Office: Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

Helfe beim Thema Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich störe noch einmal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.... Ich hatte bereits geschrieben, dass ich eine umfangreiche Einzeltabelle (850... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thwolf, 10. März 2023.

  1. thwolf Neuer User

    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...


    Hallo, ich störe noch einmal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden....

    Ich hatte bereits geschrieben, dass ich eine umfangreiche Einzeltabelle (850 Zeilen) sortieren muss und dass auch jede Spalte Bilder und Barcode (QR) enthält, sodass ich dies nicht mit einem Texteditor (Notepad++ z.B.) erledigen kann...

    Ich denke mir, dass die beste Möglichkeit wäre eine leere Tabelle zu öffnen und Daten der zu sortierenden "rüberkopiere".

    Wie kann ich dies automatisieren?

    Beispiel in der Liste 1 (die sortiert werden soll)
    markiere ich z.B. Zeile 4, 8, 12 und dann sollten diese markierten Felder automatisch in Liste 2 untereinander eingefügt werden ohne dies manuell machen zu müssen.

    Gibt es evtl. ein Add-on oder VBS?

    Danke für eure Ratschläge, Zeit und Mühen
    Wolf
     
    thwolf, 10. März 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Excel hat auch eine Makrorecorder.

    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind... GrußformelWer kopiert so spät durch Nacht und Wind... Homepage
     
    Hajo_Zi, 10. März 2023
    #2
  3. thwolf Neuer User
    ...bin neu was Excel anbelangt :/ Die Daten sind quer und Kreuz verstreut.

    z.B. Pfanne 1 28cm, Pfanne1 32cm, Pfanne 3 16cm und dann kommen z.B. Topf 4 32, Top 5 14cm etc. etc.
     
    thwolf, 10. März 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

    Gut dann habe es es wohl falsch gelesen das Zeilen kopiert werden solen und nicht Kreuz.
    Ich bin darum dann raus,
    Viel Erfolg noch,

     
    Hajo_Zi, 10. März 2023
    #4
  5. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin Wolf,
    stell mal die originale Tabelle hier rein, 10 Zeilen dürften reichen. Wenn die Daten sensibel sein sollten, anonymisiere sie.
    Sollten den Zellen Formeln zugrunde liegen, bitte mitkopieren.
    Und dann eine Tabelle2, wie sie Deinem Wunsch entsprechend aussehen sollte.
     
    Doming, 11. März 2023
    #5
  6. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Um Deinen Thread-Titel aufzugreifen: Du weißt schon, dass das Kind am Ende tot ist ...?-)

    Ansonsten schließe ich mich dem Vorschlag von Doming an bzw. empfehle die XL-Funktion Filter.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 11. März 2023
    #6
Thema:

Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

Die Seite wird geladen...
  1. Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind... - Similar Threads - kopiert spät Wind

  2. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  3. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  4. cmd Befehl kopiert keine Ordner

    in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  5. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  6. VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt: Hallo Ich erstelle mir einen Jahreskalender, indem ich die Originaldatei kopiere, alle Einträge in der Kopie lösche und den Kalender incl. Feiertage neu erstelle. Das passiert komplett mittels...
  7. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  8. Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert: Hallo wenn ich ein neues Team erstelle und dafür ein bestehendes Kopiere, werden die Mitglieder (trotz klicken der Auswahl dies zu kopieren) nicht übernommen. Ich muss daher alle Mitglieder bei...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden