Office: Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder)

Helfe beim Thema Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass wenn ich zwei Reiter (Neu + Upgrade) habe wo man ein Datum (Angebotsgültigkeit) reinschreibt, dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fs1893, 11. Februar 2023.

  1. fs1893 Neuer User

    Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder)


    Hallo zusammen,

    ist es eigentlich möglich, dass wenn ich zwei Reiter (Neu + Upgrade) habe wo man ein Datum (Angebotsgültigkeit) reinschreibt, dieser Wert dann in einem anderen Reiter (Deckblatt) angezeigt wird?
    Bei nur einem Reiter kann ich das locker mit der =-Variante machen. Klar ist, dass dann nur in einem Reiter (Neu oder Upgrade) ein Wert stehen darf/sollte

    Als Beispiel:
    Im Deckblatt steht nochmal, wie lange das Angebot gültig ist. Diesen Wert kann ich aus dem Reiter Neu nehmen. Wenn ich nun aber ein Upgrade machen möchte und das Datum ins Deckblatt transferieren möchte, dann geht das ja nicht.
    Habe die Datei mal angehängt.
    Wenn möglich ohne VBA, dazu fehlen mir die Kenntnisse und mit S-Verweis etc bin ich nicht weitergekommen.

    Danke und Gruß
    P.S wir arbeiten alle auf Basis Office 2019
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Warum Formel bei einem Datensatz.
    Mir ist nicht klar was Du möchtest?

    Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder) GrußformelWert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder) Homepage
     
    Hajo_Zi, 11. Februar 2023
    #2
  3. fs1893 Neuer User
    Ich möchte in einem Tabellenblatt das Datum aus Reiter A oder B angezeigt bekommen, welches ich dort eingegeben habe. Es geht im Ergebnis um ein Deckblatt eines Angebots und da sollte die Angebotsbindefrist reingeschrieben werden. Hab ja ein Beispiel angehängt
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder)


    Upgrade
     B
    225.05.2023
    325.05.2023
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B2=Deckblatt!B1  
    B3=Neu!B1  

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    B2:B3 'TT.MM.JJJJ  45071
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    B2:B3        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorn. Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

     
    Hajo_Zi, 11. Februar 2023
    #4
  5. fs1893 Neuer User
    Ein Beitrag aus zwei Sätzen kann ich schon noch lesen :-D
    Warum Formel aus einem Datensatz (daher frage ich ja nach wie ich so was gelöst bekomme)
    Mir ist nicht klar was du möchtest: (hab ich jetzt versucht zwei mal zu erklären)

    Danke dennoch für die aussagekräftige Mühe
     
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in Zelle Deckblatt!B1: =MAX(Neu!B1;Upgrade!B1)
    oder Formel: =WENN(Upgrade!B1>0;Deckblatt!B1;Neu!B1)
     
    Exl121150, 11. Februar 2023
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. fs1893 Neuer User
    Perfekt und doch so einfach. Herzlichen Dank.
     
Thema:

Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder)

Die Seite wird geladen...
  1. Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder) - Similar Threads - Wert Datum unterschiedlichen

  2. Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in Spalte A, der zugehörige Code zum Namen steht beispielsweise in Spalte C. Ich habe ein Lesegerät, welches nur den Code ausspuckt und ein Makro,...
  3. Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen: Hallo Ich habe in einem Excel mehrere Tabellenblätter. Auf dem Tabellenblatt "Datenbank" sind Konteinträge vorhanden. Ich möchte nun in einem anderen Tabellenblat "Übersicht" einen bestimmten...
  4. =SUMMEWENNS Datum und Wert bezogenen Ausrechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    =SUMMEWENNS Datum und Wert bezogenen Ausrechnung: Hallo zusammen, mit diesem Befehl möchte ich dass sich nur Daten ausrechnen lassen die in dem Zeitraum der in M8 und N8 angegeben ist zusammen rechnen. Um aus einem Gesamt Überblick von Ausgaben...
  5. Datum erst in Zelle wenn andere Zelle Wert hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum erst in Zelle wenn andere Zelle Wert hat: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang,wird durch einen doppelklick in Spalte A ab Zeile 3 das Datum mit Uhrzeit einegügt. In Spalte D kann man erst etwas eintragen wenn in Spalte A das Datum...
  6. Formular Berechnung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  7. Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben: Hallo allerseits, ich hoffe auf eure Expertise. Es geht um eine chronologische Liste mit nicht kontinuierlichem Zeitverlauf, sprich es sind immer die letzten Tag des Monats (Spalte A). In...
  8. Wert in B suchen und in H Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in B suchen und in H Datum: Hallo zusammen und einen guten Abend Ich hänge mal wieder fest. Ich bin auf der suche nach einem Code der mir in Spalte B einen Wert sucht den ich in N5 eigebe. Wenn der Wert gefunden wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden