Office: Werbung im Forum

Helfe beim Thema Werbung im Forum in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forenteilnehmer War jetzt einige Zeit nicht im Forum und bin entsetzt über das jetzige Ausmaß der Werbung hier. Wenn ich mich recht erinnere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tomlei, 27. November 2020.

  1. Werbung im Forum


    Hallo Forenteilnehmer

    War jetzt einige Zeit nicht im Forum und bin entsetzt über das jetzige Ausmaß der Werbung hier. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die geschriebenen Artikel früher nicht zerhackt durch Werbeeinblendungen. Jetzt ist ein Lesen der Beiträge nur noch schwer möglich. Der Bildschirm ist gefühlt zu mehr als 50% mit Werbeeinblendungen zugemüllt.

    Natürlich kostet der Unterhalt und die Pflege des Forums Geld! Ich denke, dass der Nutzen des Forums für den Anwender durch diese überbordende Präsenz der Werbung zerstört wird. Ich wäre bereit, für die Nutzung des Forums zu zahlen, wenn es werbefrei wäre. Wie seht Ihr das?

    :)
     
  2. Hallo,
    es kann kein generelles Problem sein. Ich habe so gut wie keine Werbung.
    In der Titelleiste, aber das wars. Zwischen den Beiträgen habe ich gar nichts.
     
    gpswanderer, 28. November 2020
    #2
  3. Ich habe die gleichen Probleme wie Tom.
     
  4. Werbung im Forum

    Hallo,
    ich nehme alles zurück, ich habe einen Werbeblocker installiert, wenn ich den abschalte sieht es bei mir auch so aus.
     
    gpswanderer, 28. November 2020
    #4
  5. Das Thema ist zwar OT, aber dennoch kann/will ich mir eine Antwort nicht verkneifen.

    Ja, das sehe ich ähnlich.

    Der Betrieb eines Forums bedeutet Aufwand und Kosten. Dass Werbung geschaltet wird, um das auszugleichen bzw. zu entlohnen finde ich daher grundsätzlich akzeptabel.

    Die Werbung, die direkt in die Postings eingefügt wird, ist aber für mich zu viel. Auch wenn man mit Werbeblockern die Werbung für sich selbst weitgehend unterdrücken kann, finde ich es nicht akzeptabel, dass meine Texten, die ich hier freiwillig und unentgeltlich schreibe, durch Werbebanner zerhackt werden. - (Auch) daher bin ich hier im Forum nicht mehr so aktiv, wie vor einiger Zeit.

    Ich betreibe auch ein deutschsprachiges Access-Forum, dessen Namen man hier nicht nennen darf. Dort versuche ich die Werbung möglichst unaufdringlich zu positionieren, auch wenn das deutlich weniger Werbeeinnahmen bedeutet. Werbeeinblendung direkt innerhalb von Posting-Texten wird es dort nie geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  6. Das Problem hatte ich ja auch.
    Ich meine, es kam nach einem Firefox-Update, welches keinen Add-Blocker mehr hat.
    Habe mir dann Ghostery installiert....
     
Thema:

Werbung im Forum

Die Seite wird geladen...
  1. Werbung im Forum - Similar Threads - Werbung Forum

  2. Forum offline

    in Microsoft Excel Hilfe
    Forum offline: Hallo, ich hatte gestern das Problem, das ich das Forum nicht aufrufenb konnte. In einem andren Forum wurde mir mitgeteil: "Zitat: Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da der...
  3. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  4. Forum anscheinend tot :-(

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Forum anscheinend tot :-(: Ist hier überhaupt noch Leben in dem Outlook Bereich?
  5. Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge"

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge": Hallo Leute, kann man nicht irgendwie oben in der Leiste wo Start, Foren, Mitglieder, Neues und unbeantwortetes steht noch Eigene Beiträge hinzufügen? [ATTACH]
  6. Mit Power Query Beitragsübersicht des Forums in Excel importieren und aufbereiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Power Query Beitragsübersicht des Forums in Excel importieren und aufbereiten: Ich suche immer wieder mal einen älteren Beitrag und mühe mich dann jedes Mal ab, bis ich diesen gefunden habe. Damit dies zukünftig einfach wird, habe ich nun für das Excel-Forum einen Import...
  7. Neues Forum

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Neues Forum: Moin, cool, eben gesehen, dass das Forum nun ein neues Layout hat :-) Und, es scheint mir auch eine neue Forensoftware. Gefällt mir :-) Gruß
  8. In-Text Werbung

    in Forumregeln, News, Aktuelles und wichtige Informat
    In-Text Werbung: Liebe Mitglieder, dieses Wochenende habe ich eine Werbung im Forum eingebunden. Es handelt sich dabei um In-Text Werbung (das so genannte Intellitext). Die Werbung wird Euch als orange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden