Office: Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Helfe beim Thema Wert finden und ganze Zeile ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tut mir leid dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe. War ja nicht so falsch und ich habe es auch eingefügt und versucht anzupassen Aber kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mister_bean, 6. Juni 2012.

  1. Wert finden und ganze Zeile ausgeben


    Tut mir leid dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

    War ja nicht so falsch und ich habe es auch eingefügt und versucht anzupassen

    Aber kann ich alle Zellen die rechts von meinem Ergebnis stehen in ein einziges Label packen? (Nicht in jeder Zelle steht etwas drin.)

    Wollte ein Label nehmen weil es nicht bearbeitet werden soll. (Ich weiß man kann auch Textboxen auf readOnly setzen)
     
  2. Hallo,

    bevor ich mich mit dir Schwarz ärgere ... sieht bei roten Haaren total doof aus ...

    Du könntest ... NEIN du MUSST !!!

    1. an deiner Netiquette arbeiten.
    2. eine Musterdatei hochladen ... inklusive Userform und aussagekräftigen Daten, mit denen frau arbeiten kann ... und eine genaue Beschreibung was du, wo genau, wieso, irgendwohin haben willst.

    Falls weder 1. noch 2. von deiner Seite erfolgt, betrachte ich den Thread für mich als beendet.
     
    Flotter Feger, 7. September 2018
    #32
  3. Was denn nun...?

    Wobei?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

    Bitte nicht aufregen. Ich hab zu lange nicht mehr mit vba gearbeitet.
    Und im erklären bin ich einfach mies.

    Zuerst hat er den Wert nicht gefunden und jetzt geht es.

    Nur noch Schritt zwei fehlt, und zwar alles was rechts von dem gefundenen Wert steht auszugeben.

    Aber mehr dazu dann am Montag da ich die Datei nur auf der Arbeit habe.
    Schönes Wochenende euch und danke für die Hilfe bis hier her.
     
  5. Hallo. Ich schon wieder *biggrin.gif*

    Hab mal eine Beispieldatei gebastelt. Vielleicht wird es dann verständlicher.
    Falls jemand noch Lust hat zu helfen.
     
  6. Update:

    Hab es wohl hinbekommen dass der Ort gesucht wird auf dem gewünschten Sheet.

    Jedoch komm ich noch nicht ganz klar mit der Ausgabe der ganzen Zeile rechts von dem gefundenen Wert.
     
  7. Also ich glaub ich bin nah dran aber das Label bleibt zur Zeit einfach leer.
    Sehe den fehler noch nicht.
     
  8. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

    Was wars am Ende eigentlich?
     
    Stalone77, 12. September 2018
    #38
  9. 1. Löse Dich bitte von verbundenen zellen, die machen nur Streß
    2. in Deinem Code holst Du die den Wert aus obGef.Offset(0, 5)
    Das bedeutet: 5 Spalten nach rechts = Spalte F
    Da steht aber nix, weil das die zweite Spalte Deines Verbundes ist

    obGef.Offset(0, 6)

    würde Dir bei Tabelle1, Ort 2 auch den richtigen Wert 'abc' aus Spalte G in das Label schreiben

    3. Du musst keine If-Abfrage wegen des Tabellen-Namens starten
    Es reicht

    With Worksheets(ListBox2.Text).Range("A1:Z50")
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  10. Ja der Fehler ist mir dann auch aufgefallen.
    Muss sagen habe erst nicht bemerkt dass die Zellen verbunden sind.

    Deshalb zielte meine Frage auch darauf ab ob man einfach sagen kann gib mir alles aus was in Zeile 2 steht bis Spalte Z z.B.

    Da die Zellen statisch sind hab ich erst mal gelöst mit:

    Code:
     
  11. Hallo Zusammen,

    hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen.
    Ich habe auch gleich Musterdateien erstellt um es euch hoffentlich zu vereinfachen.

    Ich habe eine Exceldatei in der Lieferantenadressen und die Produkte zu den Lieferanten enthalten sind.
    Nun möchte ich einen Word Serienbrief erstellen mit den Lieferantenadressen, was auch kein Problem darstellt.
    Zusätzlich will ich in der Word Datei eine Tabelle eingefügt bekommen in der alle Produkte des jeweiligen Lieferanten aufgelistet sind.

    Ich habe mich schon ein bisschen daran versucht aber VB ist einfach nicht so ganz meine Sprache.

    Gruß
     
  12. Und wieso öffnest du dafür einen Beitrag aus 2012?
     
    MisterBurns, 22. November 2018
    #42
  13. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

    Da ich diesen Thread gefunden habe, es ein ähnliches Problem ist und erst im September diesen Jahres etwas geschrieben wurde, wollte ich nicht extra einen neuen eröffnen.
    Sonst wird sich oft beschwert, dass man für alles einen neuen Thread eröffnet.
     
  14. Schau dir das an, das sollte dein Problem beschreiben und lösen:
     
    MisterBurns, 22. November 2018
    #44
  15. Danke für das Video!
    Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, aber leider ist es für mich nicht ganz praktikabel. Da für jeden potenziellen Datensatz eine Abfrage implementiert werden muss. Falls ich jetzt zwischen 5-100 Datensätze je Lieferant habe müsste ich in der Worddatei min. 100mal diese Abfrage einsetzen.

    Das müsste doch auch per VBA recht einfach gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Wert finden und ganze Zeile ausgeben

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