Office: Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen

Helfe beim Thema Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe verschiedene Tabellenblätter in einer Mappe. In dem ersten werden wöchentlich Werte eingetragen, in dem zweiten nur monatlich. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von microtrix, 27. Februar 2023.

  1. microtrix Erfahrener User

    Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen


    Hallo,
    ich habe verschiedene Tabellenblätter in einer Mappe. In dem ersten werden wöchentlich Werte eingetragen, in dem zweiten nur monatlich. Das dritte Tabellenblatt füllt sich selbständig aus. Also hier sind die wöchentlichen und monatlichen zusammengefasst und es werden einige Rechnungen durchgeführt. In der wöchentlichen sind 52 Zellen zur Eingabe in der monatlichen nur 12.
    Wie kann ich es machen, dass der eingetragene monatliche Wert, in dem dritten Tabellenblatt, welches sich selber ausfüllt, in der richtigen Zeile steht?
    Also passend zum Datum und Kalenderwoche. Die Funktion Kalenderwoche habe ich bereits bei beiden integriert und bei beiden Tabellen wird das Datum angeben.
    So wie es jetzt ist wird der monatliche Wert fortlaufend in die dritte Tabelle übernommen - also nicht passen zum Datum und KW.
    Hoffe ihr könnt mir folgen Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen :rolleyes: sorry -bin etwas aus der Übung.
    Danke
     
    microtrix, 27. Februar 2023
    #1
  2. neopa C Erfahrener User
    Hallo,

    Du schreibst:
    Was "selbständig" falsch ist bzw. wie es richtig wäre, kann jemand anderes als Du nur dann erkennen, wenn man (D)eine Datei in Excel einlesen kann.
     
    neopa C, 27. Februar 2023
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    eine Beispieldatei hilft beim Helfen.
     
    Klaus-Dieter, 27. Februar 2023
    #3
  4. microtrix Erfahrener User

    Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen

    Hallo,
    natürlich, das war dumm von mir
     
    microtrix, 27. Februar 2023
    #4
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    du musst dir für jede Zeile anschauen ob der KW-Wert in der Monatstabelle vorkommt und wenn ja, in welcher Zeile der Monatstabelle.

    Dazu machst du dir am besten eine Hilfsspalte. Fügen wir einfach eine neue Spalte L ein. Alle anderen Spalten schieben sich dadurch um 1 nach hinten.
    In L7 kommt die Formel =VERGLEICH(A7;Monatswerte!$A$5:$A$16;0) runter ziehen. Immer wenn #NV kommt, gibt es die KW nicht. Eine Zahl sag, die wievielte Zeile im Bereich die richtige ist.

    In M7 (bisherige L7) steht im Moment noch die Formel =WENN(Monatswerte!F5 >0;Monatswerte!F5;"") Diese ersetzen wir durch =WENNFEHLER(INDEX(Monatswerte!F$5:F$16;$L7);"") Die neue Formel nach rechts und runter ziehen. Analog mit den anderen "weißen" Spalten verfahren. Spalte L ausblenden.
     
    HKindler, 27. Februar 2023
    #5
  6. microtrix Erfahrener User
    Hallo HKindler,
    super, vielen, vielen Dank. Klappt perfekt.
    Ich Danke dir.
     
    microtrix, 28. Februar 2023
    #6
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen - Similar Threads - Wert Kalenderwoche Tabelle

  2. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  3. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  4. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  5. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  6. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  7. Kalenderwoche finden und Werte übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche finden und Werte übernehmen: Hallo liebe EXCEL Freaks :) Ich brauche etwas Hilfe von den Experten, damit das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich habe einen Kalender-Plan für 4 Mitarbeiter. Hier tragt jeder Mitarbeiter...
  8. Werte der gleichen Kalenderwoche summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der gleichen Kalenderwoche summieren: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte B die Kalenderwoche steht und in Spalte C das Tagesdatum. Ich hätte nun gerne, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden