Office: (Office 365) Wert aus einer Zelle übernimmt Werte der ganzen Zeile

Helfe beim Thema Wert aus einer Zelle übernimmt Werte der ganzen Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche Hilfe. Ich möchte eine Datenbank anlegen welche über 3 Spalten und etliche Zeilen geht. Die erste Spalte beinhaltet immer eine Zahl,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dfenn, 4. Dezember 2022.

1. dfenn Neuer User

Wert aus einer Zelle übernimmt Werte der ganzen Zeile

Hallo,
    ich brauche Hilfe. Ich möchte eine Datenbank anlegen welche über 3 Spalten und etliche Zeilen geht. Die erste Spalte beinhaltet immer eine Zahl, die zweite Spalte die Leistung, die der Zahl der ersten Spalte entspricht und die dritte Spalte den Betrag der des Wertes der Zahl aus der 1. Zeile. Es geht hier um Abrechnungen für Arztrechnungen bei Privatpatienten.

Beispiel:
    Leistungsziffer Leistungstext Betrag
    1 Beratung 10 Euro
    5 Untersuchung 10 Euro
    .
    .
    .
    Ich möchte nun einfach in einer neuen Tabelle nur eine Zahl der ersten Spalte eingeben und es sollen die dazugehörigen Zeilen jeweils automatisch erstellt werden.

Wenn ich also die "1" tippe in eine Zelle, soll automatisch in der dazugehörigen Spalte "Beratung" und in der nächsten Spalte "10 Euro" erscheinen.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Grüße

2. steve1da Office Guru
    steve1da, 4. Dezember 2022
  3. JueggeG
    JueggeG User
    Mit Filter würde ich es lösen.. Schau dir dieses Tutorial mal an:

Gruss Jürg

JueggeG, 6. Dezember 2022
Thema:

Wert aus einer Zelle übernimmt Werte der ganzen Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus einer Zelle übernimmt Werte der ganzen Zeile - Similar Threads - Wert Zelle übernimmt

2. Zelle mit bestimmten Wert füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bestimmten Wert füllen: Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In...
  3. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  4. Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren: Hallo zusammen, ich brauche für die Organisation bei uns in der Firma eine Tabelle die ich im ersten Blatt bearbeite und wenn ein Wert stimmt soll es automatisch in ein anderes Blatt kopiert...
  5. Wenn Zelle B,D,G,I,L,N,P nicht leer ist soll ein Wert in Zelle J eingetragen werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle B,D,G,I,L,N,P nicht leer ist soll ein Wert in Zelle J eingetragen werden: Hallo, ich mochte uber VBA das meine Zelle In J8:J5000 automatisch eingetragen werden. wenn zum beispiel Colum B8 leer is das dann in Colum J8 steht kann geplannt werden wenn in Colum D8 ein...
  6. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  7. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  8. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden