Office: (Office 2016) Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

Helfe beim Thema Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hofladen, Makro würde mich auch interessieren, kann ich noch was dazu lernen :) anbei das Makro, es kann zum Beispiel über eine Schaltfläche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hofladen_1, 15. Dezember 2023.

1. Klaus-Dieter Erfahrener User

Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

Hallo Hofladen,

anbei das Makro, es kann zum Beispiel über eine Schaltfläche aufgerufen werden. Habe die Programmzeilen mit Kommentaren versehen, damit du nachvollziehen kannst, was da passiert.
    Code:
    Option Explicit                                                 ' erzwingt Variablendeklaration. Unbedingt erforderlich

Private Sub CommandButton1_Click()
    ' Variablen deklarieren
        Dim lngZeile As Long                                        ' Schleifenzähler für Zeilen
        Dim lngSpalte As Long                                       ' Variable für Spalte
        For lngZeile = 3 To Range("B2").End(xlDown).Row             ' laufe von Zeile 3 bis zur letzten Zeile
            lngSpalte = Range("L" & lngZeile).End(xlToRight).Column ' erste Spalte mit einem Inhalt finden
            Cells(lngZeile, 10) = ""                                ' Inhalt der aktuellen Zelle löschen, für den Fall von Änderungen erforderlich
            If lngSpalte < 56 Then                                  ' wenn Treffer im relvanten Bereich, dann ...
                Cells(lngZeile, 10) = CDate(Cells(2, lngSpalte))    ' ... Datum aus Zeile 2 in die aktuelle Zelle schreiben
            End If                                                  ' Ende Definition
        Next lngZeile                                               ' nächste Zeile
    End Sub

Klaus-Dieter, 17. Dezember 2023
Thema:

Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen - Similar Threads - Wert Datenzeile filtern

2. Letzten drei Werte aus Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten drei Werte aus Zeile: Hallo, ich kenne folgende Formel =VERWEIS(2;1/(B7:U7<>"");B7:U7) um mir den letzten Wert einer Zeile ausgeben zu lassen. Mit welcher Formel kann ich nicht nur den letzten, sondern auch den...
  3. Problem mit Formel bzw. Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Formel bzw. Formatierung: Hallo, ich musste von Office 2021 auf Office 365 umsteigen. Leider habe ich ein Problem mit einer Formel, die vorher funktionierte und nun im neuen Office365 mit Fehler "Wert" ausgegeben wird....
  4. Zwei Werte in Pivot subtrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Werte in Pivot subtrahieren: Hallo liebes Forum! Ich habe eine Frage bezüglich Pivot. Grundsätzlich habe ich wie ich glaube keine schlechten Anwenderkenntnisse, bei Pivot bin ich jedoch relativ frisch (und das was ich in der...
  5. 2. und 3. min-Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    2. und 3. min-Wert: Hallo, alle zusammen, meine Frage: Wenn in C3-C46 die Namen der Verkäufer(innen) stehen und in D3-D46 deren jeweilige Umsätze, kann ich (z.B. in E1) mit dieser Formel...
  6. identische Werte in Spalte nur einmal zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    identische Werte in Spalte nur einmal zählen: Hallo. Ich bitte um eure Unterstützung. Ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel um die Anzahl der unterschiedlichen Tage angezeigt zu bekommen. Es soll auch dann noch gezählt werden, wenn...
  7. Filter nach Wert in Zahlengruppe

in Microsoft Access Hilfe
    Filter nach Wert in Zahlengruppe: . Hallo Ihr Lieben! Leider komme ich (mangels VBA-Kenntnisse) nicht weiter. Dank Markus (MarkusXY) funktioniert der Filter wunderbar. Bei eindeutigen Werten werden Formular und Kombis wie...
  8. Summe über Spalte, wenn in Datenzeile kein Wert 0 ist und Prozentwerte > 60%

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über Spalte, wenn in Datenzeile kein Wert 0 ist und Prozentwerte > 60%: Hallo, gegeben ist eine Werttabelle mit 30 Spalten und 400 Zeilen. Ich will eine Zeitreihenuntersuchung durchführen. Bedingung 1: Ich möchte gerne in der Werttabelle die 30 Spaltensummen nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden