Office: (Office 2016) #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

Helfe beim Thema #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mm71237, 18. Januar 2023.

  1. mm71237 Neuer User

    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)


    Hallo zusammen,
    ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel.
    Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich befinde, der Key übereinstimmt und im Sheet "Supply Orders" in Spalte W die Bezeichnung übereinstimmt (" Confirmed")... Das File soll am Ende eine Vielzahl von verschiedenen Keys beinhalten weshalb mein datenbereich auf 15000 erweitert wurde... Leider bekomme ich immer einen Fehler in Zelle X2 (Sheet "Coverage Report (Weekly)"... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte damit ich die Werte welche horizontal im Sheet "Supply Orders" verfügbar sind im Sheet "Coverage Report (Weekly)" vertikal erhalte (zum jeweiligen Key und dem jeweiligen Monatsdatum....

    Des weiteren möchte ich in Zelle AC2 im Sheet "Coverage Report (Weekly)" die selbe Coverage berechnen welche von den Rohdaten in Spalte W wiedergegeben wird. Leider funktioniert diese Formel nicht vertikal (sondern nur horizontal wie im Sheet "Coverage horizontal" simuliert.... In Zeile 6 sind die Referenzwerte angegeben und in Zeile 4 die adaptierte Formel welche horizontal funktioniert.... zumindest größteils ;) #DIV/0! Problem am Ende des Zeithorizonts aufgrund fehlender rollierender Daten...

    Ich hoffe hier einen Findigen xls Könner zu finden der mich bei der Lösung meines Problems behilflich sein kann...
    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe. glg
     
    mm71237, 18. Januar 2023
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    wo soll man da nur Anfangen...

    1. Prüfe penibel deine Klammersetzung beim Summenprodukt. Die stimmt hinten und vorne nicht.
    2. "Confirmed" steht in deiner Tabelle in Spalte W, du prüfst aber Spalte M
    3. Dein "Datum" in X1 bis FK1 ist kein echtes Datum (beachte das kleine grüne Dreieck links oben in den Zellen), der Vergleichswert in N2 jedoch schon.

    Und noch einige Anmerkungen die nicht direkt zu einem Fehler führen, aber nicht gut sind:

    1. deine Spalte "Confirmed" hat am Anfang etliche Leerzeichen (vermutlich um die Spalte rechtsbündig aussehen zu lassen). Und genau danach vergleichst du in deiner Formel. Keine gute Idee, denn dann muss das in der anderen Tabelle auch genau so stehen. Das ist zwar hier der Fall, aber da sind Fehler vorprogrammiert. Lass die Leerzeichen besser weg. Wenn du einrücken willst, dann zentriere die Zelle oder verwende "Links (Einzug)" oder "Rechts (Einzug)" als horizontale Ausrichtung im Zellformat.

    2. statt 'RR_Supply Orders'!A2:A15000='RR_Coverage Report (Weekly)'!A2 verwende in der Formel besser 'RR_Supply Orders'!A2:A15000=A2 Das macht das Ganze wesentlich übersichtlicher. Wobei sich das Problem erledigt, wenn du den nächsten Tipp berücksichtigst und die Formel dann neu erstellst bzw. anpasst.

    3. Statt sehr große Bereiche in der Formel vorzusehen, verwendest du besser eine Strg-T-Tabelle und strukturierte Verweise. Ansonsten rechnet sich Excel sehr schnell zu Tode.
     
    HKindler, 18. Januar 2023
    #2
  3. mm71237 Neuer User
    Hallo Helmut, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung - also ich bin kein Profi bei weitem nicht aber das sind mir durchs rumkopieren vl doch etwas mehr Fehler passiert als gedacht... werd meine Klammern und Beschriftungen überprüfen. Leider kommt die Formatierung genau so aus einem System (Datumsformat bzw eben nicht aber auch das Thema mit Leerzeichen - ist nicht von mir so formatiert ;)) aber vl finde ich dafür auch eine Lösung... Vielen Dank für deine Gedankenanstöße... glg
     
    mm71237, 18. Januar 2023
    #3
Thema:

#WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

Die Seite wird geladen...
  1. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal) - Similar Threads - #WERT error Formula

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  6. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  7. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  8. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden