Office: Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X

Helfe beim Thema Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Berni, verstehe ich nicht ganz? Das ist auch nicht die ganze Mappe da alles andere nur auf die Daten von "Geräte Daten" zugreift. Kannst Du mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 23. November 2020.

  1. Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X


    Hallo Berni,

    verstehe ich nicht ganz? Das ist auch nicht die ganze Mappe da alles andere nur auf die Daten von "Geräte Daten" zugreift. Kannst Du mir das Erklären wie ich die Daten an Word übergeben kann mit dem Seriendruck.
    Das habe ich noch nie gemacht.


    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 26. November 2020
    #16
  2. Hallo Berni,
    Sorry, aber ich raffe es nicht.

    Ich habe es mal versucht aber irgendwie funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle. So habe ich 29 Seite und immer nur ein Etikett.
    Es sollen ja alle Daten auf eine Seite gedruckt werden, darum die 48. Nur bekomme ich das mit dem Serien druck nicht hin.
    Wenn ich zum Beispiel nur 4 Neue Geräte habe sollen die 4 auf ein Blatt gedruckt werden. Die 4 mache ich ab und klebe sie auf das Gerät. Die nächsten sollen auf dasselbe Blatt aber dann eben nicht da drucken wo die ersten 4 waren, sondern ab dem 5 dann weiter machen. Ich glaube das wird alles nichts werden.

    E1 = Etikett 1 E2= Etikett 2 usw.

    E1 E2 E3 E4

    E5 E6 E7 E8

    Wenn ich nun 2 gedruckt habe ist ja E1 und E2 nicht mehr da und somit müssen die nächsten ab E3 gedruckt werden. Aber bei dem Seriendruck macht er mir entweder 1 Etikett pro Seite oder eine ganze Seite mit ein und demselben Daten.

    Ich werde mich damit morgen nochmal auseinandersetzen vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin.

    Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht


    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 26. November 2020
    #18
  3. Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X

    MisterBurns, 26. November 2020
    #19
  4. Hallo Berni,

    ich hatte heute Zeit mich mit dem Seriendruck zu befassen. Leider funktioniert es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ich nun Etiketten gedruckt habe werden immer wieder die ersten Felder genommen, die bereits weg sind. Ich drucke nicht immer 48 stück auf einmal. Mal sind es 5 mal 10 oder vielleicht auch 20 vielleicht auch nur eins. Ich habe auch kein Plan wie ich Word, das übergeben kann, welche gedruckt sind und welche nicht.
    Daher habe ich kein Pan wie das umsetzen soll.

    Mit Excel habe ich es heute für die Objekte hinbekommen. Ist fast derselbe Aufbau wie bei den Geräten. Da dort fast immer nur ein Etikett gedruckt wird war es auch etwas leichter.

    Ich habe es versucht auf die Geräte umzusetzen aber da mir das mit dem Kopieren in Spalte E, bis max. 48 Einträge dann Rest in Spalte G, einfach nicht gelingen will, werde ich das Ding wohl oder übel nicht fertigstellen können. Ich habe mir so viele Beispiele angeschaut und selbst versucht ab leider immer ohne die Spur eines Erfolges. Wie ich Excel abschieße habe ich bestens hinbekommen aber alles andere nicht.


    Trotzdem Danke ich Dir für die Hilfe und die Mühe die Du Dir gemacht hast.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich das doch noch hin bekomme.


    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 27. November 2020
    #20
  5. Also inzwischen habe ich raus bekommen das die Zellen nach unten auch der nächste Datensatz im Serienbrief sind. Also C2 = DS1, C3 = DS2 usw.

    Nur war meine Idee das Einfügen ab einer bestimmten Zelle zu starten. In A1 wird der Wert automatisch, mit der Anzahl an Zellen/Werten, die eingefügt worden sind, hochgezählt. Das funktioniert auch soweit. Nur geht es darum die neuen Werte ab der Zeile einzufügen, die in A1 angegeben ist.

    z.B
    Ich habe zuvor 4 Werte kopiert somit steht in A1 eine 6, eine 6 darum, weil Zeile 1 Überschriften sind und in Zelle 5 schon ein Wert steht, nun müssten die 5 neuen Werte ab Zeile 6 eingefügt werden. Wie schon zuvor geschrieben kann es ein Wert sein oder auch mehrere Werte. Die Werte, die zuvor eingeführt wurden, werden vor dem neu einfügen gelöscht bzw. die ganze Spalte C2:C. Wenn diese 5 Wert nun kopiert wurden steht in A1 eine 11 6 alte und 5 neue.

    Das Einzige was ich habe ist ein Code, wo ich einen festen Wert oder einen Wert aus einer festen Zelle einfügen kann.

    Dieser wäre wie folgt.

    Code:
    Kann mir da bitte jemand helfen. Vielen Dank vor ab

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 28. November 2020
    #21
Thema:

Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X - Similar Threads - Wert Zelle kopieren

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle kopieren wenn..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  4. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  5. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  6. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  7. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  8. Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren: Hallo zusammen, ich brauche für die Organisation bei uns in der Firma eine Tabelle die ich im ersten Blatt bearbeite und wenn ein Wert stimmt soll es automatisch in ein anderes Blatt kopiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden