Office: Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Helfe beim Thema Wert finden und ganze Zeile ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tut mir leid dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe. War ja nicht so falsch und ich habe es auch eingefügt und versucht anzupassen Aber kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mister_bean, 6. Juni 2012.

1. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Tut mir leid dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

War ja nicht so falsch und ich habe es auch eingefügt und versucht anzupassen

Aber kann ich alle Zellen die rechts von meinem Ergebnis stehen in ein einziges Label packen? (Nicht in jeder Zelle steht etwas drin.)

Wollte ein Label nehmen weil es nicht bearbeitet werden soll. (Ich weiß man kann auch Textboxen auf readOnly setzen)

2. Hallo,

bevor ich mich mit dir Schwarz ärgere ... sieht bei roten Haaren total doof aus ...

Du könntest ... NEIN du MUSST !!!

1. an deiner Netiquette arbeiten.
    2. eine Musterdatei hochladen ... inklusive Userform und aussagekräftigen Daten, mit denen frau arbeiten kann ... und eine genaue Beschreibung was du, wo genau, wieso, irgendwohin haben willst.

Falls weder 1. noch 2. von deiner Seite erfolgt, betrachte ich den Thread für mich als beendet.

Flotter Feger, 7. September 2018
  3. Was denn nun...?

Wobei?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Bitte nicht aufregen. Ich hab zu lange nicht mehr mit vba gearbeitet.
    Und im erklären bin ich einfach mies.

Zuerst hat er den Wert nicht gefunden und jetzt geht es.

Nur noch Schritt zwei fehlt, und zwar alles was rechts von dem gefundenen Wert steht auszugeben.

Aber mehr dazu dann am Montag da ich die Datei nur auf der Arbeit habe.
    Schönes Wochenende euch und danke für die Hilfe bis hier her.

5. Hallo. Ich schon wieder *biggrin.gif*

Hab mal eine Beispieldatei gebastelt. Vielleicht wird es dann verständlicher.
    Falls jemand noch Lust hat zu helfen.

6. Update:

Hab es wohl hinbekommen dass der Ort gesucht wird auf dem gewünschten Sheet.

Jedoch komm ich noch nicht ganz klar mit der Ausgabe der ganzen Zeile rechts von dem gefundenen Wert.

7. Also ich glaub ich bin nah dran aber das Label bleibt zur Zeit einfach leer.
    Sehe den fehler noch nicht.

8. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Was wars am Ende eigentlich?

Stalone77, 12. September 2018
  9. 1. Löse Dich bitte von verbundenen zellen, die machen nur Streß
    2. in Deinem Code holst Du die den Wert aus obGef.Offset(0, 5)
    Das bedeutet: 5 Spalten nach rechts = Spalte F
    Da steht aber nix, weil das die zweite Spalte Deines Verbundes ist

obGef.Offset(0, 6)

würde Dir bei Tabelle1, Ort 2 auch den richtigen Wert 'abc' aus Spalte G in das Label schreiben

3. Du musst keine If-Abfrage wegen des Tabellen-Namens starten
    Es reicht

With Worksheets(ListBox2.Text).Range("A1:Z50")

10. Ja der Fehler ist mir dann auch aufgefallen.
    Muss sagen habe erst nicht bemerkt dass die Zellen verbunden sind.

Deshalb zielte meine Frage auch darauf ab ob man einfach sagen kann gib mir alles aus was in Zeile 2 steht bis Spalte Z z.B.

Da die Zellen statisch sind hab ich erst mal gelöst mit:

Code:

11. Hallo Zusammen,

hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen.
    Ich habe auch gleich Musterdateien erstellt um es euch hoffentlich zu vereinfachen.

Ich habe eine Exceldatei in der Lieferantenadressen und die Produkte zu den Lieferanten enthalten sind.
    Nun möchte ich einen Word Serienbrief erstellen mit den Lieferantenadressen, was auch kein Problem darstellt.
    Zusätzlich will ich in der Word Datei eine Tabelle eingefügt bekommen in der alle Produkte des jeweiligen Lieferanten aufgelistet sind.

Ich habe mich schon ein bisschen daran versucht aber VB ist einfach nicht so ganz meine Sprache.

Gruß

12. Und wieso öffnest du dafür einen Beitrag aus 2012?

MisterBurns, 22. November 2018
  13. Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Da ich diesen Thread gefunden habe, es ein ähnliches Problem ist und erst im September diesen Jahres etwas geschrieben wurde, wollte ich nicht extra einen neuen eröffnen.
    Sonst wird sich oft beschwert, dass man für alles einen neuen Thread eröffnet.

14. Schau dir das an, das sollte dein Problem beschreiben und lösen:

MisterBurns, 22. November 2018
  15. Danke für das Video!
    Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, aber leider ist es für mich nicht ganz praktikabel. Da für jeden potenziellen Datensatz eine Abfrage implementiert werden muss. Falls ich jetzt zwischen 5-100 Datensätze je Lieferant habe müsste ich in der Worddatei min. 100mal diese Abfrage einsetzen.

Das müsste doch auch per VBA recht einfach gehen.

Thema:

Wert finden und ganze Zeile ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wert finden und ganze Zeile ausgeben - Similar Threads - Wert Zeile ausgeben

2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  4. 1Zeile() ausgeben wenn der Wert > 3 "ist.

in Microsoft Excel Hilfe
    1Zeile() ausgeben wenn der Wert > 3 "ist.: Hallo ich suche nach einer Möglichkeit das mir die Zeile Ausgegeben wird, in welcher der erste Wert größer 3 ist. In K25 steht 4 ich würde gern als Ergebnis Zeile minus erster Eingabe Zeile...
  5. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  6. Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben: Hallo erstmal... "kurz" zu meiner Ausgangslage... ich habe in einem Exel Anwesenheits-Dokument ... für jedes Monat gibt es eine Registerkarte. in jeder Monatsregisterkarte ist eine Liste an Namen...
  7. Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich möchte in einer bestimmten Zeile nach einem Wert suchen und die gesamte Spalte dann an anderer Stelle ausgeben. Ich benötige also aus einer ständig neu sortierten Tabelle...
  8. Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben: Hallo, liebe Excel-Profis! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der sich Angaben befinden (A2:A4), die ich mit historischen und modernen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden