Office: (Office 365) Wert aus letzter Zelle auslesen

Helfe beim Thema Wert aus letzter Zelle auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe wieder einmal ein Problem mit meiner Excel Tabelle. Wie kann ich den letzten Wert in einer Tabelle der Zeile F per VBA auslesen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KlausPeter, 8. März 2022.

  1. KlausPeter hat Ahnung

    Wert aus letzter Zelle auslesen


    Hallo!
    Ich habe wieder einmal ein Problem mit meiner Excel Tabelle.

    Wie kann ich den letzten Wert in einer Tabelle der Zeile F per VBA auslesen und mit dem neuen Wert in einer Userform im Textfeld txtDSC1 nach verlassen vergleichen?

    Anbei die Tabelle. Natürlich noch nicht fertig
     
    KlausPeter, 8. März 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    keine Ahnung was Du vergleichen willst.
    Code:
    Private Sub UserForm_Activate()
        Dim Loletzte As Long
        With Worksheets("Eingabe")
            Loletzte = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 6)), .Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row, .Rows.Count)
            txtDSC1 = .Cells(Loletzte, 6)
        End With
    End Sub
    
    Wert aus letzter Zelle auslesen GrußformelWert aus letzter Zelle auslesen Homepage
     
    Hajo_Zi, 8. März 2022
    #2
  3. KlausPeter hat Ahnung
    Hallo

    Danke für die Hilfe funktioniert super. Der Vergleich ist eine Kontrolle vom vorigem Wert zum neu in txtDSC1 eingetragenen Wert.

    Danke
     
    KlausPeter, 9. März 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Wert aus letzter Zelle auslesen

    das kannst Du nur machen, da du den Wert kennst.
    Viel EWrfolg.
    Ich bin dfann raus.
     
    Hajo_Zi, 9. März 2022
    #4
Thema:

Wert aus letzter Zelle auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus letzter Zelle auslesen - Similar Threads - Wert letzter Zelle

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  4. Vorzeichenwechsel ab Zeile 7 bis zur letzten Zeile mit Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeichenwechsel ab Zeile 7 bis zur letzten Zeile mit Wert: Hallo zusammen, ich habe das WWW und die verschiedensten Foren durchsucht und bin irgendwie nicht richtig fündig geworden. Ich möchte gerne in der Spalte C ab Zeile 7 bis zur letzten Zeile mit...
  5. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  6. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  7. Wenn Zelle leer, dann letzte Zelle oberhalb mit Wert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer, dann letzte Zelle oberhalb mit Wert einfügen: Hallo! Habe eine (Buchhaltungs-Journal)-Tabelle, in der die Kostenstelle immer nur für die erste Zeile angeführt ist, für die weiteren Zeilen dieser Kostenstelle nicht: mit welcher Formel kann ich...
  8. Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen: Hallo zusammen, ich bin etwas (sehr) aus der Übung und komme mit folgendem Problem nichtweiter: Ich habe Spalte H, in der ich Geldbeträge ausrechne. Hier kommt es vor, dass eine, teils auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden