Office: (Office 365) Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen

Helfe beim Thema Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich komme irgendwie nicht weiter - Folgendes Vorhaben: Ich habe Blatt 1 mit Ländern und Umsätzen, in dem Blatt 2 sind die selben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jokater, 14. März 2023.

  1. jokater Neuer User

    Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen


    Hallo zusammen,
    ich komme irgendwie nicht weiter - Folgendes Vorhaben:
    Ich habe Blatt 1 mit Ländern und Umsätzen, in dem Blatt 2 sind die selben Ländern in einer anderen Reihenfolge. Ziel ist es, Anhand des Landes den richtigen Umsatz in Blatt 2 zu schreiben.

    Blatt 1:
    Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen upload_2023-3-14_14-42-6.png
    Blatt 2:
    Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen upload_2023-3-14_14-43-20.png

    Ich habe WENN(UND...) und WENN(ZÄHLENWENN...) probiert, funktioniert alles nicht, wenn ich über die gesamten Länder durchsuchen und nur über den übereinstimmenden Wert die Zelle füllen will.
    Danke schonmal im voraus.
    Gruß,
    Joe
     
    jokater, 14. März 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 14. März 2023
    #2
Thema:

Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen - Similar Threads - Wert verschiedenen Kriterien

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Druck mit verschiedenen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druck mit verschiedenen Werten: Hallo zusammen, ich habe eine Vorstellung und weiss nicht, ob dies umsetzbar ist und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe eine Datei mit verschiedenen Tabellenblätter (z.B. Frühstück, Mittagessen,...
  4. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  5. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen: Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite. Ich habe eine bestimmte Zahl als...
  6. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  7. Suchen von zwei verschiedenen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen von zwei verschiedenen Werten: Hallo, folgendes möchte ich gerne erreichen. Tabelle2 Spalte A hat mehrere Zeilen mit gleichen Werten. Ein solcher Abschnitt soll durchsucht werden. Spalte B enthält den Wert der ausgegeben...
  8. Werte aus mehreren verschiedenen Spalten in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren verschiedenen Spalten in einer Spalte: Hallo, ich stehe vor dem Problem dass ich den Inhalt mehrere Spalten (Jänner -Dezember; sind nicht zusammenhängend), Eindeutig und Sortiert gerne in einer weiteren - Gesamtübersichts - Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden