Office: (Office 2010) Wert im Bericht unanbhänig vom Wert der Abfrage

Helfe beim Thema Wert im Bericht unanbhänig vom Wert der Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; dann beseitige doch einfach mal die Ursache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kein-Mensch, 24. August 2020.

  1. Wert im Bericht unanbhänig vom Wert der Abfrage


    dann beseitige doch einfach mal die Ursache...
     
    Fred_BS, 26. August 2020
    #16
  2. Was meinst du mit Ursache? Welche Ursache soll ich beheben?

    Wenn die Ursache mit #Fehler meinst, wenn ich es beheben könnte, hätte ich es getan
     
    Kein-Mensch, 26. August 2020
    #17
  3. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit schalte ich mich hier mal ein. "Kein-Mensch" ist nicht im mindesten bereit, sich mit den Grundlagen zu beschäftigen. Er wirft mit Halbwissen um sich und geht daher auf Rückfragen der Hilfswilligen hier nicht ein. Solange sich das nicht ändert, kann "Kein-Mensch" nicht auf Unterstützung hoffen, bei einigen Forumsmitgliedern hat er sich bereits einen Platz auf der Ignorierungsliste gesichert.
     
  4. Wert im Bericht unanbhänig vom Wert der Abfrage

    Hallo,
    Du machst es einem wirklich nicht leicht.
    Was soll man mit einer solchen Beschreibung anfangen.
    Nicht umsonst hatte ich doch in #10 schon geschrieben:
     
    gpswanderer, 26. August 2020
    #19
  5. Ich habe im anderen Thread auch das Handtuch geworfen. Nach 2 Seiten VBA-Code erläutern (Emailversand) und mühsamem Dialog, wie auch hier im Thread, ist er dann zu Embbedded Macros umgeswitcht und wundert sich dann, dass diese Macros so unflexibel sind. Was soll man dazu noch sagen ..
     
    fredfred, 26. August 2020
    #20
  6. Und das per Email-Verkehr hat auch alles super geklappt. Alles was ich dich da gefragt habe hat auch geklappt, als ich es so gemacht habe wie du es gesagt hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Kein-Mensch, 26. August 2020
    #21
  7. Deine letzte Aussage war, dass es im Büro nicht funktionierte (was immer die Wahrsagekugel über "nicht-funktionieren" hergibt) und dass deine Kollegin jetzt mit den Embbedded Macros weiterarbeitet, du aber nicht weißt, wie du den Email-Absender flexibel halten kannst.

    Ich kann verstehen, dass es dem Anfänger schwer fällt, die Zusammenhänge gleich zu verstehen, aber in der Regel geben sich die Helfenden Mühe, möglichst professionell Wissen zu vermitteln und den Anfänger auf typische Anfängerfehler hinzuweisen. Schau ich mir deinen Upload an, Datenmodell, Beziehungen, dann wird einem da leider etwas schwindelig und es ist wenig von DB-Grundlagen zu erkennen.

    Was man als Helfender überhaupt nicht mag, wenn man ständig jede Kleinigkeit nachfragen muss.
    Für mich persönlich ist der Ausdruck "funktioniert nicht", ein rotes Tuch. Ein ausgewogener Dialog zwischen "das biete ich dir als Lösung an", "das habe ich ausprobiert mit diesem oder jenem Vorgehen/Code" macht am meisten Freude.
     
    fredfred, 26. August 2020
    #22
  8. Wert im Bericht unanbhänig vom Wert der Abfrage

    Ja das worum es hier in dem Beitrag geht funktioniert nicht.

    Der Rest klappt jetzt alles, das worum es in (unseren) E-Mails geht läuft jetzt so wie es laufen soll.

    Und dafür sage ich dann nocheinmal danke.
     
    Kein-Mensch, 26. August 2020
    #23
  9. *rolleyes.gif* *rolleyes.gif* *rolleyes.gif*
    Ist das gelebte Ignoranz oder Provokation ?
     
    fredfred, 26. August 2020
    #24
  10. Hallo,
    ich frage jetzt zum letzten Mal nach der Formel mit DomSumme wie Du es umgesetzt hast.
    Es funktioniert nicht (oder ergibt #Fehler) ist völlig sinnlos.
     
    gpswanderer, 26. August 2020
    #25
  11. So wie sie in #10 steht.
    Ich hab sie kopiert und dann eingefügt
     
    Kein-Mensch, 26. August 2020
    #26
  12. Hallo,
    ich will sie sehen. Ohne weitere Diskussion.
    Mit einer Beschreibung wo genau Du diese eingefügt hast.

    Im Anhang findest Du noch ein Minimalbeispiel wie man das normalerweise machen würde.
    Und sage bitte nicht, das geht bei Dir so nicht. Das geht auch mit Deiner DB exakt genau so.
     
    gpswanderer, 27. August 2020
    #27
  13. Wert im Bericht unanbhänig vom Wert der Abfrage

    Würde er sich darum bemühen zu verstehen, was DSum macht, und nicht einfach kopieren, würde er erkennen, dass es in der Tabelle Bäckerei kein Feld Zu/abgang gibt....
    Daraus könnte man schließen, dass dies zum Fehler führt. *rolleyes.gif*
    Man würde beim MItdenken dann darauf kommen, dass man DomSumme so abändert:
    Code:
    Die Feldnamen sind absolut gruselig.

    -/ä haben in Feldnamen nichts verloren und machen die Sache nur kompliziert.

    Dass man mit ID's und nicht mit Klarnamen (Produkt) arbeitet, darauf hatte Klaus schon hingewiesen, aber man weiß es ja besser, dass es nur mit dem Produktnamen geht... sorry für den Sarkasmus
     
    fredfred, 27. August 2020
    #28
  14. Hallo,
    das ist auch der Grund, warum ich immer alles sehen will. Dann fallen auch die eigenen Fehler auf. Ich erhebe keinen Ansprch auf Fehlerfreiheit.
    Aber wie gesagt, mit Nachdenken sollte da man auch selbst drauf kommen.
     
    gpswanderer, 27. August 2020
    #29
  15. In der Abfrage für den Bericht dann so (diese Zeitraumabfrage über Inputbox habe ich jetzt mal weggelassen, sowas regelt man eigentlich über Formular und über das WHERE Kriterium beim Docmd.OpenReport)
    Diese Forms!Formularfeld Bezüge sind bekanntermaßen suboptimal.



    Code:
    Den Anfangsbestand würde man als ersten DS in der Bewegungstabelle erfassen (Zu-/Abgang)
     
    fredfred, 27. August 2020
    #30
Thema:

Wert im Bericht unanbhänig vom Wert der Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Wert im Bericht unanbhänig vom Wert der Abfrage - Similar Threads - Wert Bericht unanbhänig

  2. ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht: Zuerst einmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich arbeite seit ca 18 Jahren mit Access habe aber keine tiefere Kenntnisse mit VBA un ähnlichem. Mein Problem: Ich habe einen Bericht auf Basis...
  3. Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig: Moin, komme eben aus dem Urlaub wieder und schon geht die Arbeit weiter *biggrin.gif* . In der Access Datenbank klappt soweit jetzt alles wie es klappen soll, allerdings würden wir noch eine...
  4. Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen: Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Bericht einem ungebundenen Textfeld "Nachfrage" Werte aus der Abfrage "NachfrageTeilTag" zuweisen in Abhängigkeit von den Feldern "Teilenummer" und "Tag"....
  5. Im Bericht Wert statt ID anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht Wert statt ID anzeigen lassen: Habe hier eine große Tabelle und dazu ein paar Hilfstabellen. In der großen Tabelle stehen einige IDs als Verweis auf Werte in den Hilfstabellen. Wenn ich nun einen Bericht erstelle, um einige...
  6. Feld im Bericht per VBA Wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Feld im Bericht per VBA Wert zuweisen: Hallo, ich habe ein Problem, wo ich schon stundenlang keine Lösung finde: Mein Bericht hat im Detailbereich 2 Felder (Textfeld1, Textfeld2). Diese beiden Felder habe ich als normale...
  7. Bericht, Textfeld Wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht, Textfeld Wert zuweisen: Hallo, kann man einem Textfeld in einem Bericht einen Wert zuweisen. Wenn ich in meinem Formular auf den Drucken Button klicke übergebe ich einen Wert über OpenArgument an den Bericht und empfange...
  8. Übertragen der Werte eines Formulars in einen Bericht/Excel

    in Microsoft Access Hilfe
    Übertragen der Werte eines Formulars in einen Bericht/Excel: Hallo, ich habe ein Formular mit mehreren Unterformularen erstellt. In diesem Formular gebe ich einen bestimmten Wert ein und in den Unterformularen werden entsprechende Detailinformationen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden