Office: Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Helfe beim Thema Wert finden und ganze Zeile ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mal wieder ein Problem! Und zwar hab ich einen Datensatz in Tabelle1 von Zeile 3 beginnend und in Zeile 697 endend und von Spalte A bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mister_bean, 6. Juni 2012.

  1. Wert finden und ganze Zeile ausgeben


    Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem! Und zwar hab ich einen Datensatz in Tabelle1 von Zeile 3 beginnend und in Zeile 697 endend und von Spalte A bis AX! Jetzt will ich nach einem bestimmten Wert suchen der in Spalte E vorkommt und wenn dieser Wert gefunden wurde, hätte ich ganz gern, dass die komplette Zeile in Tabelle2 ausgegeben wird!

    Kann mir geholfen werden???

    Besten Dank im voraus!!

    :)
     
    mister_bean, 6. Juni 2012
    #1
  2. Hallo mister_bean,

     
    IngGi, 7. Juni 2012
    #2
  3. danke für die antwort, so ganz bringt es aber doch nicht das gewünschte ergebnis. ich hab mein problem wohl auch nicht vollständig erklärt! der wert den ich suche, kommt in Tabelle1 mehrmals vor und alle Zeilen die das Suchkriterium dieses Wertes erfüllen sollen ausgegeben werden!
     
    mister_bean, 7. Juni 2012
    #3
  4. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

    Hallo mister_bean,

    dann so:

     
    IngGi, 7. Juni 2012
    #4
  5. wunderbar! danke schön
     
    mister_bean, 7. Juni 2012
    #5
  6. Hallo Leute, (mein erstes Hallo in diesem Forum)
    ihr schein ja eine sehr kompetente Community zu sein.
    Bei mir ist es schon sehr lange her das ich mit mit Excel und VBA beschäftigt habe jedoch benötige ich es jetzt wieder.

    Und dazu muss ich diesen alten Thread wieder ausgraben.

    Und zwar brauche ich eigentlich genau diese Funktion jedoch habe ich dazu noch zwei Fragen bzw. Anregungen.

    1. der zu suchende Wert ist bei mir "76". Wie kann ich definieren das er NUR danach sucht? also ich meine zurzeit gibt er mir die Zeile z.b. auch aus wenn in der Zelle "y76x" steht (rein theorehtisch). Konkret handelt es sich bei mir um den Fall das ich mithilfe von 76.1 usw. z.b. Optionen definieren möchte.

    2. Im Code oben kopiert er mit der funktion "entirerow.copy" die gesamte Zeile - kann ich auch nur einen bestimmten bereich also von A bis E z.b. kopieren?

    Vielen Vielen Dank schonmal

    Beste grüße
     
    Schaetti, 12. März 2013
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Set rng = Worksheets("Tabelle1").Range("E:E").Find(loDeinWert, LookAt:=xlWhole)

    Range("A" & rng.Row &":E" & "E" & rng.Row ).copy

    ungetestet.


    Wert finden und ganze Zeile ausgeben grusz1.gif
     
    Hajo_Zi, 12. März 2013
    #7
  8. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die Funktion um genau nach dem Wert zu suchen hat in dem Fall super funktioniert!

    Aber das mit dem Bereich bekomme ich noch nicht ganz auf die Reihe.
     
    Schaetti, 12. März 2013
    #8
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich sehe es nicht. Der Code ist korrekt.
     
    Hajo_Zi, 12. März 2013
    #9
  10. Na ich versuch mal weiter *Smilie
    Danke.
     
    Schaetti, 12. März 2013
    #10
  11. \@Ingolf

    ich hab deinen Code hier verwendet und er sieht wie folgt aus.

    Option Explicit


    Sub SuchenUndKopieren()

    Dim rng As Range
    Dim GesuchterVs As Long
    Dim sFirstAdress As String

    GesuchterVs = Worksheets("Mitarbeiter").Range("D5")

    Set rng = Worksheets("Datenblatt").Range("L:L").Find(GesuchterVs)

    If rng Is Nothing Then
    MsgBox "Vertriebsschlüssel " & GesuchterVs & " nicht gefunden!"
    Else

    sFirstAdress = rng.Address
    Do
    rng.EntireRow.Copy

    Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(0, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues

    Set rng = Worksheets("Datenblatt").Range("L:L").FindNext(rng)
    Loop While Not rng Is Nothing And rng.Address sFirstAdress
    End If

    End Sub

    Allerdings werden die gefunden Zeilen in der Zieltabelle(Tabelle1) alle in eine Zelle kopiert. Die Ausgabe ist dann die zuletzt kopierte Zeile.
    Sie sollten in diesem Fall aber alle untereinander stehen.
    Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
     
  12. Hallo!
    Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
    dürfte helfen.

    Ich würde aber nicht per Schleife kopieren, dies dauert bei großen Datenmengen schon mal recht lang.
    Ich würde Spalte N nach dem VS filtern und den sichtbaren Bereich unter der Überschrift im Block kopieren.

    Gruß Ralf
     
  13. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

    Danke erst mal für die schnelle Antwort Ralf.

    Allerdings tritt bei Abänderung des Offsets-Bereichs von 0 auf 1 das selbe Problem in der Zeile darunter auf.
    Er durchläuft weiterhin den kompletten Kopiervorgang innerhalb einer Zeile.
     
  14. Moin!
    Das Makro kopiert die jeweilige komplette Fundzeile an das jeweilige Ende der Tabelle1.
    Wenn Du etwas anderes willst, solltest Du genauer beschreiben.

    Gruß Ralf
     
  15. Ergänzung:
    In Spalte A muss immer ein Wert vorhanden sein!
    Ansonsten tausche A mit einer Spalte die IMMER gefüllt ist.
    Bei Dir logischerweise Spalte L

    Gruß Ralf
     
Thema:

Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wert finden und ganze Zeile ausgeben - Similar Threads - Wert Zeile ausgeben

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  4. 1Zeile() ausgeben wenn der Wert > 3 "ist.

    in Microsoft Excel Hilfe
    1Zeile() ausgeben wenn der Wert > 3 "ist.: Hallo ich suche nach einer Möglichkeit das mir die Zeile Ausgegeben wird, in welcher der erste Wert größer 3 ist. In K25 steht 4 ich würde gern als Ergebnis Zeile minus erster Eingabe Zeile...
  5. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  6. Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben: Hallo erstmal... "kurz" zu meiner Ausgangslage... ich habe in einem Exel Anwesenheits-Dokument ... für jedes Monat gibt es eine Registerkarte. in jeder Monatsregisterkarte ist eine Liste an Namen...
  7. Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich möchte in einer bestimmten Zeile nach einem Wert suchen und die gesamte Spalte dann an anderer Stelle ausgeben. Ich benötige also aus einer ständig neu sortierten Tabelle...
  8. Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben: Hallo, liebe Excel-Profis! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der sich Angaben befinden (A2:A4), die ich mit historischen und modernen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden