Office: Wert aus Tabelle ausgeben

Helfe beim Thema Wert aus Tabelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo,</SPAN> ich möchte aus einer Tabelle mit Breiten- und Höhenangaben den dazugehörigen Wert ausgeben.</SPAN> Dabei soll immer der größere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marius82, 25. Februar 2013.

  1. Marius82 Erfahrener User

    Wert aus Tabelle ausgeben


    Hallo,</SPAN>

    ich möchte aus einer Tabelle mit Breiten- und Höhenangaben den dazugehörigen Wert ausgeben.</SPAN>
    Dabei soll immer der größere Tabellensprung ausgewählt werden.</SPAN>
    Zb bei einer Höhe von 19 und einer Breite von 210 soll das Ergebnis 10 sein. Also Höhe Tabellensprung 20 und Breite Tabellensprung 500.</SPAN>

    Wie kann ich mit einer Formel zu dem gewünschten Ergebnis kommen wenn ich in B8 die Höhe und in B9 die Breite eingebe?</SPAN>

    Ich benutze Excel 2010</SPAN>

    Danke</SPAN>
     
    Marius82, 25. Februar 2013
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    So sollte das funktionieren:

    ABCDEF
    1Höhe/Breite10050010002000
    2100,927373610,576412820,429944710,36227341
    3200,962861280,57325040,07574340,49154456
    4300,240678040,278226580,568308510,58607
    5400,708314170,668380690,314178940,17269814
    6
    7
    8Höhe19
    9Breite210
    10Wert0,5732504
    11
    ZelleFormel
    B10=INDEX(B2:E5;VERGLEICH(B8;A2:A5)+(ZÄHLENWENN(A2:A5;B8)=0);VERGLEICH(B9;B1:E1)+(ZÄHLENWENN(B1:E1;B9)=0))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 25. Februar 2013
    #2
  3. Marius82 Erfahrener User
    Danke! Funktioniert super!
     
    Marius82, 25. Februar 2013
    #3
Thema:

Wert aus Tabelle ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Tabelle ausgeben - Similar Threads - Wert Tabelle ausgeben

  2. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  3. Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben: Hallo erstmal... "kurz" zu meiner Ausgangslage... ich habe in einem Exel Anwesenheits-Dokument ... für jedes Monat gibt es eine Registerkarte. in jeder Monatsregisterkarte ist eine Liste an Namen...
  4. Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel: Hallo Zusammen, habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread übersehen haben sollte. Ich habe im Tabellenreiter...
  5. Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben: Guten Tag! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber noch nicht. Es geht um folgendes...
  6. Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen": Hallo Zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Excel Problem helfen könnt. Ich habe schon etwas gesucht, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Ich habe folgende...
  7. Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben: Hallo, liebe Excel-Profis! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der sich Angaben befinden (A2:A4), die ich mit historischen und modernen...
  8. Pivot Tabelle Einträge Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Einträge Zählen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und habe leider noch keine Lösung dafür gefunden im Internet. Grob zusammengefasst sieht mein Problem wie folgt aus: Job_ID Schritt_ID 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden