Office: Wert aus Inputbox in Makro übernehmen

Helfe beim Thema Wert aus Inputbox in Makro übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi in der Zeile wird Jan, Feb, Mär, Jun usw. erzeugt dann heißt dein Tabellenblatt anders Jan oder Jän Mrz oder Mär hängt von der Ländereinstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Torsten1, 24. April 2012.

1. Wert aus Inputbox in Makro übernehmen

Hi

in der Zeile wird

Jan, Feb, Mär, Jun usw. erzeugt
    dann heißt dein Tabellenblatt anders

Jan oder Jän
    Mrz oder Mär

hängt von der Ländereinstellung ab

führe einmal diesen Code aus
    Code:
    dann siehst du wie die Monate ausgegeben werden.
    ändere dementsprechend die Blattnamen.

chris-kaiser, 26. April 2012
  2. Hi
    In der Tat, es liegt am "Mär" statt "Mrz".

Dat muß ich wohl ändern.

Nochmals vielen Dank !

Nette Grüße
    Torsten

Torsten1, 26. April 2012
Thema:

Wert aus Inputbox in Makro übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Inputbox in Makro übernehmen - Similar Threads - Wert Inputbox Makro

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  6. in der InputBox Eingabe Werte begrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    in der InputBox Eingabe Werte begrenzen: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, ich suche eine Lösung für mein erstes Programm. Ich weiß nicht, wie ich in der Inputbox einen Wert begrenzen kann. Das heißt, wenn der Wert zwischen O und 0,29,...
  7. Wert aus Inputbox suchen und anspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox suchen und anspringen: Hallo zusammen ich möchte gerne in meiner Excel-Liste über eine Inputbox einen Wert eingeben, z.B. 15. diesen Wert in der Spalte B2:B65000 suchen, wenn er gefunden wird soll mein Cursor auf die...
  8. Inputbox: Wert in Zelle lassen oder überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inputbox: Wert in Zelle lassen oder überschreiben: Hallo zusammen Ich bin auf untenstehende Frage gestossen... Wie kann folgende Sub ergänzt werden, wenn bereits ein Wert in der betreffenden Zelle vorhanden ist? Also wenn in C5 bereits ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden