION / Zelleninhalte verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN FUNKTION / Zelleninhalte verbinden: Liebes Forum, in diesem Beispiel stand ich vor der Aufgabe, Spalte C und D zu verbinden, mit dem Zusatz dass hinter das auf den Buchstaben D noch ein E und ein Minus folgt. Dies ist mir auch...
  5. WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE: Hallo Liebe Leute, ich stehe aktuell noch zuletzt vor folgender Aufgabe. Es geht darum pro Lieferdatum die Summe der Packstuecke einem bestimmten Spediteur zuzuteilen gemäß folgender Kriterien....
  6. Kalenderblatt - Bereich auslesen und Datum(sbereich) generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderblatt - Bereich auslesen und Datum(sbereich) generieren: Moin moin zusammen, ich habe mal wieder eine etwas komplexere Thematik und komme leider nicht weiter. Mein Ziel ist es, eine als Kalender aufgebaute Tabelle in eine Übersichtlichere Darstellung...
  7. 3 Wennfunktionen kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Wennfunktionen kombinieren: Liebe ExpertInnen, ich habe da ein Problem und hoffe sehr, dass jemand von euch eine Lösung hat! Ist es möglich 3 Wenn-Funktionen miteinander zu kombinieren? Also dass ich sage wenn...
  8. Verkettete Wennfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettete Wennfunktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und noch kein Excel kenner. Ich möchte die Spalten A:A und B:B der Tabelle eins mit den Spalten A:A und B:B der Tabelle 2 vergleichen. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden