Office: (Office 2016) Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

Helfe beim Thema Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hofladen, Makro würde mich auch interessieren, kann ich noch was dazu lernen :) anbei das Makro, es kann zum Beispiel über eine Schaltfläche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hofladen_1, 15. Dezember 2023.

  1. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen


    Hallo Hofladen,

    anbei das Makro, es kann zum Beispiel über eine Schaltfläche aufgerufen werden. Habe die Programmzeilen mit Kommentaren versehen, damit du nachvollziehen kannst, was da passiert.
    Code:
    Option Explicit                                                 ' erzwingt Variablendeklaration. Unbedingt erforderlich
    
    Private Sub CommandButton1_Click()
    ' Variablen deklarieren
        Dim lngZeile As Long                                        ' Schleifenzähler für Zeilen
        Dim lngSpalte As Long                                       ' Variable für Spalte
        For lngZeile = 3 To Range("B2").End(xlDown).Row             ' laufe von Zeile 3 bis zur letzten Zeile
            lngSpalte = Range("L" & lngZeile).End(xlToRight).Column ' erste Spalte mit einem Inhalt finden
            Cells(lngZeile, 10) = ""                                ' Inhalt der aktuellen Zelle löschen, für den Fall von Änderungen erforderlich
            If lngSpalte < 56 Then                                  ' wenn Treffer im relvanten Bereich, dann ...
                Cells(lngZeile, 10) = CDate(Cells(2, lngSpalte))    ' ... Datum aus Zeile 2 in die aktuelle Zelle schreiben
            End If                                                  ' Ende Definition
        Next lngZeile                                               ' nächste Zeile
    End Sub
     
    Klaus-Dieter, 17. Dezember 2023
    #16
Thema:

Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen - Similar Threads - Wert Datenzeile filtern

  2. VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen: Moin moin ihr Lieben, ich habe nun schon im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts passendes oder funktionstüchtiges gefunden. Ich habe eine Tabelle mit Spalten A - G. Nun soll Excel in der...
  3. Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle: Hallo zusammen Ich suche eine funktionierende Formel für mehrere Vergleichswerte in verschiedene Arbeitsmappen. Ausgangslage:Die Suchmatrix in welcher Tabelle gesucht wird, soll über die Zelle...
  4. Dynamische Werte in einer geschlossenen csv Arbeitsmappe einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Werte in einer geschlossenen csv Arbeitsmappe einfügen: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte allen erstmal ein "Hallo" sagen. Ich arbeite seit einiger Zeit an einem VBA Code und irgendwie will es nicht ganz so funktionieren wie...
  5. Letzten drei Werte aus Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten drei Werte aus Zeile: Hallo, ich kenne folgende Formel =VERWEIS(2;1/(B7:U7<>"");B7:U7) um mir den letzten Wert einer Zeile ausgeben zu lassen. Mit welcher Formel kann ich nicht nur den letzten, sondern auch den...
  6. Problem mit Formel bzw. Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Formel bzw. Formatierung: Hallo, ich musste von Office 2021 auf Office 365 umsteigen. Leider habe ich ein Problem mit einer Formel, die vorher funktionierte und nun im neuen Office365 mit Fehler "Wert" ausgegeben wird....
  7. Zwei Werte in Pivot subtrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Werte in Pivot subtrahieren: Hallo liebes Forum! Ich habe eine Frage bezüglich Pivot. Grundsätzlich habe ich wie ich glaube keine schlechten Anwenderkenntnisse, bei Pivot bin ich jedoch relativ frisch (und das was ich in der...
  8. Summe über Spalte, wenn in Datenzeile kein Wert 0 ist und Prozentwerte > 60%

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über Spalte, wenn in Datenzeile kein Wert 0 ist und Prozentwerte > 60%: Hallo, gegeben ist eine Werttabelle mit 30 Spalten und 400 Zeilen. Ich will eine Zeitreihenuntersuchung durchführen. Bedingung 1: Ich möchte gerne in der Werttabelle die 30 Spaltensummen nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden