Office: Wer muss noch was machen!?

Helfe beim Thema Wer muss noch was machen!? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; eecht, uups nicht gesehen, aber gut das ich das auch selbst herausgefunden habe. Ich hab das voll überlesen, dann bin ich ja doch nicht so dumm wie ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von S-Lost, 18. April 2014.

1. S-Lost Erfahrener User

Wer muss noch was machen!?

eecht, uups nicht gesehen, aber gut das ich das auch selbst herausgefunden habe. Ich hab das voll überlesen, dann bin ich ja doch nicht so dumm wie ich dachte was? :-D

aber wie bekomme ich nun das mit mehrern Spalten Hin?

o nun mein nächstes Problem, ich habe ganz normal die Namen ja klar, aber ich habe jetzt zum einen 2 Spalten, oder sogar 5 spalten in denen der Vergleich stattfinden muss, da es sein kann das in Spalte M zwar die Zelle leer ist, jedoch in Spalte N ist ein "+" bedeutet, dieser Name darf dann nicht auftauchen.

Genauso ist es wenn die 5 Spalten genommen werden beispielsweise P-S, hier müssen überall Kreuze stehen um nicht mehr im Vergleich aufzutauchen.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Mark,

wenn es darum geht, dass nur Personen aufgelistet werden sollen, die nicht in jeder Kriteriumsspalte ein "+" haben (d.h. es werden nur solche Personen aus der Auflistung ausgeschieden, die in allen Kriteriumsspalten ein "+" haben), dann müsste folgende Formel funktionieren, wenn man die entsprechenden Zeilen (Zeile 9-87) der Spalten F, P, Q, R und S als Kriteriumsspalten nimmt und die vollständige Namensliste sich in Spalte C (auch wieder Zeile 9-87) befindet:
    {=WENNFEHLER(INDEX($C$9:$C$87;KKLEINSTE(WENN(F$9:F$87&P$9:P$87&Q$9:Q$87&R$9:R$87&S$9:S$87<>"+++++";ZEILE($1:$79));ZEILE(C1)));"")}
    Greift man aus einem anderen Arbeitsblatt auf die oben genannten Spalten zu und befinden sich diese in Arbeitsblatt "Tabelle1", so ist vor jeder dieser Bereichsangaben "Tabelle1!" einzufügen (also in diesem Fall 6 mal).

Anmerkung: bitte obige zweizeilige Formel zusammenschreiben - sie wurde nur durch die Darstellung in diesem Forum so werkwürdig auseinander gerissen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
    Exl121150, 21. April 2014
Thema:

Wer muss noch was machen!?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden