Office: Wert aus Inputbox suchen und anspringen

Helfe beim Thema Wert aus Inputbox suchen und anspringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich möchte gerne in meiner Excel-Liste über eine Inputbox einen Wert eingeben, z.B. 15. diesen Wert in der Spalte B2:B65000 suchen, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pluto1, 7. Juli 2014.

1. Wert aus Inputbox suchen und anspringen

Hallo zusammen
    ich möchte gerne in meiner Excel-Liste über eine Inputbox einen Wert eingeben, z.B. 15. diesen Wert in der Spalte B2:B65000 suchen, wenn er gefunden wird soll mein Cursor auf die gefundene Zelle springen.

Sub inputboxaufrufen()
    Dim strWert As Integer
    Dim Zeile As Integer
    Dim Bereich As Range

strWert = InputBox("Geben Sie den zu suchenden Wert ein", "Sucheingabe")
    Zeile = Application.WorksheetFunction.Match(strWert, Range("B2:B65000"),

Bereich.EntiereRow.Select

End Sub

Mein Code funktioniert leider nicht

Weiss jemand Rat?

Danke Pluto1

:)

Pluto1, 7. Juli 2014
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Select, Activate usw. ist in VBA zu 99,9% nicht notwendig.
    Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muss.
    Hinweise zu select usw. Online-Excel.de

Wert aus Inputbox suchen und anspringen logo_hajo3.gif

Hajo_Zi, 9. Juli 2014
  3. Hi,

Code:
    @Hajo
    ....hast Du wohl getestet *wink.gif*

chris-kaiser, 9. Juli 2014
  4. Wert aus Inputbox suchen und anspringen

Besten Dank für den Code.
    Leider funktioniert er nicht.
    irgendwas wird ausgeführt nur sehe ich nichts, der Cursor springt nicht zum Inhalt den ich in die Inputbox eingeben. Er bleibt stehen am selben Ort.
    Gruss Pluto1

Pluto1, 9. Juli 2014
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wenn hast Du nun geantwortet? In meiner Datei geht es, Deine sehe ich nicht.

Hajo_Zi, 9. Juli 2014
  6. Hallo Hajo
    Deine Variante hat bei mir nicht geklappt. Mittlerweile weiss ich auch warum, der Typ lautet bei dir auf Date, das war er in meiner Liste nicht finden konnte, hatte ja normale Zahlen.
    Danke Pluto1

Pluto1, 9. Juli 2014
  7. Hi,

@Pluto

hast du meinen Code probiert?

chris-kaiser, 9. Juli 2014
  8. Wert aus Inputbox suchen und anspringen

Hallo Chris
    Super Sache*Smilie . Hilft mir sehr bei meiner Arbeit
    Danke dir viel Mal.
    Grusss Pluto1

Pluto1, 9. Juli 2014
Thema:

Wert aus Inputbox suchen und anspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Inputbox suchen und anspringen - Similar Threads - Wert Inputbox anspringen

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  6. in der InputBox Eingabe Werte begrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    in der InputBox Eingabe Werte begrenzen: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, ich suche eine Lösung für mein erstes Programm. Ich weiß nicht, wie ich in der Inputbox einen Wert begrenzen kann. Das heißt, wenn der Wert zwischen O und 0,29,...
  7. Wert aus Inputbox in Makro übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Makro übernehmen: Guten Morgen. Ich fange gerade mit VBA an - daher bitte ich um nachsicht für meine (vielleicht naiven) Fragen. Ich "baue" mir gerade einen Arbeitsplan. Dort soll mittels Inputbox abgefragt...
  8. Inputbox: Wert in Zelle lassen oder überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inputbox: Wert in Zelle lassen oder überschreiben: Hallo zusammen Ich bin auf untenstehende Frage gestossen... Wie kann folgende Sub ergänzt werden, wenn bereits ein Wert in der betreffenden Zelle vorhanden ist? Also wenn in C5 bereits ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden