Office: (Office 2010) Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

Helfe beim Thema Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Die Überschrift ist vielleicht ungeschickt.. Aber: Ich habe eine Tabelle mit Artikeln und in einer Spalte daneben ein Verfalldatum Nun habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mgandalf, 14. Juni 2016.

  1. mgandalf Erfahrener User

    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle


    Hallo

    Die Überschrift ist vielleicht ungeschickt..

    Aber:
    Ich habe eine Tabelle mit Artikeln und in einer Spalte daneben ein Verfalldatum
    Nun habe ich in der Spalte mit Verfalldatum eine bedingte Formatierung, die mir die Datumszelle orange einfärbt, wenn das Verfalldatum in 2 Monaten ist und rot einfärbt, wenn das Verfalldatum in einem Monat ist.

    So weit so gut.

    Die Liste ist aber recht lang und ich wollte in einem nächsten Tabellenblatt eine Art Zusammenfassung oder Kurzübersicht haben.
    In der Art, dass Excel folgendes überprüft:
    -ist die Zelle A2 orange - dann zeige hier den Wert A1

    in einem weiteren Tabellenblatt dann analog
    - ist die Zelle A2 rot - dann zeige hier den Wert A1

    Allerdings wäre das ja nur sinnvoll, wenn in der Liste nur die 5 oder 10 Artikel untereinander gezeigt würden, die rot oder orange sind - ohne Leerzeilen

    Ist das machbar ?
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ist machbar. Eine Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Juni 2016
    #2
  3. mgandalf Erfahrener User
    Hast du Recht


    Dache ich mir auch gerade...
    Sorry
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #3
  4. mgandalf Erfahrener User

    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

    Wie du siehst hätte ich 3 verschiedene Datumseingabemöglichkeiten pro Artikel - Idee war im nächsten Tabellenblatt die orangenen und in einem weiteren die roten Daten anzeigen zu lassen.
    Wobei eben, wenn es nur 3 orange gibt, die Liste auch nur 3 Artikel lang sein zu lassen.
    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle Verfalldaten PS.jpg
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    in deinem Beispiel würden also überhaupt keine Listen erzeugt?

    Was ist mit Daten in der Vergangenheit, die liegen ja auch unter 30 Tagen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Juni 2016
    #5
  6. mgandalf Erfahrener User
    Hallo - habe ich gerade noch gelöst - bedingte Formatierung mit =f2<heute() -="" dann="" zelle="" keine="" färbung="" an="" erster="" stelle="" der="" bedingten="" formatierungen="" habe="" es="" noch="" mal="" hochgeladen<="" html=""></heute()>
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #6
  7. mgandalf Erfahrener User
    Ich habe auch die Tabellenblätter angelegt - "Orange" und "Rot"
    Konnte ich erkären was ich meinte ?
    Top wäre es jetzt, wenn er im Tabellenblatt "Orange" das Tabellenblatt "Verfalldatenübersicht" nach orangen zellen durchsucht und die Angaben in die Liste einträgt - halt ohne Leerzeichen.
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

    Hola,

    und wo soll der erste Artikel jetzt hin? Dort ist 2mal gelb, einmal rot.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Juni 2016
    #8
  9. mgandalf Erfahrener User
    Das war nur ein Test, ob das Einfärben der Daten funktioniert.
    Ich stellte mir das in meinem nicht mehr jugendlichen Leichtsinn so vor

    Ist ein Datum orange - dann schreibe Artikelname, Lagerplatz usw. in das mit Orange benannte Tabellenblatt .
    Sobald das nächste Datum Orange ist - schreibe den Artikel unter den ersten Artikel im mit Orange benannten Tabellenblatt
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #9
  10. mgandalf Erfahrener User
    Wenn eine Charge natürlich rot bzw. das Datum rot ist, schreibe den Artikel in das mit Rot benannte Tabellenblatt
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #10
  11. steve1da Office Guru
    Hola,

    im Blatt Verfalldatenübersicht folgende Hilfsspalten.

    In L2:
    Code:
    =(I2-HEUTE()<=30)+(I2<=HEUTE())+(J2-HEUTE()<=30)+(J2<=HEUTE())+(K2-HEUTE()<=30)+(K2<=HEUTE())
    Code:
    In M2: 
    =(I2-HEUTE()>30)*(I2-HEUTE()<60)+(J2-HEUTE()>30)*(J2-HEUTE()<60)+(K2-HEUTE()>30)*(K2-HEUTE()<60)

    In N2:
    Code:
    =(L2=0)*(M2>0)
    Die Formeln nach unten ziehen.

    Im Blatt Rot in A2:

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Verfalldatenübersicht!B$2:B$28;AGGREGAT(15;6;ZEILE($2:$28)-1/(Verfalldatenübersicht!$L$2:$L$28>0);ZEILE(A1)));"")
    Im Blatt Orange in A2:

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Verfalldatenübersicht!B$2:B$28;AGGREGAT(15;6;ZEILE($2:$28)-1/(Verfalldatenübersicht!$N$2:$N$28>0);ZEILE(A1)));"")
    Die Formeln jeweils nach rechts und nach unten ziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Juni 2016
    #11
  12. mgandalf Erfahrener User
    Kannst du mal schauen, was ich eventuell falsch gemacht habe ? - bei mir klappt das nicht
    er zeigt im Roten zu viel an und im Orangen nichts
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #12
  13. steve1da Office Guru

    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

    Hola,

    das kommt vom schlechten Beispiel. Ich war davon ausgegangen, dass immer alle 3 Datumsfelder gefüllt sind!

    In L2 folgende Formel:

    Code:
    =(I2<>"")*((I2-HEUTE()<=30)+(I2<=HEUTE()))+(J2<>"")*((J2-HEUTE()<=30)+(J2<=HEUTE()))+(K2<>"")*((K2-HEUTE()<=30)+(K2<=HEUTE()))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Juni 2016
    #13
  14. mgandalf Erfahrener User
    sorry - habe vermutet, dass ich mich schlecht ausdrücke.
    Du bist aber echt klasse !!
    Danke dir
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #14
  15. mgandalf Erfahrener User
    Hi

    Rot scheint zu klappen - Orange zeigt es mir aber noch nicht alles an.
    Sorry - gebe mir Mühe
     
    mgandalf, 14. Juni 2016
    #15
Thema:

Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle - Similar Threads - Wert Zelle Tabelle

  2. Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren: Hallo zusammen, ich brauche für die Organisation bei uns in der Firma eine Tabelle die ich im ersten Blatt bearbeite und wenn ein Wert stimmt soll es automatisch in ein anderes Blatt kopiert...
  3. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  4. Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben: Guten Tag! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber noch nicht. Es geht um folgendes...
  5. Zelle auswerten durch Werte in andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle auswerten durch Werte in andere Tabelle: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und (Nach ca. 6h) am verzweifeln!!! Ich habe eine excel Datei mit zwei Reitern. Reiter 1: Haupttabelle Reiter 2: Hilfstabelle In der haupttabelle habe ich eine...
  6. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an VBA. Über Tabellenblatt "Eingabe" wird eine Userform geöffnet. Dort trage ich in die TextBox6 etwas ein und möchte über den CommandButton4 das...
  7. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  8. Werte in Stammdaten suchen und zugehörige Zellen in Tabelle 2 kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Stammdaten suchen und zugehörige Zellen in Tabelle 2 kopieren: Hallo, ich arbeite viel mit Excel und um mir das Leben einfacher zu machen, setze ich mich gerade ein wenig mit dem Thema VBA auseinander. Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden