Office: WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

Helfe beim Thema WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel. Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Juju100, 12. September 2023.

  1. Juju100 Neuer User

    WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich


    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel.

    Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von mehreren Spalten hinweg ein bestimmter Wert ausgezählt werden. Z.B. so:

    =ZÄHLENWENNS(Sheet1!B:B;Sheet3!A3;Sheet1!J:J;Sheet3!B2;Sheet1!M:Q;">2")

    Hierbei wird mir der Fehler #WERT! angezeigt.

    Sobald ich dieselbe Formel nutze aber anstatt der Bereichssuche bei der 3. Bedingungen nur eine Spalte durchsuchen lasse, erscheint der korrekte Wert:

    =ZÄHLENWENNS(Sheet1!$B:$B;$A3;Sheet1!$J:$J;$B$2;Sheet1!HB:HB;">2")

    Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
    Julian
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =summenprodukt((Sheet!B2:B100=A3)*(Sheet1!J2:J100=B3)*(Sheet1!M2:Q100>2))
    Bei Summenprodukt sollte man die Bereiche nur so groß wählen wie benötigt.
    Gruß,
    steve1da
     
    1 Person gefällt das.
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Juju100 ... eine gute Art von Dir, hier Fragen zu stellen; behalte das bitte so bei!

    Ansonsten hätte Dir hier auch schon die MS-Hilfe zu ZÄHLENWENNS helfen können (jeweils nur eine Spalte).
     
    1 Person gefällt das.
  4. Juju100 Neuer User

    WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
Thema:

WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

Die Seite wird geladen...
  1. WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich - Similar Threads - WENNS Formel Bedingungen

  2. WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen: Hallo alle zusammen, ich versuche schon die ganze Zeit eine WENNS Formel als eine Bedingte Formatierung als Regel mit anzulegen. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hinterlege ich ein...
  3. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  4. Mittelwert mit wenns Funktion und Fehler ignorieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert mit wenns Funktion und Fehler ignorieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und suche dafür eine Lösung: In der Beispieldatei befinden sich im im Sheet zwei einzelne Tabellen. In der Oberen befinden sich die Daten welche je KW...
  5. WENNS Funktion Dropdown Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  6. WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eine bedingte Formatierung erstellen. Wenn ich in der Zelle E3 (steht für Montag) den Buchstaben "x" eintippe, dann soll in der Spalte C jeder Montag grau...
  7. WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen: Liebes Forum, ich stehe vor einer Herausforderung welche ich in einem vereinfachten Beispiel dargestellt habe. In C5 Wende ich die WENNS Funktion an um die verschickte Anzahl von Paletten an...
  8. WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE: Hallo Liebe Leute, ich stehe aktuell noch zuletzt vor folgender Aufgabe. Es geht darum pro Lieferdatum die Summe der Packstuecke einem bestimmten Spediteur zuzuteilen gemäß folgender Kriterien....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden