Office: Wert einer Variable dauerhaft speichern

Helfe beim Thema Wert einer Variable dauerhaft speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich möchte den Wert einer Variable dauerhaft speichern, also dass nach schliessen einer excel datei bzw. von excel und erneuten aufruf, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wandiii, 28. November 2007.

  1. Wandiii Erfahrener User

    Wert einer Variable dauerhaft speichern


    hallo,

    ich möchte den Wert einer Variable dauerhaft speichern, also dass nach schliessen einer excel datei bzw. von excel und erneuten aufruf, der wert einer variable zur verfügung steht, welchen ich mit hilfe eines macros ändern kann.

    das problem: ich hole mir daten von einer datei, welche auf einem netzlaufwerk liegt.

    derzeit ist der pfad+datei fest als string vorgeben.

    ich möchte aber jetzt einen button in excel haben (das bring ich), in welcher dieser pfad geändert werden kann und dann dauerhaft im excel vba code gespeichert wird.

    ich muss also meinen vba code an sich ändern.

    es gäbe noch die möglichkeit, das ganze in eine zelle zwischenzuspeichern und dann jedesmal diese zelle auszulesen, aber das finde ich ne doofe lösung.
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Aber anders geht es leider nicht...
     
  3. Wandiii Erfahrener User
    ok hab dank schatzi :)
     
Thema:

Wert einer Variable dauerhaft speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Wert einer Variable dauerhaft speichern - Similar Threads - Wert Variable dauerhaft

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Wert einer Spalte beim Durchlauf der Tabelle in einer Variablen speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer Spalte beim Durchlauf der Tabelle in einer Variablen speichern: Hallo, ich möchte eine gewisse Anzahl von Datensätzen mit einer Schleife durchlaufen. Dabei soll der Wert in der 1.Spalte für den aktuellen Datensatz in einer Variablen gespeichert werden....
  4. Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben: Hallo, Ich möchte Werte aus verschiedenen Zellen in ein und dieselbe schreiben und dies abhängig davon. ob die Quellzellen gefüllt sind oder nicht. ich habe einen kleinen Code geschrieben, der...
  5. Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA): Hallo Forum-Gurus, ich bräuchte kurz Eure Hilfe. Anscheinend bin ich auf den Kopf gefallen. Folgende Funktion habe ich programmiert und möchte das Ergebnis nun in einer andere Private Sub...
  6. Werte in Combobox einlesen und in Variablen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Combobox einlesen und in Variablen speichern: Hallo, ich habe eine Userform erstellt. In dieser werden diverse Werte eingelesen und in Variablen gespeichert und auch berechnet und in der Userform angezeigt. Nun möchte ich gerne weitere...
  7. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern: Hallo, ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern: Code: SELECT sum(Strom*12) FROM TempTab; . hat jemand eine Lösung hierfür? 353605
  8. Zeile aus anderer Tabelle kopieren bei bestimmten Wert und variablen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile aus anderer Tabelle kopieren bei bestimmten Wert und variablen Spalten: Hallo Office Hilfe Team, habe ein Problem und bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe! Habe im Tabellenblatt "Projekt-Personal" eine Tabelle in der alle Mitarbeiter in den Zeile 8-100 aufgelistet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden