Office: Wert aus einer Abfrage in VBA auslesen

Helfe beim Thema Wert aus einer Abfrage in VBA auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Abfrage Namens LetzteIDd. Diese Abfrage liefert genau einen Wert zurück. Wie kann ich in VBA diesen Wert den die Abfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von FabbeD, 13. Dezember 2003.

1. Wert aus einer Abfrage in VBA auslesen

Hallo,

ich habe eine Abfrage Namens LetzteIDd.
    Diese Abfrage liefert genau einen Wert zurück.

Wie kann ich in VBA diesen Wert den die Abfrage zurückliefert in eine Variable speichern?

Etwas wie:

Code:
    :)

2. Ich hab ein Recordset gefüllt, aber deine Anforderung kann man bestimmt aus dem code ableiten. Is ja was elemtares.

Ich mach das so:

Code:

3. oder so

Dim zahl as integer
    Zahl = Dlookup("LetzteIDd","StarteAbfrage")

Paul.Ostermeier, 15. Dezember 2003
Thema:

Wert aus einer Abfrage in VBA auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus einer Abfrage in VBA auslesen - Similar Threads - Wert Abfrage VBA

2. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  3. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  4. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  5. VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert: Hallo Forum! Ich filtere per VBA in einer Tabelle nach 2 Kriterien, markiere die Ergebnisse und kopiere sie in eine weitere Tabelle. Bringt der AutoFilter auch nur eine Zeile ans Licht...
  6. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

[VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern: Hallo, ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern: Code: SELECT sum(Strom*12) FROM TempTab; . hat jemand eine Lösung hierfür? 353605
  7. Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben

Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben: Hallo, in einem Formular [frmNeu], das auf einer leeren Tabelle beruht, sollen über 3 voneinander abhängigen Kombinationsfelder Daten ausgewählt werden. Das klappt auch super. Anschließend sollen...
  8. Mit VBA in excel Werte aus Abfrage in extra sheet einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA in excel Werte aus Abfrage in extra sheet einfügen: Hallo, ich habe in ecxel eine Abfrage generiert und möchte nun das Ergebnis sowie relevante Auswahlen für die Abfrage in einem Extra Tabellenblatt speichern. Und zwar nach jeder Abfrage in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden