Office: (Office 2013) wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

Helfe beim Thema wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, wer kann mir helfen ich habe in einer zelle einen wert den möchte ich einer woche (7 tage) vor dem ersten des monats und das folgende monat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Softi, 1. Januar 2016.

  1. wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum


    hi, wer kann mir helfen

    ich habe in einer zelle einen wert den möchte ich
    einer woche (7 tage) vor dem ersten des monats und
    das folgende monat anzeigen.
    wenn monat aus ist soll zelle wieder leer sein.

    das monat anzeigen geht mit einer bedingten formatierung
    aber das mit der woche (7 tag) ????

    lg albert

    :)
     
  2. Du hast es nicht so mit den Fällen und den Satzzeichen. Daher ist nicht klar, was Du möchtest. Wer sich nicht gut ausdrücken kann, hat aber immer noch die Möglichkeit eines wunderbaren Zahlenbeispiels mit Wunschergebnissen (!) - ohne viele Worte.

    Eins vorab: 7 Tage vor und dann den ganzen Monat - bitte: Welcher Monat? Den musst Du schon festlegen ...
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Albert,

    meinst du vielleicht so etwas: =MONATSENDE(HEUTE();1)-HEUTE()
     
    Beverly, 2. Januar 2016
    #3
  4. wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

    hi, lupo1

    sorry ich dachte ich habe mich klar ausgedrückt.

    ich meinte, wenn von heute an eine woche vor dem nächsten
    ersten (25.01.2016) und das nächste monat (februar) soll wert einer
    zelle anzeigen und im über nächsten monat (märz) soll zelle wieder
    leer sein

    lg albert
     
  5. hi beverly

    mit diser formel bekomme ich den wert falsch ausgelesen
    brauche den wert der zelle

    lg albert
     
  6. Hola,

    verlinkst du dann auch bitte deibe Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander?

    Danke.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. Januar 2016
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Albert,

    der Wert der Zelle wird damit nicht falsch ausgelesen, er wird überhaupt nicht ausgelesen sondern es wird der boolsche Wert FALSCH in der Zelle angezeigt. Die Formel ist für die bedingte Formatierugn gedacht.


    wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum grusz.gif
     
    Beverly, 2. Januar 2016
    #7
  8. wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

    hi, noch ein versuch

    ich habe in der zelle =WENN(MONAT(C3)=1;J67;""), nächste zelle =WENN(MONAT(C3)=2;K67;"") usw. ganzes jahr
    der wert wird durch bedingte formatierung grün wert ok un rot wert zu nieder angezeigt ich hätte den wert schon
    7 tage früher angezeigt

    ich hoffe jetz habe ich mich richtig ausgedrückt

    lg albert
     
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    sorry, verstehe nur Bahnhof.
    1. liegt das sicher daran, dass du anscheinend ein Computer bist und ich ein Mensch bin *wink.gif* , weil dein Beitrag sehr schwer verständlich ist ob deiner der deutschen Rechtschreibung widersprechenden Schreibweise.
    2. um was geht es denn nun eigentlich: die bedingte Formatierung oder den Zellinhalt?
    3. wie ist deine Tabelle aufgebaut? (Eine hochgeladene Beispielmappe fördert die Möglichkeiten bei der Hilfeleistung)


    wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum grusz.gif
     
    Beverly, 2. Januar 2016
    #9
  10. ok

    hier eine test-tabelle
    in den zellen J48-U48 soll der wert schon 7 tage vor erreichen
    des datum angezeigt werden bzw. wenn möglich wert anzeigen
    7 tage vor bis 7 tage nach dem ersten

    lg albert
     
  11. Bekam gerade in einem anderen Forum eine Rüge wegen groß und Kleinschreibung.
    Mochte mich auf diesem weg Entschuldigen und werde in Zukunft groß und
    Kleinschreibung beachten.

    MfG Albert

    P.S.: Die Kleinschreibung ist eine blöde Angewohnheit von mir.
     
  12. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

    Hi,

    befleißige dich künftig bitte einer korrekten deutschen Rechtschreibung (Beachtung Groß-/Kleinschreibung!!), dann ist die Chance, dass jemand auf deine Beiträge antwortet, wesentlich größer - schließlich sitzen auf der anderen Seite der Leitung Menschen und keine Computer, denen das gleichgültig ist.
    Beachte auch, dass Crossposting (gleichzeitiges Posten derselben Frage in mehreren Foren) in desem Forum nicht erwünscht ist.

    Wenn ich dein Problem richtig vestanden habe, dann soll die Anzeige in Abhängigkeit vom aktuellen Datum stattfinden?

    =WENN(ABS(J5-HEUTE())
     
    Beverly, 3. Januar 2016
    #13
  13. Hi, Beverly
    das funktioniert leider nicht.
     
  14. OfficeUser Neuer User
    Hi,

    und WAS funktoiniert nicht?

    Ich habe mal in der Formel in Zeile 50 anstelle HEUTE() ein Datum in Zeile 51 geschrieben (auf die sich die Formel nun bezieht) und dazu die Differenz in Zeile 52. Dabei wird in J50 die Summe angezeigt, weil die Differenz in J52 7 ist. Und das ist genau deine Aufgabenstellung, wie ich sie interpretiere, denn anders kann ich mit nicht vorstellen, wie ein Zellinhalt 7 Tage vor und 7 Tage nach dem relevanten Datum (Monatsletzter der betreffenden Spalte) angezeigt werden soll.


    2016
     JK
    50374,3 
    5128.01.201620.02.2016
    5238
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    J50:K50=WENN(ABS(J5-J51)<=7;J49;"")  
    J52:K52=ABS(J51-J5)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 21.08 einschl. 64 Bit


    wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum grusz.gif
     
    OfficeUser, 3. Januar 2016
    #15
Thema:

wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

Die Seite wird geladen...
  1. wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum - Similar Threads - wert zelle anzeigen

  2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen: Hallo Wenn ich eine leere Zelle habe, möchte ich in einer anderen Zelle den nächsten verfügbaren Wert aus einer Zelle darüber anzeigen. Jemand eine Idee? 351129
  6. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  7. Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?: Hallo Leute! Folgende Ausgangslage(siehe Anhang): Ich habe Spieler in meinem Team deren aktueller Marktwert (Spalte C) täglich neu festgelegt wird bzw. sich tägl. ändert. Den Vergleich MW-TS...
  8. Wenn sich der Wert in einer Zelle ändert, dann soll die Änderung kumulativ anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn sich der Wert in einer Zelle ändert, dann soll die Änderung kumulativ anzeigen: Hallo ich habe folgendes Problem: Wenn sich in einer Zelle (E7) der Wert ändert, dann soll in der Zelle (G7) kumulativ die Änderung (+1) gezählt werden. Das soll dann auch für alle anderen...

Users found this page by searching for:

  1. suche wert mit bestimmten datum

    ,
  2. nur werte ab einem bestimmten datum ausgeben excel

    ,
  3. werte ab einem bestimmten datum ausgeben excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden