Office: wennverweis

Helfe beim Thema wennverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, wenn ein datum groesser ist, als das heutige, dann moechte ich die ganze dazugehoerige spalte in gruen haben. kann mir dabei jemand helfen??... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kristina, 17. März 2009.

1. Kristina Erfahrener User

wennverweis

hi,
    wenn ein datum groesser ist, als das heutige, dann moechte ich die ganze dazugehoerige spalte in gruen haben. kann mir dabei jemand helfen??

besten dank!!!

Kristina, 17. März 2009
  2. Kristina Erfahrener User
    achja, hab excel 2007.. und englische version.
    :-)

Kristina, 17. März 2009
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

das entsprechende Stichwort lautet: Bedingte Formatierung.

Allerdings habe ich kein XL2007 und auch keine englische Version zur Verfügung deshalb kann ich dir da nicht viel weiterhelfen.

< Peter >, 17. März 2009
  4. Kristina Erfahrener User

wennverweis

soweit bin ich jetzt. aber wenn ich dann >heute() einstelle, kommt nicht das richtige ergebnis raus :-(
    vielen vielen dank im vorraus fuer eure hilfe

Kristina, 17. März 2009
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo Kristina!

Ich habe auch nur ein deutsches und älteres Excel, aber vielleicht kannst Du mit dieser Beispielmappe etwas anfangen:
    http://www.materialordner.de/2crh09DLMvvwbhDxiI0wZjsGTBFI7cwY.html

So weit ich weiß, werden Formeln automatisch ins Englische übersetzt, wenn man eine Mappe mit einer englischen Version öffnet.

6. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

>Heute() ist im englischen >Today()

< Peter >, 17. März 2009
  7. Kristina Erfahrener User
    ja, das ist mir schon klar. aber es funktioniert nicht, wenn ich >today() schreibe.
    conditinial formatting und wie gings dann weiter? alles markieren und dann "format cells who contain" =today()? aber muss ich dort keine wenn verknuepfung machen?
    ich moechte ja dass nicht nur das datum gruen wird, sondern der ganze datensatz und ich hab auch noch ein anderes datum drin, auf das sichs ja nicht beziehen soll.

ich bin ratlos!! danke an euch alle!!!

Kristina, 17. März 2009
  8. Krino Erfahrener User

wennverweis

Hast Du meine Mappe angesehen?

9. Kristina Erfahrener User
    funktioniert leider nicht

Kristina, 17. März 2009
  10. Krino Erfahrener User
    Was funktioniert nicht?

11. Kristina Erfahrener User
    die formeln werden nicht uebersetzt durch die mappe. aber bin jetzt ein stueck weitergekommen. zumindestens wird das feld des datums farbig. gibt es mit der bedingten formatierung die moeglichkeit dass die ganze zeile automatisch farbig wird, bezogen auf das datum??

Kristina, 17. März 2009
  12. Krino Erfahrener User
    Angenommen die relevanten Daten stehen in A2:E10, und das Datum in Spalte C.

Du markierst den Bereich A2:E10 von oben links nach unten rechts, rufst die bedingte Formatierung auf, gibst diese Formel ein:
    =$C2>TODAY()
    und setzt das grüne Format.

Das Dollarzeichen bewirkt, daß jeweils die komplette Zeile grün wird.

13. Kristina Erfahrener User

wennverweis

dann sagt er mir, dass ich einen gueltigen wert eintragen soll.
    es funktioniert nur, wenn ich alle datum markiere, dann auf bedingte formatierung, cell value >0 -> gelb..
    liegt wohl am neuen office. aber so hilfts mir auch schon!
    dickes danke oder tussen tack (auf norwegisch, in Norwegen befinde ich mich naemlich gerade:-) da kann ich froh sein, dass das programm wenigstens auf engl ist, nicht auf norwegisch ;))

Kristina, 17. März 2009
  14. Krino Erfahrener User
    Aha - hatte mich schon über die fehlenden Umlaute gewundert! :-)
    Bei cell value > 0 müßten ja alle Daten gelb werden - ?
    Du solltest wahrscheinlich nicht bei cell value etwas eintragen, sondern schauen ob man auf formula umschalten kann - und dann meine Formel eintragen.
    Das muß doch auch bei 2007 irgendwie gehen...

15. Kristina Erfahrener User
    format values where this formular is true
    =$P$8:$P$45<TODAY()
    but that is not working :-/ in P steht jeweils das Datum. Markiert habe ich die ganze Tabelle.
    werds heut noch mal bisschen versuchen!
    Nochmals vielen vielen Dank fuer die Hilfe :mrgreen: :!:

Kristina, 18. März 2009
Thema:

wennverweis

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden