Office: Wert angeben wenn zelle nicht leer?

Helfe beim Thema Wert angeben wenn zelle nicht leer? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy ich weiß die Überschrift ist nicht sehr aussage fähig aber ich weiß nicht wie ich es sonst zusammenfassen soll. Also ich habe eine Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BIG-BEN, 24. September 2011.

  1. Wert angeben wenn zelle nicht leer?


    Hy

    ich weiß die Überschrift ist nicht sehr aussage fähig aber ich weiß nicht wie
    ich es sonst zusammenfassen soll.

    Also ich habe eine Tabelle mit Teilnehmern und so lange in der Namensspalte etwas drin steht soll der in Spalte H ein Wert eintragen (z.b. 100€) den er aus einer Zelle bekommt und wenn kein Name vorhanden ist soll da auch nichts eingetragen werden. Soweit so gut.

    Nun ist aber das Problem das ich die Namen nicht direkt eintrage, sondern aus einer anderen Datei per verknüpfung ziehe. Das heißt dann allerdings auch wenn kein Name drin steht, steht für den die Formel drin und er trägt die 100€ ein =(
    Was ja nicht sein soll.

    Habt ihr da ne Idee?

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    mfg Ben

    :)
     
  2. Hallo Ben,

    dann ist die Formel Murks. *biggrin.gif*

    Eine Beispieltabelle wäre hilfreich!

    Gruß Ingolf
     
  3. OfficeUser Neuer User
    Moin Ben,

    schau mal hier:
    Tabelle1

     ABC
    1NamenWert100
    2Klaus100 
    3Dieter100 
    4   
    5Egon100 
    6Petra100 
    ZelleFormel
    A2=WENN(Tabelle2!A2<>"";Tabelle2!A2;"")
    B2=WENN(A2<>"";$C;"")
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 25. September 2011
    #3
  4. Wert angeben wenn zelle nicht leer?

    Also meine Formel aus der Namens spalte ist:

    =WENN('C:\testber\Anwesenheit\AG50_193_11\[TN-Daten (50_193_11).xls]fehlende TN'!D37="";"";'C:\testber\Anwesenheit\AG50_193_11\[TN-Daten (50_193_11).xls]fehlende TN'!D37)

    und die Formel aus der Spalte mit dem Wert ist einfach:

    =WENN(B45=0;"";C$40$) in C40 steht der Wert

    Kann das leider nich so gut darstellen *frown.gif*

    hoffe du hast nen Tipp *wink.gif*
     
  5. Ah ich habs dank deiner Hilfe!

    ich hab jetzt das so geschrieben =WENN(B45"";C40;"") und schon gehts!

    DANKE!
     
Thema:

Wert angeben wenn zelle nicht leer?

Die Seite wird geladen...
  1. Wert angeben wenn zelle nicht leer? - Similar Threads - Wert angeben zelle

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?): Liebe Spezialisten, Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee hat: Ich habe eine Tabelle Zeile 1 sind Nachnamen und der Suchwert; Spalte A sind Voramen...
  6. Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben: Hallo allerseits, ich hoffe auf eure Expertise. Es geht um eine chronologische Liste mit nicht kontinuierlichem Zeitverlauf, sprich es sind immer die letzten Tag des Monats (Spalte A). In...
  7. Rechenaufgabe erkennen und als errechneter Wert in anderer Zelle angeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechenaufgabe erkennen und als errechneter Wert in anderer Zelle angeben: Hallo Ihr Wissenden ich brauche etwas Hilfe bei Excel ... damit ich angelegte Vorlagen optimieren kann Hier mein Problem Ich mache neuerdings Abrechnungen für eine Baufirma (soll die...
  8. Zeile eines Wertes per Formel angeben lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile eines Wertes per Formel angeben lassen?: Hallo, ich habe folgendes keines Problem, das ich auch durch googlen nicht lösen konnte; ich hoffe, hier kann mir jemand eine kurze Antwort geben, gesucht is nur eine sicherlich sehr kurze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden