Office: Wert aus Nachbarzelle kopieren wenn

Helfe beim Thema Wert aus Nachbarzelle kopieren wenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, sitze gerade vor meinem Excel-Sheet und komme gerade nicht weiter. ich möchte folgendes tun: Ich will überprüfen in welchen Zellen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ParaShoot, 5. Juni 2017.

1. Wert aus Nachbarzelle kopieren wenn

Hallo zusammen,

sitze gerade vor meinem Excel-Sheet und komme gerade nicht weiter.
    ich möchte folgendes tun:
    Ich will überprüfen in welchen Zellen der Spalte I6-I2000 der Wert 0 steht.
    Wenn der Wert in dieser Zelle 0 ist, soll der Wert aus der entsprechenden Nachbarzelle der Spalte H kopiert werden und in die "0-Zell" übernommen werden.

Über entsprechende Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Danke schon mal im Voraus!

Greetz

:)

ParaShoot, 5. Juni 2017
  2. Hallo,

Code:
    Runterkopieren.

Jonas0806, 7. Juni 2017
  3. sorry, habe vergessen zu sagen, dass ich den VBA-Code bräuchte*biggrin.gif*

ParaShoot, 7. Juni 2017
  4. Wert aus Nachbarzelle kopieren wenn

Hallo,
    Code:

Jonas0806, 7. Juni 2017
  5. Das kann so nicht funktionieren. Dann hätte ich quasi einen Zirkelbezug

ParaShoot, 7. Juni 2017
  6. Hallo,

da Du das Problem ja offensichtlich erkannt hast, passe die Formel an...Schreibe sie eben in Spalte J oder XFD oder was auch immer *wink.gif*

Jonas0806, 7. Juni 2017
  7. Moin,

so könnts klappen:
    Code:

Uwi63, 7. Juni 2017
  8. Wert aus Nachbarzelle kopieren wenn

Hallo Uwe,

wieso denn zellenweise abgleichen, wenn es auch mit Boardmitteln geht? Die Werte, können im Nachhinein auch als fixe Werte eingetragen werden.

Falls man doch die Schleife vorzieht, wäre es allemal besser, die Daten vorher in ein Array zu schreiben und diese Arrays zu vergleichen. Danach kann ein drittes Ergebnisarray dann der Range zugewiesen werden.

Jonas0806, 7. Juni 2017
Thema:

Wert aus Nachbarzelle kopieren wenn

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Nachbarzelle kopieren wenn - Similar Threads - Wert Nachbarzelle kopieren

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  5. Makro zum einfügen des Wertes aus Nachbarzelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zum einfügen des Wertes aus Nachbarzelle: Hallo, ich würde gerne über ein Makro (welches ich ja mit Tastenkürzel ansteuern kann) den Wert aus einer Nachbarzelle in die aktive Zelle einfügen. Problem ist dabei, wenn ich einen Formelbezug...
  6. Makro für wenn Zelle gefüllt dann Nachbarzelle wert eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für wenn Zelle gefüllt dann Nachbarzelle wert eintragen: Hallo Excelspezialisten, Ich bin auf der suche von einem Makro der beim eintragen ( B2 ) von Text, Zeichen oder Zahl in die Nachbarzelle ( B1 ) ein x setzt. Es soll auch beim löschen des B2...
  7. Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte nach einem Wert in einer Spalte suchen. Sobald dieser Wert gefunden wurde soll in der Zelle daneben,...
  8. Wert finden, Nachbarzelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert finden, Nachbarzelle schreiben: Hallo, habe eine Liste mit z.B. Telefonnummern und neben den Nummern in der Nachbarspalte jeweils einen Namen. 12345678 Huber 33333333 Schmidt 54545454 Mayer ... ... Habe nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden