Office: Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen

Helfe beim Thema Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe verschiedene Tabellenblätter in einer Mappe. In dem ersten werden wöchentlich Werte eingetragen, in dem zweiten nur monatlich. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von microtrix, 27. Februar 2023.

  1. microtrix Erfahrener User

    Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen


    Hallo,
    ich habe verschiedene Tabellenblätter in einer Mappe. In dem ersten werden wöchentlich Werte eingetragen, in dem zweiten nur monatlich. Das dritte Tabellenblatt füllt sich selbständig aus. Also hier sind die wöchentlichen und monatlichen zusammengefasst und es werden einige Rechnungen durchgeführt. In der wöchentlichen sind 52 Zellen zur Eingabe in der monatlichen nur 12.
    Wie kann ich es machen, dass der eingetragene monatliche Wert, in dem dritten Tabellenblatt, welches sich selber ausfüllt, in der richtigen Zeile steht?
    Also passend zum Datum und Kalenderwoche. Die Funktion Kalenderwoche habe ich bereits bei beiden integriert und bei beiden Tabellen wird das Datum angeben.
    So wie es jetzt ist wird der monatliche Wert fortlaufend in die dritte Tabelle übernommen - also nicht passen zum Datum und KW.
    Hoffe ihr könnt mir folgen Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen :rolleyes: sorry -bin etwas aus der Übung.
    Danke
     
    microtrix, 27. Februar 2023
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

    Du schreibst:
    Was "selbständig" falsch ist bzw. wie es richtig wäre, kann jemand anderes als Du nur dann erkennen, wenn man (D)eine Datei in Excel einlesen kann.
     
    neopa C, 27. Februar 2023
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    eine Beispieldatei hilft beim Helfen.
     
    Klaus-Dieter, 27. Februar 2023
    #3
  4. microtrix Erfahrener User

    Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen

    Hallo,
    natürlich, das war dumm von mir
     
    microtrix, 27. Februar 2023
    #4
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    du musst dir für jede Zeile anschauen ob der KW-Wert in der Monatstabelle vorkommt und wenn ja, in welcher Zeile der Monatstabelle.

    Dazu machst du dir am besten eine Hilfsspalte. Fügen wir einfach eine neue Spalte L ein. Alle anderen Spalten schieben sich dadurch um 1 nach hinten.
    In L7 kommt die Formel =VERGLEICH(A7;Monatswerte!$A$5:$A$16;0) runter ziehen. Immer wenn #NV kommt, gibt es die KW nicht. Eine Zahl sag, die wievielte Zeile im Bereich die richtige ist.

    In M7 (bisherige L7) steht im Moment noch die Formel =WENN(Monatswerte!F5 >0;Monatswerte!F5;"") Diese ersetzen wir durch =WENNFEHLER(INDEX(Monatswerte!F$5:F$16;$L7);"") Die neue Formel nach rechts und runter ziehen. Analog mit den anderen "weißen" Spalten verfahren. Spalte L ausblenden.
     
    HKindler, 27. Februar 2023
    #5
  6. microtrix Erfahrener User
    Hallo HKindler,
    super, vielen, vielen Dank. Klappt perfekt.
    Ich Danke dir.
     
    microtrix, 28. Februar 2023
    #6
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen - Similar Threads - Wert Kalenderwoche Tabelle

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  6. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  7. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  8. Werte der gleichen Kalenderwoche summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der gleichen Kalenderwoche summieren: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte B die Kalenderwoche steht und in Spalte C das Tagesdatum. Ich hätte nun gerne, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden