Office: (Office 365) Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zellenverweis)

Helfe beim Thema Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zellenverweis) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich bin neu bei Excel und habe eine Frage zu der ich leider keine Anleitung fand. Ich habe einen dynamischen Wochenkalender für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jbu, 6. April 2022.

  1. JBU
    jbu Neuer User

    Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zellenverweis)


    Hallo zusammen
    Ich bin neu bei Excel und habe eine Frage zu der ich leider keine Anleitung fand.

    Ich habe einen dynamischen Wochenkalender für die Anwesenheitserfassung der Angestellten erstellt bei dem soweit alles super klappt. Das Problem ist nur, dass die meisten Angestellten nur Teilzeit arbeiten und das in Intervallen von zwei Wochen an unterschiedlichen Tagen.
    Dazu habe ich die zwei verschiedenen Wochenplanungen separat aufgelistet und wollte mit einer =WENN(ISTGERADE(A2)....dann den Verweis zur ersten Wochenplanung und =WENN(ISTUNGERADE(A2)... dann den Verweis zur zweiten Wochenplanung...arbeiten.
    Bei A2 ist bei mir die Kalenderwoche hinterlegt.
    Nur weiss ich jetzt nicht, wie ich die Formel genau schreiben muss (oder ob es überhaupt so funktionieren kann) damit es bei einer geraden Kalenderwoche auf Zellenblock 1 zugreift und bei einer ungeraden Kalenderwoche auf Zellenblock 2.

    Ich wäre sehr dankbar über ein bisschen Hilfe :)
     
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Du hast die Antwort schon:

    =Wenn(Bedingung;Wenn wahr;Wenn unwahr)

    =Wenn(IstGerade(A2);Zellenblock 1;Zellenblock 2)

    Da es nur Gerade oder ungerade gibt, brauchst du das Wenn() auch nicht weiter zu verschachteln.
    =Wenn(IstGerade(A2);Zellenblock 1;Wenn(IstUngerade(A2);Zellenblock 2;“kommt nicht vor“))

    Pan
     
  3. JBU
    jbu Neuer User
    Ja klar, jetzt macht es total Sinn Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zellenverweis) *:D* Herzlichen Dank
    Direkt vor der Nase...
     
Thema:

Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zellenverweis)

Die Seite wird geladen...
  1. Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zellenverweis) - Similar Threads - Wenngeradedann Zellenverweis Wennungeradedann

  2. Zellenverweis in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenverweis in VBA: Hallo, ich habe folgendes Makro erstellt in Excel2010 ************************************************ Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Address =...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden