Office: Wert auslesen

Helfe beim Thema Wert auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich möchte in meiner Haupttabelle auf einen Wert in einer zweiten Tabelle "Profile" zuckgreifen. Der wert soll gefunden werden, in dem man einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Reissleine, 18. Februar 2014.

1. Reissleine Neuer User

Wert auslesen

Hi, ich möchte in meiner Haupttabelle auf einen Wert in einer zweiten Tabelle "Profile" zuckgreifen.

Der wert soll gefunden werden, in dem man einen Wert in der Haupttabelle mit einer Matrix in der Nebentabelle vergleicht und dann in der Nebentabelle XZellen nach oben wandert.

Ich verzweifel...

Grüße

Reissleine, 18. Februar 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

möglich wären da SVERWEIS() und/oder INDEX() und VERGLEICH().

Bis später,
    Karin

Beverly, 18. Februar 2014
  3. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Reissleine,

als Ansatz, da m.E. nicht genug Infos vorliegen, wie die Tabelle aufgebaut ist:

=BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;VERGLEICH(E1;A1:A19;0)-1-E2;1;1;1)

mit A1:A19 = erste Spalte der Suchmatrix mit eindeutigen Schlüsseln und E2 = Versatz nach oben.
    Die ;1 nach dem E2 verschiebt die Ausgabe um eine Spalte nach rechts, also B.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
    maninweb, 18. Februar 2014
Thema:

Wert auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert auslesen - Similar Threads - Wert auslesen

2. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  4. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  5. nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf Hilfe. Ausgangsituation ist eine Zelle mit verschiedenen Inhalten, getrennt jeweils mit ";". Angenommen in A1 = 11111111; 2222;...
  6. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen: Ich benötige wieder einmal eure Hilfe, liebe Community, Excel 365; eigentliches Ziel: mehrere Drop-Listen erstellen, deren Auswahl abhängig von der vorherigen ist. Ich habe etliche Versuche...
  7. Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.: Moin Ihr Spezialisten. Ich habe mit eine Exceltabelle gebaut in der ich jedes Jahr für ein großes Schützenfest den Sitzplan für die Vereine eintrage. Nun möchte ich den Plan automatisieren, was in...
  8. Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen: Folgendes Problem. Ich suche in Tabelle2 nach zwei Werten aus Tabelle1. Finde ich beide Werte in Tabelle2 in einer Zeile, soll in Tabelle1 der Wert von Spalte C in der Tabelle2 ausgegeben werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden