Office: Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Helfe beim Thema Wert finden und ganze Zeile ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Es ist so.... In der Tabelle "Datenblatt" gibt es eine Matrix von Spalte B bis L (keine Zeilenbegrenzung). Anhand eines Suchkriteriums(VS in Zelle D5)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mister_bean, 6. Juni 2012.

1. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Es ist so....

In der Tabelle "Datenblatt" gibt es eine Matrix von Spalte B bis L (keine Zeilenbegrenzung). Anhand eines Suchkriteriums(VS in Zelle D5) in der Tabelle "Mitarbeiter" soll in der oben genannten Matrix in Spalte "L" gesucht werden und alle daraus resultierenden Zeilen in Tabelle1 ausgegeben werden. Hierbei sollen alle gefunden Zeilen untereinander ausgegeben werden.

2. Hi!
    Was hast Du denn an diesem Satz nicht verstanden?
    Heißt:
    Code:
    Ich bleibe aber dabei:
    Die (programmatische) Verwendung des Autofilters ist schneller.

Gruß Ralf

3. Hi Ralf,
    entschuldige bitte. Anscheinend hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Zieltabelle "Tabelle1" ist eine komplett leere Tabelle.

-Das Suchkriterium befindet sich in einer Zelle im Tabellenblatt "Mitarbeiter"

-Im Tabellenblatt "Datenblatt" befindet sich eine Matrix (Bsp. B2:L40), gefüllt mit Werten. Es soll in Spalte L nach dem Wert aus dem Tabellenblatt "Mitarbeiter" gesucht werden. Jede gefundene Zeile soll dann in das leere Tabellenblatt "Tabelle1" kopiert werden.

Das Tausch von A und L führt wie vermutet zu einem Laufzeitfehler.

Über eine Alternative (die Methode mit dem Autofilter) würde ich mich freuen, nur ist es a) eine überschaubare Datenmenge und b) soll der Anwender nicht kopieren und einfügen müssen.

Vielen Dank für deine Mühe.

4. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Ich habe Dich schon verstanden, kann Dein Problem aber nicht nachvollziehen.
    Daher wäre es sinnvoll, dass Du eine Beispieltabelle hochlädst, die im Aufbau exakt Deiner Datei entspricht.
    Eine Handvoll (anonymisierter) Datensätze reicht.

Gruß Ralf

5. Moin Moin

Ich habe hier ein Problem bei der Arbeit mit dem erstellen eines Makros. Leider habe ich das nie gelernt, allerdings kommt der Fall wie in dem Forum: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=290371 meiner Problematik schon sehr nahe. Es ist so, dass ich eine Arbeitsmappe mit 12 Arbeitsblättern habe. Das erste Arbeitsblatt soll als Übersicht fungieren(dafür soll quasi das Makro sein) auf den anderen Arbeitsblättern trage ich Zeilenweise Informationen zu Bauteilen ein. Dabei wird immer der Status "verbaut" oder "Werkstatt" vergeben. Auf dem ersten Arbeitsblatt soll nun von allen anderen Arbeitsblättern die Zeilen angezeigt werden in denen der Status verbaut gesetzt ist. Dabei soll nicht nur das Feld mit verbaut übernommen werden sondern die ganze Zeile welche zur Zeit von A-J immer geht(das kann sich allerdings nochmal erweitern). Sodass ich auf der ersten Seite immer pro Zeile ein Bauteil sehe und nur die Bauteile, die verbaut sind.
    Kann mir dazu jemand helfen? Falls ihr Fragen dazu haben solltet dann meldet euch gerne. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke und Gruß
    Felix

hansdiekuh, 20. Januar 2016
  6. Hallo zusammen,
    auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiter helfen. Zum Problem: Ich habe einen Datensatz "Rechnungen A7:G500" und viele weiterer Tabellenblätter die alle nach Kontonummern benannt sind. Im Datensatz stehen in Spalte A immer die Kontonummern. Nun möchte ich gerne alle Zeilen die bspw. die Kontonummer 1234 haben ins Tabellenblatt 1234 kopiert haben, Leerzeilen sollen unberücksichtigt bleiben, also alle Zeilen mit Kontonummer 1234 untereinander weg kopiert und das für sämtliche Kontonummern die im Blatt "Rechnungen" stehen
    Geht das überhaupt mit dem im alten Beitrag beschriebenen Code?

Besten Dank.

Gruß Sebastian

SeK1981, 5. April 2017
  7. Moin!
    Das ist gut! *wink.gif*
    Das ist nicht nur schlecht, sondern nennt sich Redundanz.
    Wozu soll das dienen??
    Um eine Übersicht für verschiedene Konten zu bekommen, gibt es Daten, Filter und/oder Einfügen, Pivot-Table.
    Alles andere ist in meinen Augen (sorry!) Quatsch!

Gruß Ralf

8. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Moin Ralf,
    es geht darum, dass ich am Ende für jedes Konto eine Übersicht benötige, die ohne zu filtern dauerhaft erkennbar ist.

Gruß Sebastian

SeK1981, 5. April 2017
  9. Ja, ist mir schon klar, Sebastian.
    Macht aber keinen Sinn!
    Ob Du jetzt auf das überflüssige Tabellenblatt wechselst oder den Filter bedienst, macht vom Arbeitsaufwand keinen Unterschied.
    Von der Speicherbelegung und Geschwindigkeit der Mappe aber sehr wohl.

Zur Auswertung der Konten solltest Du Dich mit =TEILERGEBNIS() und vor allem mit den mächtigen Möglichkeiten der Pivot vertraut machen.
    Es wird sich auch für Dich lohnen. *wink.gif*

Gruß Ralf

10. Hallo

muss mal an diesen Uralten Fred anschließen da ich ein ähnliches Problem hab als der TO damals.

Ich möchte ein Wort das ich in einer ListBox ausgewählt habe in einem Sheet suchen lassen und mir rechts von dem Wort alle befüllten Zeilen anzeigen lassen in der Userform in einem Label oder Textbox völlig egal.

Bin so weit das er jetzt sagt das Wort wurde nicht gefunden was eigentlich nicht sein kann.

Dim rng As Range
    Dim loDeinWert As String

loDeinWert = ListBox1.ListIndex

Set rng = Worksheets("Hydraulic").Range("A1:Z50").Find(loDeinWert)
    If rng Is Nothing Then
    MsgBox "Wert " & loDeinWert & " nicht gefunden!"
    Else
    ' Hier kommt der Code der mit die Zeile rechts vom gefundenen Wert in das Label/Textbox schreibt
    End If

Das ganze ist eigentlich noch viel komplexer aber das wäre schonmal ein Anfang.

11. Hallo,

schon mal was von rng.Offset() gehört ?

PHP:
             Dim I As Long

For 1 to 3
    Me
    .Controls("TextBox" I).Text rng.Offset(0I)
    Next I

Flotter Feger, 7. September 2018
  12. Nein hab ich noch nie gehört ich weiß auch gerade nichts mit diesem Code anzufangen.

13. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Hallo,

das ist aber schade ...

14. Das bringt mich jetzt nicht viel weiter

Er findet den Wert und dann geht er in das Else.

Aber dann stürzt das Programm ab.

15. Na gut ...

was wolltest du denn haben ?

1. du wolltest Label/TextBox (egal was) in einem Userform füllen. Mehr erzählst du dazu nicht.
    ... also bekommst du von mir einen Code, der drei TextBoxen (TextBox1, TextBox2, TextBox3) in einer Userform (Me) mit den drei Zellen rechts von der gefundenen Zelle (Offset(0, 1 bis 3)) über eine Schleife füllt.

Ist doch schon mehr, als man bei einer so undeutlichen Anfrage erwarten kann ... oder wie sehe ich das ?

Und dass der Code in die Userform gehört, sollte dir klar sein ...

Thema:

Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wert finden und ganze Zeile ausgeben - Similar Threads - Wert Zeile ausgeben

2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  4. 1Zeile() ausgeben wenn der Wert > 3 "ist.

in Microsoft Excel Hilfe
    1Zeile() ausgeben wenn der Wert > 3 "ist.: Hallo ich suche nach einer Möglichkeit das mir die Zeile Ausgegeben wird, in welcher der erste Wert größer 3 ist. In K25 steht 4 ich würde gern als Ergebnis Zeile minus erster Eingabe Zeile...
  5. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  6. Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben: Hallo erstmal... "kurz" zu meiner Ausgangslage... ich habe in einem Exel Anwesenheits-Dokument ... für jedes Monat gibt es eine Registerkarte. in jeder Monatsregisterkarte ist eine Liste an Namen...
  7. Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich möchte in einer bestimmten Zeile nach einem Wert suchen und die gesamte Spalte dann an anderer Stelle ausgeben. Ich benötige also aus einer ständig neu sortierten Tabelle...
  8. Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben: Hallo, liebe Excel-Profis! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der sich Angaben befinden (A2:A4), die ich mit historischen und modernen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden