Office: (Office 2013) Werkzeugverwaltung

Helfe beim Thema Werkzeugverwaltung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ja, das kann man automatisieren. Im Ereignis "Nach Aktualisierung" des Feldes für die Kategorie: Code: Me.LfdNr =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nenane92, 11. September 2018.

1. Werkzeugverwaltung

Hallo,
    ja, das kann man automatisieren.
    Im Ereignis "Nach Aktualisierung" des Feldes für die Kategorie:
    Code:
    Me.KategorieID = Formularfeld mit der ID, das sollte zweckmäßigerweise ein Kombifeld sein.
    Wobei ich angenommen habe, dass es für die Kategorie ine Tabelle gibt mit einem Autowert als Primärschlüssel.
    Das habe ich Dir schon in #26 letzter Absatz erklärt.

gpswanderer, 16. September 2018
  2. Hallo, stimmt du hast recht. Hat auch wunderbar funktioniert. Dann habe ich erstmal einen Fahrplan in welche Richtung es geht. Würde das Thema aber gerne noch offen lassen, falls noch Fragen kommen. Tausend Dank aber schon mal für die Hilfe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Werkzeugverwaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden