Office: (Office 2013) Wer ist um 14 Uhr da

Helfe beim Thema Wer ist um 14 Uhr da in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Off topic und völlig wertfrei: Der Modifikator hat nix mit Qualität zu tun, sondern errechnet sich u.a. aus der Dauer der Forenzugehörigkeit, Anzahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zockergod, 24. April 2020.

1. Wer ist um 14 Uhr da

Off topic und völlig wertfrei:
    Der Modifikator hat nix mit Qualität zu tun, sondern errechnet sich u.a. aus der Dauer der Forenzugehörigkeit, Anzahl der Posts und erworbenem "Karma".
    Ist ne Wissenschaft für sich und wird hier vorgestellt und diskutiert:
    https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=136902

Heißt also:
    Wenn ich Dich bewerte, zählen 15 Punkte,
    von Sabina gäbe es nur 6 … *wink.gif*

Gruß Ralf

2. Stimmt *mrcool kommt davon, wenn man Hajo's Vorlage übernimmt...*wink.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 26. April 2020
  3. Hallo,
    ... hat Reiner gerade von mir gekriegt ... für den seelischen Beistand ... *wink.gif*

Ich finde dieses System irgendwie ... spooky ... die meisten, die sich bei mir bedanken haben gar keine Modifikator-Punkte ... da kannst du dich schief und quer legen ... aber die Reputation steigt trotzdem nicht, obwohl man dutzenden von Leuten hilft und die auch eine positive Bewertung abgeben ... nicht, dass ich die grünen Rechtecke wirklich brauche ... aber eine kleine Anerkennung wäre es durchaus ... und es sieht doch auch ziemlich cool aus ... *grins

Ja ... wir Mädels wollen manchmal ein wenig den Bauch gepinselt kriegen ... *cool.gif*

Sabina

Flotter Feger, 26. April 2020
  4. Wer ist um 14 Uhr da

Hallo Sabina,

ohne dich und deinne Humor wäre es hier ein bißchen fad und kümmere dich nicht um irgendwelche Bewertungen, die sagen nicht viel über das Wissen und Können aus.

Grüße Ulrich

knobbi38, 26. April 2020
  5. Du hast ja sooo Recht, Sabina! Lob und/oder Anerkennung ist ja sowieso in Foren sehr dünn gesät, schließlich tun wir Helfer ja nur unsere Pflicht *mad.gif* … Und als alter und echter Macho sage ich, dass du 50% der MINT-affinen "Mädels" in Excel-Foren darstellst, die wirklich aktiv dabei sind. Neben R… Und alleine DAS bedingt einfach deutlich mehr Respekt statt dummer Anmache.

Aber ich glaube, dass die Nachlässigkeit und auch Faulheit der Fragesteller immer mehr durch jene Helferlein unterstützt wird, die bei durchaus berechtigten Zweifeln bzw. Unklarheiten nicht nachfragen sondern (aus Gründen der Selbstdarstellung?) einfach erst einmal eine komplette Lösung liefern, die der/die TE dann einfach nur abzupinseln braucht ohne den Anspruch zu haben, mindestens 80% des Lösungsweges zu verstehen. Wozu denn auch, bei Salami-Nachforderungen oder mangels guter Fragestellung fehlender Exaktheit der Lösung wird garantiert und rasch "nachgeliefert".

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir Helder als die Neger (ja, ich finde dieses Wort nicht negativ im Gegensatz zum US-Ausruck mit einem "i" und "gg") betrachtet werden, die zu liefern haben. Sonst wird sofort zum Nachbar-Forum gewechselt, natürlich ohne Querverweis.

So, das musste ich einmal los werden. Und ja, ich helfe gerne, freiwillig und in Foren sogar kostenlos.

Drogist, 26. April 2020
  6. Hallo Sabina, welcher Reiner..?

Frank Furter, 26. April 2020
  7. warum denn sonst? *wink.gif*

Man muss sich einfach damit abfinden, dass man in den meisten Fällen nicht mehr als ein "Codeautomat" ist. Die meisten wollen halt nicht mehr als eine konkrete, schnelle Lösung für sein aktuelles Problem. Entweder kommt man damit klar oder man lässt es besser. Das war für mich allerdings auch ein langer Weg und ich erkenne immer wieder, dass ich noch nicht am Ziel bin. Vielleicht will ich das auch nie erreichen? Es ist kompliziert...

Wenn ich allein das Ergebnis meiner Spendenstatistik sehe: Lieber einmal im Jahr selbst einen Hunni mehr überweisen und die ansonsten hier vergeudete Zeit auf der Terrasse sitzen und Eis essen...

Ja, manchmal frage ich mich, was mich hier eigentlich hält... Vielleicht die anderen Helfer, wo es doch den einen oder anderen gibt, der mit neuen Ideen erfreut. Oder die eine oder andere "Perlenaufgabe", bei der man selbst noch Wissen mitnimmt. Als "Abfall", kann man dann die Lösung auch posten... Oder der eine oder andere Frager, der uns überrascht mit gutem Feedback und dem Eindruck, dass man doch mehr ist als ein Automat. Vielleicht sind wir tief im Inneren auch einfach nur nette, hilfsbereite Menschen?

Im Gegensatz zu versklavten Menschen, als die du uns offenbar siehst, steht es uns allerdings jederzeit frei, uns von hier zurückzuziehen. Ich geh bei dem Vergleich also weder inhaltlich noch sprachlich mit.

EarlFred, 26. April 2020
Thema:

Wer ist um 14 Uhr da

Die Seite wird geladen...
  1. Wer ist um 14 Uhr da - Similar Threads - Uhr

2. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  3. Rotationsanimation geht schief

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Rotationsanimation geht schief: Hey ich suche einen Animationsprofi :) Ich habe folgendes Problem: In PP habe ich eine analoge Uhr gebastelt und diese soll sich nun relativ schnell rückwärts drehen. Das tut sie auch, allerdings...
  4. Rechnen mit Stundenangaben über 24:00 Uhr

in Microsoft Access Hilfe
    Rechnen mit Stundenangaben über 24:00 Uhr: Hallöschen, beim erfassen von Arbeitszeiten erhalten wir leider so angaben wie "162:30" Stunden oder "26:15" Stunden. Das sind ja Werte die im Access eigentlich nicht erfasst werden können. Daher...
  5. Teams-Uhr geht falsch

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Uhr geht falsch: Liebe Community, Ich verwende Teams als Lehrerin und habe nun ein Problem mit Besprechungen. Und zwar habe ich eine wiederholende Besprechung im Kalender eingetragen (hat alles funktioniert)....
  6. Zeiterfassung über 24 Uhr

in Microsoft Word Hilfe
    Zeiterfassung über 24 Uhr: Liebe Excel spezialisten. :o Ich bitte um Hilfe ich versuche eine Größere Excel Tabelle aufzubauen. Mein Problem damit ist das ich die Uhrzeiten nicht zusammen Rechnen kann.... Hierzu ein...
  7. Kalender Tagesansicht nicht bei 00:00 Uhr beginnen?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Tagesansicht nicht bei 00:00 Uhr beginnen?: Hallo Zusammen Arbeite mit XP Pro und Office 03 SP2. Ist es da möglich bei der Kalenderansicht den Tag nicht bei 00:00 Uhr beginnen zu lassen? Zum Beisbiel um 07:00 oder etwas ähnlichem?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden