Office: #Wert Fehlermeldung

Helfe beim Thema #Wert Fehlermeldung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich bin mit meinem Latein am Ende! Im beigelegten Excel-Sheet (2010) soll folgendes geschehen: Geräte werden zweimal getestet. Die Tests... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 8. November 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    #Wert Fehlermeldung


    Hallo,

    Ich bin mit meinem Latein am Ende! Im beigelegten Excel-Sheet (2010) soll folgendes geschehen: Geräte werden zweimal getestet. Die Tests können unterschiedliche Resultate liefern, so dass einmal die Differenz zwischen Test und Test 2 negativ oder positiv werden kann. Nun sollen in F2 die Fälle erfasst werden, bei denen die Tests zu Gerät A einen negativen Wert liefern. Mit Zählewenns habe ich das auch so hingekriegt.
    Das Problem ist nun, dass wenn ich die Formel auf meine Original-Sheet übertrage, ich immer die Meldung "Fehler in Wert" erhalte. Ich habe die Formel getestet. Wenn ich den ersten Teil eingebe: =Zählewenns(Ergebnis;">0") erscheint keine Fehlermeldung und es wird eine korrekter Wert geliefert. Sobald ich aber die Formel ergänze: =Zählewenns(Ergebnis;">0";D7:D21"=A") kommt die besagte Fehlermeldung.

    Wo könnte der sprichwörtliche "Hund" begraben liegen?

    Grüsse,

    Christoph
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Christoph,

    mit
    =ZÄHLENWENNS(D2:D5;">0";E2:E5;"=A")
    bzw.
    =ZÄHLENWENNS(D2:D5;">0";E2:E5;"A")

    erhalte ich in Deiner Testdatei unter Excel2010 bzw. Excel2013 jeweils als Resultat: 1
     
    Exl121150, 8. November 2013
    #2
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo Anton,

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Das probiere ich gleich mal aus.

    Liebe Grüsse,

    Christoph
     
Thema:

#Wert Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...
  1. #Wert Fehlermeldung - Similar Threads - #Wert Fehlermeldung

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Fehlermeldung: Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung: Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular über das ich einen neuen Datensatz erstellen kann (Ohne Fehler). Dieses Formular wird auch als Unterformular eingesetzt. Wobei ich hierzu über ein...
  8. Fehlermeldung "Null-Wert in Index oder Primärschlüssel..." ausschalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung "Null-Wert in Index oder Primärschlüssel..." ausschalten: Guten Morgen allerseits (auch wenn das beim Blick aus dem Fenster/auf das Thermometer/auf den Bildschirm schwer fallen kann), ich bin ziemlich angenervt von der Fehlermeldung "Null-Wert in Index...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden