Office: Wert AUS Userform übernehmen?

Helfe beim Thema Wert AUS Userform übernehmen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ok .. dzu hast ne Pn mit mmeiner mailadresse bekommen da kannstees hinschicken (oben links wirst du stehen habe 2 neue nachrichten) Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pino28, 31. Oktober 2007.

1. schnake Erfahrener User

Wert AUS Userform übernehmen?

ok .. dzu hast ne Pn mit mmeiner mailadresse bekommen da kannstees hinschicken (oben links wirst du stehen habe 2 neue nachrichten)

2. Pino28 Erfahrener User
    Jepp, hab ich....
    Mike

3. Pino28 Erfahrener User
    HAllo Schnake!

am Verzweifeln?

Gruß

MIke

4. schnake Erfahrener User

sodele. der fehler war das ich vergessen habe dir zu sagen das du Time, Date,usw.. als string festzulegen Wert AUS Userform übernehmen? :oops:

ganz oben im modul serurity fehlte das hier.. sorry

Code:
    Dim zeit As String
    Dim datum As String
    Dim User As String
    Dim Compname As String
    habe dir die datei per mail geschickt

du solltest auch module die du nicht brauchst löschen .. die testmodule usw.. das nimmt platz weg ( bläst die exceltabell unnötig auf) :-?

5. Pino28 Erfahrener User
    Hallo Schnake,

ja das hab ich schon bemerkt, das kommt noch. Erstmal wollte ich die Grundfunktionen haben. Einiges hab ich schon rausgelöscht. Die Datei die du geschickt hast schaue ich mir gleich mal an, melde mich dann Montag wieder! Erstmal vielen Dank!

Schönes Wochenende!

Gruß

Mike

6. Pino28 Erfahrener User
    Hallo

BIn BEGEISTERT!

Konnte nicht so lange warten, musste einfachmal testen, GENAU das was ich brauche!!!

Kann man auch noch den Netzwerkname da mit reinbringen, weil es hier einige Subnetze gibt?

Mann, gaaaanz dolle vielen Dank!

Gruß

MIke

Jippiehhhhhh!

7. schnake Erfahrener User
    ja klar geht das... du musst halt nur sagen was du wo hane willst ( evtl per mail) und ich sage dir dann wie du das wo einbauen kannst

8. Pino28 Erfahrener User

Hallo Experten!

Nochmal ein RIESEN DAnkeschön an das Forum, insbesondere Schnake, ich komme meinem Ziel immer näher! HAbe natürlich noch weitere Fragen..... ;-)

Also mein Formular ist ein Blatt auf dem sämtliche Daten eines Computers eingetragen werden. Nehmen wir an, in Zelle B12, B13, B14 stehen die Werte Passwort1(B12), Passwort2(B13, Passwort3(B14).

In der jeweils daneben befindlichen Zelle (also C12, C13,C14) stehen doie Passwörter. Da die Passwörter in der VErgangenheit geändert wurden, habe ich jeweils eine Liste in C12, C13,C14 (Gültigkeit ) hinterlegt.

Also C12 hat Datenliste sagen wir mal in Spalte A:A
    C13 = hat Datenliste in Spalte B:B
    C14 hat Datenliste in C:C

Soweit klar? :-?

Das Formular hat natürlich nicht nur 3 DAtenfelder, die Computerdaten des jeweiligen Computers verteilen sich auf ca. 50 Datenfelder, wie Mainbordhersteller, Prozessortyp, Gehäuse usw.

Bis jetzt habe ich für jedes einzelne Feld ein Makro für die Übernahme von neuen Daten geschrieben, also wenn ich einen neuen Rechner aufnehmen muss. DAzu habe ich folgendes geschrieben:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

'Bios Passwort
    If Target.Address = "$B$11" Then
    Bios
    End If
    'HDGuard PAsswort
    If Target.Address = "$B$12" Then
    HDGuard
    End If

'Admin Passwort
    If Target.Address = "$B$13" Then
    Admin
    End If

DA ich jedesmal ein neues Makro geschrieben. Meine Idee ist nun nur eine Userform zu basteln, und dann über diese Form evtl. die neue Daten in die Spalten A:A, B:B, C:C einzufügen.

Hier mein Code für die Übernahme der neuen Daten in die Liste:

Dim Mldg, Stil, Titel, Antwort, Text1
    Mldg = "Willst du wirklich ein neues Gebäude in der Liste eintragen?" ' Meldung definieren.
    Stil = vbYesNo ' Schaltflächen definieren.

Titel = "Neues Gebäude in die Liste eintragen?" ' Titel definieren.

Antwort = MsgBox(Mldg, Stil, Titel, Hilfe, Ktxt) ' Meldung anzeigen.
    If Antwort = vbYes Then ' Benutzer hat "Ja" gewählt.

' Operation ausführen.
    'Aktives Blatt Sicherung entfernen
    ActiveSheet.Unprotect

'Spalten AA bis AZ auswählen, einblenden
    Columns("aa:az").Select
    Selection.EntireColumn.Hidden = False

'Zelle A1 auswählen
    Range("A1").Select

'Blatt "Gebäude" auswählen
    Sheets("Gebäude").Select
    'aktives Blatt Sicherung entfernen
    ActiveSheet.Unprotect

'Spalte A markieren
    Columns("A:A").Select

'Spalte A löschen
    Selection.ClearContents

'Zelle A1 markieren
    Range("A1").Select

'zu Blatt Gerät wechseln"
    Sheets("Gerät").Select

'Spalte AA auswählen
    Columns("AA:AA").Select
    'Spalte komplett kopieren
    Selection.Copy

'Blatt "Gebäude" auswählen
    Sheets("Gebäude").Select

'Zelle A1 markieren
    Range("A1").Select
    'kopierte Zellen aus Blatt Gerät (Spalte AA) einfügen
    ActiveSheet.Paste

'Aktives Blatt schützen
    ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True

'Zum Blatt "Gerät" wechseln
    Sheets("Gerät").Select

'Spalten AA bis AZ auswählen, einblenden
    Columns("AA:AZ").Select
    Selection.EntireColumn.Hidden = True

'Zelle A1 markieren
    Range("A1").Select
    'Aktives Blatt schützen
    ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True

'Blatt"Gebäude" auswählen
    Sheets("Gebäude").Select
    'Zelle A1 auswählen
    Range("A1").Select
    'Vollbildschirm darstellen
    Application.DisplayFullScreen = True

Else ' Benutzer hat "Nein"
    ' gewählt.
    Text1 = "Nein" ' Operation ausführen.
    End If

End Sub

HAt jemand eine Idee? Wäre mal wieder super!

Gruß

MIke

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wert AUS Userform übernehmen? - Similar Threads - Wert Userform übernehmen

2. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  3. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  4. Wert aus UserForm in andere Userform übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus UserForm in andere Userform übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einer UseForm habe ich ausgewählte TextBoxen in denen ich Buchstaben eintrage (A-P). Die Buchstaben werden dann in einer Tabelle eingetragen und...
  5. Per VBA Werte an Userform übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Werte an Userform übergeben: Hallo zusammen! Ich hatte bereits vor längerer Zeit nach einer Lagerverwaltung gefragt und bin nach und nach selbst auf einen grünen Zweig gekommen - unter anderem durch die Hilfe einiger User....
  6. Userform beim Klick auf Zelle öffen und Wert der Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform beim Klick auf Zelle öffen und Wert der Zelle übernehmen: Guten Morgen zusammen. *Smilie Ich habe mir eine Userform erstellt, über die ich u.a verschiedene Daten in eine Tabelle eintragen möchte. Mein erstes Problem: Die Userform soll sich bei einem...
  7. Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen: Hallo zusammen Habe in Excel eine UserForm mit Textfelder und mehrere Checkboxen erstellt. Mit einem klick auf den Button sollen die Werte der Textfelder in die Tabelle auf eine Zeile...
  8. Wert in Userform übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Userform übernehmen: Hallo an alle, ich habe mir ne Userform gebastelt. Nun brauche ich in irgendeinem Feld der Userform die Möglichkeit, einen Text aus der Tabelle zu übernehmen (da sie variabel ist) z.B. aus B2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden